chronische schlaflosigkeit und monatelanges renovieren

17. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
FranCeska27
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 11x hilfreich)
chronische schlaflosigkeit und monatelanges renovieren

ich verstehe daß die ruhezeiten von 7bis 22 uhr sind. Ich leide leider unter einer depression und chronischer schlaflosigkeit seit über 9 jahren. Ich habe mit meinem nachbarn gesprochen, daß er wenn es geht doch etwas später anfängt. Ich habe gelogen, gott weiß, daß ich nachtschicht hätte.bis jetzt hatte niemand verständniss mit meiner schlaflosigkeit. Oder mit meinen depressionen. Darum die lüge. Ein paar tage ging es gut, und jetzt gehts wieder los. Ich weiß er hat das recht dazu. Aber was ist mit mir?
was ist mit den psychisch kranken, deren nerven blank liegen? niemand hat verständniss für uns. Heute bin ich wieder raufgegangen, wollte ihm sagen ob wir uns nicht einigen können, auf sagen wir mal von 14uhr auf 10 uhr. 8 ist einfach verdammt früh. Brauche stundenlang zum einschlafen. Obwohl er zuhause war hat er die tür nicht aufgemacht.

ich zittere noch immer wie wild am ganzen körper. Gibt es denn keine chance für mich? rechtlich gesehen meine ich?lieber möchte ich sterben als das auszuhalten. Ich habe auch andauernd kopfschmerzen, und eine migräne fehlte mir noch.

er sagt zwar dauernd es ist bald vorbei, aber das geht schon seit monaten so. Es ist doch nur eine wohnung zum renovieren, und kein haus zum aufbauen.
ich bin einfach ratlos mir scheint ich habe diesbezüglich keine rechte(von wegen ruhezeiten)

bin für jeden rat dankbar

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



60 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

was ich nicht verstehe wenn du sone krankheit hast warum du dann in ein haus ziehst wo mehrere parteien wohnen ...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(624 Beiträge, 87x hilfreich)

Gehts noch? die Ruhezeiten sind mitnichten von 7 - 22 Uhr, im Gegenteil, zwischen 22 - 7 Uhr.

Ich weiss nicht, warum du einen Schuldigen suchen musst. Der Nachbar ist dir sehr entgegengekommen. Fast schade, dass er nicht weiss, wie du ihn angelogen hast.
Und wie du hier da noch rummeckerst.

Sorry, für dich hab ich absolut kein Verständnis.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Ich wiederum habe Verständnis für Dich; frage mich allerdings auch, warum Du in ein Mehrparteienhaus ziehst, wenn Du krankheitsbedingt so angeschlagen bist.

Natürlich kannst Du einem Nachbarn nicht seine Rechte verwehren, zumal er die Ruhezeiten ja einhält (so sind Deine Rechte ja schon geschützt).

Hast Du es mal mit Oropax versucht? Bei mir wirken sie Wunder!

@mandozer: in solch einem Fall hätte ich auch auf eine Notlüge zurückgegriffen, schon alleine, um meine Persönlichkeitsrechte zu wahren...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Oder mit Paroxat (ohne h ;) )?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Aus Fehlern lernt man (Frau) ;)

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
FranCeska27
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 11x hilfreich)

natürlich habe ich ohorpax in den ohren. Ja die ruhezeiten sind von 22-7 uhr, ich habe mich nur verschrieben!

du da amtsmeier, ist man mal körperlich krank, dann wird man von allen akzeptiert, dann ist man wirklich "krank" ist aber die seele kaputt, oder hat man psychische probleme wird man schnell zur seite geschoben, so wie du das eben getan hast.

wo ist mir mein nachbar entgegengekommen bitte?????????????wann???Ich bin ihm entgegengekommen, ich lasse ihn schließlich auch an sonn und feiertagen arbeiten..daß er aber erst um 10 anfängt, DAS geht NICHT.

er fängt immer um 7Uhr an, und in der nacht so um 2uhr, ich kann natürlich nicht schlafen da ich so nervös bin, gehts los, RUMMSS rumss, polter polter, nach einer stunde wieder das gleiche.

kaum nicke ich ein kommt wieder dieses rummss, und mein herz zerspringt.

ich habe wirklich herzrhytmusstörungen bekommen wegen ihm. Wo sind meine rechte???

-- Editiert von FranCeska27 am 18.02.2005 16:04:58

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
haike
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 53x hilfreich)

Deine Rechte sind schon genug gewahrt - nämlich, indem es gesetzliche Ruhezeiten gibt! Nur, wenn die nicht eingehalten werden, könntest Du dagegen vorgehen. Der Gesetzgeber kann aber nicht darauf Rücksicht nehmen, ob irgend ein einzelner krank ist und nicht schlafen kann.
Du hast erstens die Möglichkeit, irgendwo auf einen Bauernhof in die Einöde zu ziehen und den Hahn zu schlachten, wenn er Dich stört.
Ansonsten hast Du dort immer Ruhe.
Oder Du gehst zum Arzt/ Psychologen und lässt Dich therapieren bzw. bis Du wieder gesund bist mit Schlafmitteln versorgen. Depressionen sind ja eine ernsthafte Erkrankung, die behandelt werden muss.
Aber nur, weil Du krank bist, kannst Du doch nicht verlangen, dass die Nachbarn ihr Leben so umgestalten, wie´s Dir passt!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Außer den Ruhezeiten hast Du no/kein Rechtlichenanspruch auf den Nachbar leiser zu fordern. So was wie Nachtschicht oder Kranken Rücksicht gibt’s nicht.

Allerdings die Problem die mich jetzt interessiert ist deine Gesundheitlichzustand.

Hast Du therapeutischer Hilfe in Anspruch genommen? Bist Du glücklich mit selber? Was kannst Du machen um sich besser zufühlen und von die Stress abzulinken?

Tipps gibt’s vieler, Voraussetzung aber dass du eine deal bzw. eine Versprechung mit selber zu machen und es war:

(Ich lass mich nicht mehr kaputt gehen/fühlen durch Lärm. Ich unternehme was um dass zu verhindern)

Du kann z.B. Dein Liebling Musik laut spielen und es genießen oder mit jemand telefonieren.
Am besten nach außen spazieren gehen noch besser nehmt dir ein Hund wenn das geht das hilft 100%.

Falls Du Solo bist, such dich en Freund/in es ist immer lauter wenn mehrer zusammen wohnen dann merkt man auch nicht viel von außen.

Fazit: Was unternehmen um sich zuschützen von Depressionen und Stress und denk immer daran: (Ich lass mich nicht mehr kaputt gehen/fühlen durch Lärm. Ich unternehme was um dass zu verhindern). Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg in den Weg zu Ihre Ruhe und Glück zu finden.


-- Editiert von Audio am 18.02.2005 20:36:59

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
FranCeska27
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 11x hilfreich)

ich dachte es mir schon...augen zu und durch, eine therapie mache ich noch nicht, auch wenn ich jetzt damit anfange, wird es laaange dauern bis ich mal gesund b in. Ich hätte lieber rasche hilfe. Das heißt mein nachbar muß nicht rücksicht nehmen? die mitmenschen sind einem wohl schnuppe...

warum gibt es nichts im gesetz für uns kranke?

ja auch schlaftabletten habe ich mal eingenommen, ohne erfolg.

wie lange darf die renovierung dauern? monatelang? jahrelang??

was wäre hätte ich ein attest vom arzt?
mir sind wohl die hände gebunden, ach wie schön.

haike, was soll das heißen, das leben so umgetalten wie es mir passt? 2stunden später anfangen ist doch nicht alles auf den kopf stellen?? die arbeiten ja auch am sonntag und ich sage nichts, ICH BIN DIEJENIGE DIE DAS DEN GANZEN LIEBEN TAG ANHÖREN MUSS! da habe ich auch ein wörtchen mitzureden!

ich kann mir momentan keine neue wohnung leisten, sonst wäre ich schon längst weg! Das bohren etc. geht mir nicht am geist,nur dieses ewige klopfen in der früh.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
haike
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 53x hilfreich)

Das ist ja noch schöner! "Noch keine Therapie angefangen" - das mach aber mal ganz schnell. Wer behauptet, psychisch wirklich krank zu sein und keine Therapie macht, ist selber schuld! Geh zum Psychiater und bis Du geheilt bist kriegst Du wirksame Medikamente.

Ein Attest vom Arzt würde Dir nichts bringen!
Zum Prinzip: Wenn ein Staat die Gesetze immer nur für Kranke und Schwache macht/ auslegt, würden die Rechte der gesunden Leistungsträger unserer Gesellschaft, die tagtäglich arbeiten gehen, mit Füßen getreten.

Das rate ich Dir übrigens auch: Geh tagsüber arbeiten! Dann bist Du abends müde und kannst nachts gut schlafen und musst Dir den Lärm nicht "den ganzen Tag über anhören", weil Du selbst weg bist. Dann hat Dein Leben auch gleich wieder einen Sinn und Du bist gar nicht mehr depressiv.

Wie lange eine Renovierung dauert, dürfen Deine Nachbarn entscheiden, genauso, ob sie um sieben, um zehn oder um zwölf anfangen, zu klopfen!

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Äh, @haike, du weisst schon, dass es auch psychisch-chronisch Kranke gibt, ja? Und das Medikamente erst verschrieben werden, wenn die Krankheit akut ist?! Und was haben Kranke mit "gesunden Leistungsträger unserer Gesellschaft, die tagtäglich arbeiten gehen" zu tun?

@FranCeska
Deine Situation ist mit Sicherheit nicht einfach, aber leider musst Du sie, wenn kein Umzug momentan möglich ist, hinnehmen.

Was Du allerdings nicht hinnehmen musst, ist das Renovieren am Sonntag und in den Ruhezeiten. Schreib in diesem Fall, falls Gespräche mit dem renovierwütigen Nachbarn nichts nützen, einen Brief an den Vermieter/die Hausverwaltung.

Sonst rate ich auch zu dem Tip mit deiner Lieblingsmusik bei zuviel Lärm, vielleicht auch über diese kleinen "Ohrstecker-Kopfhörer".

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
haike
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 53x hilfreich)

Ja, natürlich gibt es auch psychische Erkrankungen, die chronisch sind. Umso wichtiger ist es, eine Therapie zu machen, weil, wenn es ja wirklich so schlimm ist, kaum von alleine weg geht.

Was die Kranken mit den "gesunden Leistungsträgern" zu tun haben...Gesetze gelten für einen größeren Personenkreis. Wenn man Gesetze nun grundsätzlich so gestaltet, dass sie genau die Schwachen und Kranken schützen und bevorzugen, bleibt für die anderen kein Raum mehr.
Was haben nun die "gesunden Leistungsträger" mit FranCeska27 zu tun? Ganz einfach: Wenn sie meint, sie müsse sich das den ganzen Tag über anhören, dann ist sie wahrscheinlich den ganzen Tag über zu Hause und arbeitet wahrscheinlich nicht, weil sie ja auch schwer krank ist. Wer in Deutschland nicht arbeitet, weil er krank ist, kriegt Sozialgelder, die ja von irgendwem finanziert werden müssen, nämlich von den "gesunden Leistungsträgern", die arbeiten und fleißig sind, die zum Beispiel auch renovieren und sonst irgendwas tun, um´s "schöner" zu machen. Und diese Leute sollten dann auch nicht daran gehindert werden, nur, weil jemand nachts nicht schlafen kann und sich weigert, eine Therapie zu machen.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
haike
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 53x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
karamel
Status:
Lehrling
(1774 Beiträge, 293x hilfreich)

Mich würde mal interessieren, was Franceska meint damit, dass dies schon monatelang so geht. Der Nachbar kann doch kaum seit Monaten seine Wohnung täglich stundenlang renovieren - so groß kann die doch nicht sein? Oder hat der eine WErkstatt in der Wohnung? Schieb doch mal bitte genaue Daten rüber. Und gibt es noch andere Nachbarn, die sich auch gestört fühlen?

Und sind deine Herzrhythmusstörungen ärztlich diagnostiziert? Warum überweist dich dieser Arzt nicht an einen Therapeuten?

Franceska, bei allem Verständnis für deine Krankheit, das ich dir nun wirklich nicht absprechen möchte: eines der Symptome ist eben auch, dass der Betroffene nicht mehr in der Lage ist, die Bedürfnisse anderer zu erkennen und zu akzeptieren. Ich gehe nicht ganz mit haike einig, dass eine Gesellschaft keine besondere Rücksicht auf Kranke nehmen muss - das ist es ja letztendlich, was unseren Sozialstaat ausmacht - aber du kannst unmöglich fordern, dass deinetwegen Sonderregelungen eingeführt werden, während du selbst nicht bereit bist, an deiner Situation etwas zu ändern. Ich habe den Eindruck, dass du dich auch schon extrem in die Sache reingesteigert hast und in dem Nachbarn jetzt die Ursache deiner Probleme siehst, statt sie bei dir selbst zu suchen. Eventuell liegt da auch schon Verfolgungswahn vor. Das ist ja auch viel einfacher als den Schritt zum Therapeuten zu wagen. Und das solltest du auf jeden Fall tun - möglicherweise kann dir sehr einfach erst einmal medikamentös geholfen werden. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass eine Krankheit, die ja monatelang gebraucht hat, sich zu entwickeln, zackzack von heute auf morgen therapierbar ist. Nur wenn du nicht mal irgendwann beginnst, zieht sich das noch länger hin. Und dann ist es nicht mehr der Nachbar, der dich ärgert, sondern der Verkäufer, der Busfahrer, usw.

Ganz ehrlich - ich würde auch nicht mehr die Tür öffnen, wenn da ständig jemand stünde, um sich zu beschweren und für sich Sonderrechte beansprucht. Wenn der Nachbar Sonntags oder wann anders außerhalb der Ruhezeiten Krach macht (du hast weiter oben etwas von 2 Uhr morgens geschrieben, das war aber nicht ganz verständlich), ruf die Polizei. Ansonsten wird er wohl umso schneller fertig werden, je weniger er gestört wird. Wie auch immer du vorgehst, um dich gegen Ruhestörung zu wehren - fahr bitte nicht auf der vorwurfsvollen "Keiner nimmt auf mich arme Kranke Rücksicht"-Schiene - damit kommst du m.E. am wenigsten weit.

Ansonsten wünsche ich dir allen Mut für eine Therapie und die erforderlichen Änderungen in deinem Leben. Folge Audios Rat und suche dir bewusst Dinge, die dir Spaß machen, um dich zu entspannen.

Gruß karamel

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

hmmm ... schon komisch das ganze ... also an deiner stelle würde ich nach australien oder canada ziehen da haste ruhe ... und kannst schlafen ...

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(624 Beiträge, 87x hilfreich)

hat seit 9 Jahren Depressionen und noch keine Therapie begonnen ?!?!?!? Was ist denn das für ein Film?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier nur ein Schuldiger für die eigene Unzufriedenheit gesucht wird.

Vor allem, weil im späteren Posting die Geschichte wieder völlig anders erzählt wird als im Eingangsposting.

Egal, was passiert: die Umwelt hat Schuld!

Reiss dich doch am Riemen! Mach 'ne Therapie! Verlieren kannst du nichts mehr!

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

ja genau ne therapie die wir für sie bezahlen ganz toll ...

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Sag mal, was ist das denn bitte für eine qualifizierte Aussage? Da pack ich mir echt an den Kopf...

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

dazu äussere ich mich lieber nicht sonst geht das thema wieder ganz verloren ...

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Ist auch besser so...

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
FranCeska27
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 11x hilfreich)

ich habe mir das ganze mal in ruhe durchgelesen. Nehmen wir mal an, ich spiele gitarre, was ich auch tue. Ich spiele immer bis um 7. Bin sonst wirklich ein verdammt ruhiger Mensch.

Also könnte ich bis 22 uhr drauf los rocken. Nehmen wir jetzt an, mein nachbar steht bei der tür, von wegen er hätte nachtschicht.

Laut euren Aussagen dürfte ich trotzdem weiterspielen? Ich persönlich, könnte es niemals über das herz bringen, meine mitmenschen dermaßen zu stören. Wenn ich weiß der arme hat die ganze nacht gearbeitet, würde ich verständniss zeigen. Das ist das was mich verrückt macht. Theoretisch darf der nachbar ja ja schon klar.

Ich persönlich finde es *******, daß es kein gesetzt für nachschichtler gibt.

Ich war ja schon oben, der nachbar hat wirklich eine große wohung, weil da grad jemand gefragt hat, warum es so lange dauert. Es dauert jetzt seit 3 Monaten und das ende ist nicht in si cht.

Therapie gut und schön, als ob ich nicht schon bei einem psychologen war! Der hat gar nichts getan, war vom staat gefördert. Hat m ir null geholfen. Für einen echten psychologen bräuchte ich viel viel geld und zeit. Das eine habe ich, das andere nicht.

ich war vielleicht bescheuert immer leise zu sein bis jetzt, jetzt wird die party abgehen. Ist mir egal ob jemand um 8 schläft oder um 9.

vielen dank für euren rat

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
FranCeska27
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 11x hilfreich)

so zum abschluss noch dieses:


Lärm macht krank!

Die psychischen Folgen sind teilweise noch weitreichender: Konzentrationsmangel, Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Lernbehinderungen bei Kindern, Schlafstörungen oder psychiatrische Erkrankungen bis hin zum Herzinfarkt.

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

@ Francesca

wie wärs denn, wenn du wirklich nachts arbeiten gehen würdest? Dann könntest du mit deiner schlaflosen Zeit wenigstens was nützliches anfangen und Geld würdest du auch noch verdienen. Es gibt einige Betriebe, die für die Nachtschichten Mitarbeiter suchen. Und vielleicht hätte dein Nachbar dann mehr Verständnis für dich?!
Und wenn du dich bei der Arbeit körperlich verausgabst, kannst du schlafen - und wenn nebenan ne Bombe hochgeht!
lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

julla hat mehr als recht ...

@FranCeska27 ... das ist doch nicht alles dein ernst oder ?? zieh doch wie gesagt in eine hütte aufn berg ... arbeiten wirste eh nie was ... also go go go

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Das mit dem nachts arbeiten ist wirklich ein guter Tip. Sogar Psychologen wenden diesen Trick bei Schlafstörungen an. Kennst Du das Prinzip der paradoxen Intention? (Genau das, was man unbedingt erreichen will, verwehrt einem der Körper - in Deinem Fall schlafen).
Wenn Du nachts arbeiten gehst, drehst Du diesen Spieß um. Du nimmst Dir vor, nachts wach zu bleiben und - siehe da - das Gegenteil wird eintreten: Du wirst plötzlich hundemüde. Wenn Dich diese Thematik weiter interessiert, kauf Dir mal von Viktor E. Frankl das Buch "Logotherapie - ärztliche Seelsorge" - da steht so einiges über Heilung - auch von Schlafstörungen - durch gezielte Anwendung der paradoxen Intention drin (unter anderem auch Jullas Tip mit dem nachts arbeiten).

Übrigens: Nichts ist so subjektiv, wie das menschliche Lärmempfinden.

-----------------
"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

@mandozer

Hast Du Deine bis jetzt 482 verfassten Beiträge alle mit solch unqualifizierten Bemerkungen geschrieben?

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

ja ... habe ich ... wie gesagt ich bin mehr der emotionale part hier ... mich lassen die paragraphen kalt und auch uhrzeiten ich finde rücksichtnahme und toleranz viel wichtiger ...

und dafür kämpfe ich bis zum ende ;) (spässle)

ich denke franceska sollte sich echt mal gedanken machen... selbst so engstirnig und von anderen toleranz erwarten ...

aber dir gegenüber sage ich das gerne bist ja nen feenkind ...

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Naja, es gibt ja auch "emotionale Intelligenz" ;)

Die vermisse ich dann aber in Deinen Beiträgen... :)

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

na na na feenkind willst du etwa intelligenz definieren ..???

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Muß sie gar nicht. Gibts schon:

Definition Emotionale Intelligenz:

"Die emotionale Intelligenz ist eine Metafähigkeit, von der es abhängt, wie gut wir unsere sonstigen Fähigkeiten, darunter auch den reinen Intellekt, zu nutzen verstehen. Vieles deutet darauf hin, daß Menschen, die in emotionaler Hinsicht geschickt sind ...in jedem Lebensbereich im Vorteil sind, seien es Liebesaffären und intime Beziehungen, sei es die Erfassung der ungeschriebenen Regeln, die man beherrschen muss, um sich in Organisationen durchsetzen zu können." (Daniel Goleman)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Ratschläge, wie "kack ihnen vor die Tür" (Mando) auf emotionale Intelligenz hindeuten.

-----------------
"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12