Verleumdung und mobbing durch Nachbarn

10. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12310.06.2019 17:32:18
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verleumdung und mobbing durch Nachbarn

Hallo,folgendes,vor anderthalb Jahren zog über mir eine 22 jährige ein mit einem damals 3 Monate alten Kind. Schnell stellte sich heraus,dass sie nicht immer Bock auf das Kind hatte,sie hat es sehr oft schreien lassen,ja ich weiss muss man hinnehmen etc,ABER sie hat es ignoriert und es nicht beruhigt,es schrie sehr oft teilweise über 2 Std am Stück,abends. Habe insgesamt 3 mal an die Wand gehauen an 3 unterschiedlichen Tagen und 1 mal mit der Polizei gedroht,wenn sie sich nich um das Kind kümmern würde. Es ging mir um das Kindeswohl und nich,weil das schreien nervt. Sie schreit das Kind auch heute nur an,auch wenn es nachts zu laut atmet,sie sagt zu der kleinen ständig es solle doch die fresse halten,in einem Ton,als würde sie einen Exorzisten brauchen. Sonntags kam immer eine Freundin mit ihrem Kleinkind,welches den ganzen Tag durch die Wohnung über mir hüpfte und sprang und rannte,das Kind war vllt 3. Habe auch dazu was gesagt,es kann nicht sein,dass das Kind sich jeden Sonntag hier austoben kommt und die Mutter nichts dazu sgat. Seitdem hat madame ein Problem mit mir.Sie redet hinter meinem Rücken schlecht bei anderen Nachbarn,sie lügt und erfindet Dinge. Sie weiss nichts über mich. Neben mir wohnt auch so eine kuriose Gestalt mit einem 13 jährigen Mädchen. Die beiden Damen haben sich jetz angefreundet. Die Dame neben mir hat sich aus dem Kindergarten bisher immer raus gehalten,und ich habs immer ignoriert. Gestern hingen die Damen zusammen nebenan rum. Plötzlich klingelt es bei mir. Durch den Spion sah ich die beiden Erwachsenen die Treppe runter rennen und die 13 jährige Göre klingelte. Ich öffnete und sie sagte allen ernstes(natürlich von den Damen abgestiftet) es würde vor meiner Wohnung permanent stinken wenn man dran vorbei gehen würde und ich solle doch mal lüften, denn das würde ja helfen. Ich fragte nach was es denn riecht..naja sie wüsste es nicht. Aha. Habe dann die Tür zu gemacht,war mir zu dumm. Das heisst also die 33 jährige Dame neben mir mischt jetz bei dem Kindergarten von der 23 jährige über mir mit. Der Vermieter hilft da nich,dem is sowas grundsätzlich immer egal. Miete kann ich nicht mindern,ich zahle sie nicht selber. Kann man da was wegen ner Anzeige machen oder Unterlassungsklage? Weiss da irgendjemand Rat? Sie hat auch lautstark im Treppenhaus mal zu der neben mir gesagt,dass sie jetzt mit Absicht Wäsche wäscht und den Hausflur fegt um mich zu ärgern(es war sonntags und ich stand hinter der Tür) sie wäscht gerne sonntags und Feiertags obwohl sie rund um die Uhr zu hause ist und es laut Hausordnung untersagt is,steht dick drin. Wohne übrigens in einem extrem hellhörigen Neubau,man kann von ihr da oben jedes Wort hören,sie hat generell auch ein lautes Organ. Ich selber ignoriere sie seit einem dreiviertel Jahr,habe in der Zeit gegen keine Wand geklopft und nichts wegen dem Wäsche waschen gesagt. Aber sie hört nich auf gegen mich zu hetzen. Mische mich da auch nich ein und sage nichts dazu,möchte einfach nur komplett meine ruhe

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 315x hilfreich)

Sie haben bei einer Mutter, die vielleicht mit den Kind überfordert ist, gegen die Wand geklopft als das Baby lange schrie und Ihnen ging es dabei ums Kindeswohl?
Da ging der Kindergarten ja schon los.
Entweder die junge Mutter war tatsächlich überfordert und könnte oder wollte sich nicht um das Kind kümmern. Dann kann man sich auch als Nachbar beim Jugendamt melden, anstatt mit Klopfen gegen Wände mit dem Kindergartenverhalten zu beginnen.
Oder das Kind hat wirklich viel geweint, was bei Babys durchaus vorkommt und Eltern schnell an den Rand der Verzweiflung bringen kann, weil manch mal nichts hilft. das sind Nachbarn die gegen Wände klopfen anstatt dich zu erkundigen, ob sie vielleicht helfen können oder sich einfach raushalten auch super hilfreich.
In beiden Fällen haben Sie sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert.
Und zu ihrem Problem. Wenn in ihrem Block alle nur dieser Mutter glauben und dementsprechend entweder dumm sind oder Sie nicht leiden können, dann hilft nur ausziehen. In beiden Fällen will man in so einer Umgebung wohl nicht wohnen.
Der einzige Punkt bei dem Sie wirklich was machen können ist, wenn die Dame nachweislich Lügen verbreitet.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb517210-39
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

1. Die ist definitiv NICHT überfordert,sie hat alle 2 Wochen so eine Soziasltante vom Amt hier die ihr hilft,kaum is diese weg schreit sie das Kind bei jedem Pups an,es darf Nachts nichtmal hüsteln. Die hat mehr als genug Hilfe,und ein Kind ständig 2 Stunden lang schreien lassen,immer wieder ins Zimmer gehen und regelrecht das Kind angröhlen,.es soll die SCHNAUZE halten...sry,das hat nichts mit Überforderung zu tun. Ich habe selbst mal ein Kind mit groß gezogen. Wenn ein Kind so kreischt,2 Std lang,dann wird eine gute Mutter vesuchen es zu beruhigen. Denn wenn sie doch mal hingegangen ist,und das kam vor, war sofort Ruhe und das Kind schlief relativ shcnell ein. Wenn sie wüssten was sie alles vom Stapel lässt,auch bei offenem Fenster. Wenn ich das ausführe wird das ein riesen Text.

2. Ihr glaubt hier NIEMAND,in diesem Haus hier kann sie wirklich niemand leiden,jeder rollt mit den Augen und schüttelt den kopf darüber wie sie mit dem Kind umgeht un d wie sie sich benimmt. Nur die Dame die neben mir wohnt is auch von dem Schlag nicht ganz dicht im Kopf. Bei beiden scheint der IQ nicht sonderlich hoch zu sein. Im Gegensatz zu den beiden Damen habe ich mit jedem Nachbarn einen sehr guten Umgang,die trauen sich nur nichts zu sagen,sind alle etwas älter. Ich unterhalte mich sehr oft mit den Rest der Nachbarschaft,mich mögen die Leutchen hier alle. Und die neben mir hat sich jetz nur in den Kindergarten mit reinziehen lassen,aber wie gesagt...die is selber von so einem komischen schlag, Auch da gibts haarsträubende Storys!

3. Selbst in unserer kleinen Stadt rollen die Leute schon mit den Augen wenn sie sie sehen. Meine Mutter arbeitet in einem Bekleidungsgeschaft,und letzte Woche war sie bei ihr einkaufen,die Kunden haben sie angeschaut und waren darüber entsetzt wie sie mit dem Kind umgeht und mit dem Kind spricht. Bei aller lieber,aber Belehren Sie mich nich wie ich zu reagieren habe,wenn ich GANZ GENAU weiss,was los ist. Die hat kein Bock auf das Kind,die will ihre Ruhe,habe auch erfahren,dass es kein Wunschkind war(konnte man sich aber auch denken),sondern lediglich eine "ich bin zu blöd zum verhüten"-SItuation.
Es gibt asoziale Menschen,wie diese,und es gibt Leute die sich an Regeln halten und rücksichtsvoll sind,sie gehört nicht dazu !!

Aber persönlich werden,wie zu behaupten in meiner Wohnung,und so mit ja auch ich,würden stinken,das geht definitiv zu weit und rechtfertig NICHTS. Vorallem selber zu Feige und ein 13 Jähriges Gör zu mir rüber schicken. Meine Stiefschwester ging in der Grundschule mit ihr in einer Klasse. Die hat mir auch bestätigt,dass die ein Ding zu laufen haben muss,in der Schule große Fresse usw. Die Dame über mir hat Nachbarn erzählt,wenn man bei mir klingelt,weil man mal hilfe bräuchte würde ich niemals aufmachen,definitivi nicht... WOHER WILL SIE DAS WISSEN? Die hat noch nie bei mir geklingelt. Also ja,sie verbreitet Lügen und redet schlecht über mich,und wie gesagt,Ich habe einen sehr sehr guteb Ruf,und der solle es auch bleiben.

-- Editiert von fb517210-39 am 10.06.2019 16:18

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.562 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.