Unser Nachbar fühlt sich plötzlich durch unser duschen belästigt,nach fast 10 jähriger Nachbarschaft.Entweder kloppft er dann an die Wand oder er stellt den Fernseher dann so laut ,das wir bei geichem Programm den Ton abstellen könnten.Oder er telefoniert angeblich mit seinem Anwalt um uns einzuschüchtern.
Angeblich führt er darüber sogar Buch,wer wann duscht.Solche und andere Aktivitäten,wie z.B. AmZaun stehen und spionieren wenn wir Besuch haben oder im Garten sind,sind an der Tagesordnung.Kann man sich dagegen wehren?
dusche zu laut
Sogar nachts hat man das Recht, zu duschen! Der Nachbar soll sich beim Vermieter wegen des mangelhaften Schallschutzes beschwerden.
Es gibt eben Nachbarn, die nichts anderes zutun haben, als sich mit den Angelegenheiten der anderen zu beschäftigen. Das ist m. E. fast immer ein Zeichen dafür, dass solche Leute nicht in der Lage sind, ihr eigenes Leben zu ordnen. Also ordnen sie das der anderen.
So lange nur euer Nachbar belästigt wird, würde ich mir daher keine Sorgen machen. Wenn er euch mit seinem Fernseher belästigt, müsst ihr überlegen, ob es wirklich stört oder ihr euch nur gestört fühlt, weil er so präsent ist. In solchen Fällen lohnt es sich, zu lernen, darüber hinwegzusehen, den Nachbarn einfach zu ignorieren. Meine ehemalige Nachbarin hat uns auch mit ihren nächtlichen Beschäftigungen (nein! Es waren Kochen, Fernsehen, Musik hören etc.) genervt, bis wir gelernt hatten, sie zu ignorieren. Einmal haben wir uns Sorgen gemacht, weil sie gerne trank und viel rauchte und eine Schallplatte einen Sprung hatte und sich eine halbe Stunde immer wieder wiederholte. Wir sind rauf zu ihr gegangen, sie machte die Tür fröhlich auf und erklärte, sie habe gekocht und ihre laute "Musik" deshalb nicht mehr gehört.
Seitdem haben wir sie ignoriert und alles wurde besser.
Ach ja, wir wohnen dort schon seit 6 Jahren nicht mehr, aber unsere ehemalige Nachbarin Frau G. wohnt dort immernoch. Sie lebt also!....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen