es geht wieder mal um meinen unmöglichen nachbarn.inder letzten zeit lungern ständig bei uns im hof oder auf dem bürgersteig seine zum teil angetrunkenen rockerfreunde herum.bei schönem wetter züm teil mit nacktem oberkörper,so daß man deren gräßliche tätowierungen sieht.sie schrauben an ihren motorrädern herum und machen bei ankunft oder abfahrt einen höllenlärm.mit ihren ungpflegten langen bärten und zottelhaaren jagen sie den meisten angst und schrecken ein.einige meiner bekannten kommen schon gar nicht mehr zu besuch,weil sie angst haben.als ich meinen nachbarn ansprach,der der eigentümer der wohnung ist,sagte er mir,ich solle das maul halten und mich ver*****n.seine kumpels lachten dazu recht hämisch.was soll ich tun?
angst
Toleranter werden - nur weil jemand anders aussieht, ist er noch lange nicht "Böse oder wild".
Hatte mal eine Volkstanzgruppe (Tracht!!) und in ihrem normalem Leben trugen die Jungs gerne Kettenarmbänder und Nietenwesten mit Abbildungen einer Rockgruppe - so kann man sich täuschen.
Ein normales Gespräch über Motorräder, Leistungen und Arbeit die das kostet wäre vielleicht erquicklicher gewesen um den Frieden zu wahren.
Wenn andererseits auf Dauer von dem Nachbarn Drohungen ausgestoßen werden oder seine Besucher dich oder deine Besucher belästigen, bliebe auf Dauer nur der Antrag auf der WEG "Entzug des Wohnungseigentums" - dazu such hier im Forum, das Thema hatten wir schon öfters.
Vielleicht solltest du in einem ruhigen Moment mit dem Nachbarn alleine sprechen.
Und was sagt denn die Hausordnung zum Thema Hof - ist der Gemeinschaftseigentum? Dann kann man regeln, dass dort keine Autos, Motorräder usw. repariert werden dürfen. Wende dich hierzu auch an den Verwalter und frage nach der Hausordnung.
Immer freundlich bleiben... Ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht, dass solche Leute mehr drauf haben als irgendwelche solide Typen, die hinter der Gardine stehen und die Nachbarschaft beobachten
Die Frage ist: Was für ein Typ Mensch bist DU? Huschst Du ängstlich an denen vorbei und traust Dich nicht, zu grüßen? Oder gehst Du locker damit um? Glaub mir, Zweiteres wäre sinnvoller.
Schaffe Dir Respekt, indem Du mehr Toleranz zeigst, und es wird keine Probleme geben.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
tja... was soll man dagegen tun?
abwarten ... so wie sie gekommen sind werden sie auch wieder gehen.
und wie schon geschrieben wurde...
bewerte die menschen bitte nicht nach ihrem aussehen.
Ob meine Nachbarschaft auch Angst vor mir hat, ich fahre Motorrad, samt Kutte, bin tätowiert, lange Haare, höre gerne Musik wenn ich am schrauben bin, kann fluchen, sitze im Garten und trinke Bier, Besuch bekommen wir auch von solch bösen Rockern. und manchmal fahre ich auch ein wenig lauter als es sein muß los. (Schande über mich.)
Ach ja cyrano5, ich bin eine Frau und vierfache Mutter mit Arbeit und Haus.
Soviel zu Deinen Vorurteilen
lg
huhn
hmmm man nehmen einen Kasten Bier, kühle diesen. Den gekühlten Kasten nimmt man mit zu den Motorradschraubern, grinst blöd und fragt ob die Jungs Durst haben und den Kasten Bier mit einem vernichten.
Danach hat man höchstwahrscheinlich nen gutne Mittag und ein gutes Gefühle weil die Jungs nun einfahc auch nur Menschen sind.
quote:
Ob meine Nachbarschaft auch Angst vor mir hat, ich fahre Motorrad, samt Kutte, bin tätowiert, lange Haare, höre gerne Musik wenn ich am schrauben bin, kann fluchen, sitze im Garten und trinke Bier, Besuch bekommen wir auch von solch bösen Rockern. und manchmal fahre ich auch ein wenig lauter als es sein muß los. (Schande über mich.)
Kann mich da dem Huhn nur anschließen. Incl. dessen das ich eine Frau bin.
@cyrano5
Schließ Freundschaft mit denen, bessere Freunde kannst du nicht finden.
eLSe
-----------------
"...nur dumm Geschwätz..."
Naja, ob ich solche Freunde brauche?
Es gehört ja zweifelsohne nicht zum guten Ton, jemandem zu sagen, dass er "das Maul halten" und sich "verpi***en" solle - auch verstehe ich, dass der Lärm durch die hochgejagten Motorräder störend ist...vielleicht mal beim Ordnungsamt anrufen, damit Auspuffkontrollen stattfinden?
Geggogelt:
Sollte nämlich bei einer polizeilichen Kontrolle eine Abweichung von mehr als 5 db(A) zu den Angaben im Fahrzeugschein festgestellt werden, dann erfolgt eine Überprüfung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen. (...)
Im Ergebnis liegt ein Erlöschen der Betriebserlaubnis vor, wenn z.B. die Originalauspuffanlage gegen eine Racinganlage ausgetauscht wurde oder die Endrohre mechanisch verändert wurden.
-- Editiert von feenkind am 24.07.2008 11:44:23
Geggogelt:....
darum geht es doch nicht.
wenn die auf die öffentliche strasse fahren packen die ihre genehmigte esse wieder drauf...
es geht hir um angst.
-- Editiert von jau am 24.07.2008 15:03:14
Wer weiß was und wie Cyrano zu denen gesagt hat, dass sie so reagiert haben
erst dachte ich ja, du schreibst über einen schlechten film.... also ich kenne viele! rocker und "solche" habe ich noch nie erlebt. ich bin selber tätowiert, fahre mopped und hänge in dieser szene seit jahrzehnten schon ab! und sowas wie du schilderst ist mir nur bei einer gruppe menschen widerfahren.. nein keine rocker, keine punks, kein punk-rocker sondern bei menschen aus einer niedrigen sozialen schicht um das mal gepflegt auszudrücken. rocker leben nach ein kodex und benehmen sich höchstens dann daneben, wenn sie total zu sind und auf ner rocker party unterwegs sind, aber betrunken irgendwo rumzuhängen und rumzuschreien, das würden sie höchstens im clubhaus tun und ich glaube kaum, dass die wohnung deines miteigentümers das clubhaus ist.
ich möchte nicht wissen, wie du den miteigentümer angesprochen hast?? normalerweise schallt es aus dem wald so heraus, wie man reinruft!
: was nun tun? entweder zu gehtst gleich zum anwalt oder du nimmst dir zwei flaschen bier und gehts deinen nachbarn mal nett besuchen und sagst: du möchstet mal in ruhe mit ihm reden, weil so wie es aktuell läuft, läuft es nicht so gut. warum allerdings deine freunde angst haben habe ich immer noch nicht ganz verstanden... stellt er sich dann quer, dann nehme den weg über einen anwalt oder setze das mal auf das protokoll der nächsten weg versammlung...
Der Nachbar hat ihm doch klar gesagt, dass er das Maul halten und sich verpis.sen soll...warum soll er dann nochmal mit 2 Flaschen Bier rübergehen? Um sich einen Tritt in den Hintern abzuholen?
--- editiert vom Admin
Ich würde mal abklären, was in der Hausordnung bezgl. der Hofnutzung steht.
Ich habe nix gegen Rocker o.ä. aber ich würde es auch nicht gutheißen, wenn die da ständig rumhängen und an ihren Maschinen rumschrauben.
Dafür gibts andere Plätze.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
22 Antworten
-