Wie lange muß man sich hier nerven lassen?!

3. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
mimako
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie lange muß man sich hier nerven lassen?!

Bitte schreiben Sie Ihre meinung zu unseren folgenden Fall und was Sie weiter tun würden.
Unsere Mietwohnung wurde privatisiert und alle Wohnungen verkauft. Wir kauften unsere Wohnung, Eigentümer ist meine Ehefrau.
In unserer Strasse sind drei solcher Wohnhäuser, je 10 Mietparteien.
Durch unsere Rechtsanwältin haben wir nach langem hin und her mit der hausverwaltung eine Eigentümerliste bekommen und kannten so den Besitzer der Wohnung über uns.
Nach einiger Zeit zog dort ein Paar ein. Es begann das Geschrei bis in die Morgenstunden 3:00- 4:00. Möbelrücken, dauernder Lärm durch Landsleute des Mannes.
Seit dem mich der weibliche Teil des Paares im Treppenhaus gesehen hatte wurde ich als fettes ******* bezeichnet. Seine Kumpels und er bezeichneten mich als fettes *******, daß erst mal arbeiten gehen muß. Ich habe nichts getan als zusammen mit meiner Ehefrau die Treppe hinauf zu unserer Wohnung zu gehen, ohne ein Wort, ohne eine Geste!
Der Lärm ging weiter und meine Frau rief diesen Vermieter an und forderte ihn auf mit seinen Mietern zu reden, da sie arbeiten gehen muß und nicht gewillt ist jeden Tag bis 3:00 die Monologe dieser Herrschaften zu verfolgen. Ich machte den Vorschlag uns alle gegenüber in einem Restaurant an neutralem Ort zu treffen und alles zu bereden. Dies wurde von diesem Wohnungsbesitzer abgelehnt! Er sagte, er habe mit dem Mieter gesprochen und wir würden lügen!
Ich bin früher im Fernverkehr LKW gefahren, habe aber Diabetes mit starken Schwankungen, die ich wegspritze und war zu der Zeit leider zuhause und habe gehört wer wo arbeiten geht, das ist aber nicht das Problem, jeder soll machen was er will aber andere in Ruhe lassen!
Zwei Wochen gewartet, Vermieter angerufen, Resultat null!
Ich war in der Klinik wegen der Diabetes, die viel zu Hoch war und fuhr an jenem Tag schnell nach hause um mir neue Wäsche zu holen. Meine Schwiegermutter war zu Besuch aus dem Ausland anwesend und hatte sich bei meiner Frau verwundert beschwert weil wieder mal aus der Wohnung der beiden bis in die Frühe Lärm drang.
Ich hatte das Glück die beiden am selben Tag auf der Strasse zu treffen als ich ins Krankenhaus zurück fahren wollte.
Ich stellte sie zur Rede (nach sieben Monate Lärm)und verbat mir weitere Beleidigungen und Lärmbelästigungen. Als Antwort bekam ich, ich solle sie nicht so anreden und sie hätte nur Probleme wegen mir. Als er sich noch so pampig und frech einmischte konnte ich nicht mehr und sagte ihr ich zeig sie an. Sie sagte nur, das können sie ruhig machen!
Die Polizei mußte ich bitten und betteln eine Anzeige auf zu nehmen, ich soll mir das doch noch mal überlegen, sagten sie.
Laut Auskunft des Vermieters waren die beiden ein Ehepaar, daß von früh bis spät außer haus ist und Geld verdient! Seriös und was weiß ich nicht alles. Da ich zuhause war, wußte ich wer was macht aber das spielt keine Rolle hier!
Die super Polizei konnte nicht mal feststellen oder wollte es nicht wer die Ehefrau war. Gemeldet war sie jedenfalls nicht und auch sonst war sie nicht bekannt.
Der einzige der vielleicht wüßte wer sie ist, könnte das Sozialamt hier sein.
Nach einem Monat wurde die Sache eingestellt. Jetzt geht die Belästigung wieder los. Die Freunde sind wieder da, Gegenstände fallen dauernd auf den Boden/ Decke, Beleidigungen ect.
Schön langsam frißt mich das auf und ich würde sofort ausziehen, ich fühle mich nicht mehr wohl hier und ich habe ein Gefühl der Ohnmacht, ich kann nichts gegen die tun. So denke ich jedenfalls. Ich bin wieder soweit mir Beruhigungsmittel zu kaufen. Alle Energie, die ich in der Klinik bekommen habe schwindet mit jedem Tag dahin! Zeitweise bin ich wieder LKW gefahren um weg zu sein, daß ist aber mit der Spritzerei nicht so gut vereinbar.
Bitte denken Sie nicht wir würden uns aufführen in unserer Wohnung, Realität ist, ich sehe fern mit Kopfhörer und höre Musik am PC und meist sehe ich mir auch DVD´s am PC an mit Kopfhörer. Normalerweise müßten die froh sein so einen "doofen" Nachbarn zu haben.
Ich überlege ob ich eine einsweilige Verfügung beantragen sollte, habe aber keine Zeugen hier im Haus, ich habe gesehen wie hilfreich die guten Nachbarn sind und wie falsch! Meine Schwiegermutter zählte nicht und meine Lärmliste war auch null Wert.
So ist das eben hier, einer muß ja der Blöde sein!

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Don Camillo
Status:
Schüler
(278 Beiträge, 52x hilfreich)

Hallo Mimako,

Tipp: führe ein Lärmprotokoll. Des weiteren, rufe bei jeder Lärmbelästigung die Polizei. Gibt es die Möglichkeit, neutrale Zeugen zu Dir einzuladen? Du oder Deine Frau könnten ja mal z.B. Geburtstag feiern und ladet zwei drei alte Kollegen ein. Wichtig ist aber, dass ihr in aller Ruhe und gemütlich "feiert", so dass von Euch keine Lärmbelästigung ausgeht. Vielleicht ergibt sich ja im Verlauf dieser Feier, dass ihr die Polizei holen müsst.

Gibt es in dieser Eigentümergemeinschaft nicht auch eine Hausordnung? Wer ist für die Einhaltung zuständig? Zahlt ihr evtl. eine allgemeine Umlage zur Pflege des Anwesens? Vielleicht könnte hier nach Androhung eine Kürzung der Zahlung in Frage kommen.

Hoffe, Du erhälst noch weitere, vielleicht auch bessere Tipps. Viel Glück und vor allem gute Besserung.

Gruß Don Camillo

-----------------
"Friede, Freude, Eierkuchen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mimako
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Don Camillo!

Vielen Dank für Deinen Tip und ich möchte Dich auch nicht auf eine Antwort warten lassen.
Zur Hauseigentümergemeinschaft kann ich nur sagen; jeder macht seins, alles ist meins, ich habe das Recht auch wenn ich es nicht habe. Bei der Versammlung wird zu 99% das beschlossen was die Verwaltung will. Wir gehen da nur mit unserer Anwältin hin, was komischerweise erlaubt ist. Viele Verwaltungen in der Stadt lassen dies gar nicht zu.
Ohne zu übertreiben kann ich nur schreiben, seit diese Häuser verkauft wurden geht es bergab. Dämmplatten sind von der Fasade weggerissen, sollten plötzlich neuen Regler für die Gasheizung einbauen, was von unserer Anwältin abgeblockt wurde. Spionage und wer hat mehr beherrschen den Alltag. Also vergiss es!
Die Gemeinschaftshausordnung wurde von früher übernommen. Wichtig für die Mitmenschen ist nur wer wann die Treppe putzen muss. Kannst alles vergessen! Den hausmeister triffst du und siehst du nicht, aber wehe das Hausgeld kommt ein par Tage spähter aufs Konto von denen. Egal, die fallen schon mal alle aus. Was willst Du von Menschen verlangen, die das Namensschild meiner Frau mit Diplom Ingenieurin weggerissen haben, vom Briefkasten. Beweisen kannst du nichts.

Ja, Bekannte kann man einladen, aber die ziehen auch den Schwanz ein.
Ich habe vergessen zu schreiben, meine Frau bekommt von Zeit zu Zeit epyleptische Anfälle, speziell wenn sie nicht genügend schläft oder sich über was furchtbar aufregt. So einen Anfall hatte sie als die Sache mit der Schwiegermutter war und heute Nacht wieder. Von Belästigung kann man ja nicht ausgehen, da exakt um 22:00 mit der Trampelei und Möbelrückerei aus was.
Na gut, Danke jedenfalls, wir lassen uns nicht unterkriegen, verhalten uns normal und schauen mal.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Don Camillo
Status:
Schüler
(278 Beiträge, 52x hilfreich)

Hallo Mimako,

in Anbetracht auch von Eurer angeschlagenen Gesundheit, kann ich Euch dann nur noch raten, dort wegzuziehen. Versucht die Wohnung zu verkaufen und holt Euch etwas anderes. Geht die Sache aber mit Ruhe an, sonst kommst du am Ende vom Regen in die Traufe.

LG Don Camillo

-----------------
"Friede, Freude, Eierkuchen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.564 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen