nachbar terror was tun ?

25. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
go516099-52
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)
nachbar terror was tun ?

Hallo zusammen, zu meiner Situation wir sind diesen Monat erst eingezogen uns wurde ziemlich schnell klargemacht das wir von gewissen Nachbarn (Nicht allen natürlich) nicht willkommen sind somit nicht erwünscht sind. wir wohnen in vierparteienhaus und die Dame die das ganze anführt : Anstachelt, böse Gerüchte über uns verbreitet, uns droht , oder terrorisiert mit gemeinen gezielten aktionen . ZUM BEISPIEL pakete klauen unter falschen namen laute musik bis zur Nachtruhe Türen knallen laute lästereien unseren schuppen der nur für uns ist benutzen wir werden belauscht an Türen wird gehorscht , um uns einzuschüchtern staaren die Damen in das einzigste fenster ohne Gardine und setzen sich auf die andere straßenseite zeigen auf uns und zu lachen den Hund auf uns zu hetzen wenn wir müll rausbringen sind einige der unzälligen Aktionen . Bambusstöcke reinklemmen und laut singend rein damit wir wissen die waren . Planen den Jugendamt meldung zu geben mit erfundenen storys mit freundinen wenn ich anzeige nicht zurück ziehe und den Jugendamt sage das es nicht so war das sie sich mit kinder betrunken haben und mich vor kindern geschlagen hat. IM Vorfeld kam es zur Gewalttat von unserer Nachbarin aus die mit im haus wohnt . Ich bat sie höfflich und forderte sie und ihre ebendfalls angetrunkenen Freundinnen auf bitte leiser zu sein die Kids schlafen. dies fand sie so unverschämt das sie mich direkt mehrmals schlug . ( zum bild was die damen zu dritt ablieferten mit ihren kleinen kindern sich zu betrinken auf den Gartentisch standen die alkohol flaschen . Zudem waren alle Kinder von den jeweiligen 3 müttern l leider die ganze zeit anwesend im garten bei demk besäufnis. die Frauen hatten sich längst nicht mehr unter Kontrolle und sich unter aller sau benommen ) die 2 frauen wohnen im haus und eine frau direkt neben an. aufjedenfall bat ich die Damen bitte nach 22uhr das rumschreien und gröllen und poltern im gemeinschaftsgarten zu unterlassen. Wegen meiner schlafenden kindern. das war ihr schon zu unverschämt und sie schlug mich betrunken mehrmals . ich brachte dies zur anzeige und seitdem wird wehement gewettert eine aktion nach den anderen. ich soll die anzeige zurück nehmen. sie versucht mich und meine familie einzuschüchtern. hausverwaltung ist informiert. Die Dame hat eine Abmahnung bekommen. Das wars. Der Terror geht trotzdem weiter von ihr. Meist Grauzone.Die Polizei machtlos. Die frau ist nicht nur betrunken aggresiv und gewaltbereit sondern auch nüchtern man muss da aufpassen. Kein falsches wort. Bei der Hausverwaltung ist sie immer der sypatischste netteste mensch den man sich vorstellen kann. Aus angst benutzen wir nicht mehr den garten. Die frau hat sehr viel zeit ihr kleines Kind wohnt nicht bei ihr ist jedoch zum besuch öfters da. ältere Nachbarn haben uns erzählt das die sich mit Freundinnen zu dritt sich gerne öfter laut betrinken. Hören sagen verkehren die Damen mit Drogen. Bekannt ist jedoch ihre Drogen Vergangenheit vor einiger zeit aber das sie sich helfen lassen hat . Kinder werden angestachelt von den Nachbarinnen weil sie sich nicht strafbar machen können und ja es sind ja noch Kinder . Wir werden bedroht, es wird jedesmal was neues ausgedacht mit den Freundinnen anderen Mieter was wir getan haben sollen. wie wir rausgeeckelt werden sollen. Es ist bekannt das die frau bei jeden neuen mieter stress macht durchgehend bei der Hausverwaltung anruft und sich nur beschwert bisher nur verbal vorgeht und sich dann irgendwann mit den neuen Mietern anfreundet. nur wir sind zu jedem nett nur haben freundschaftlich kein intresse. sind nicht auf einer Wellenlänge. natürlich haben wir an frieden intresse deshalb Hatten es oft versucht auf die zuzugehen mit der bitte im Zukunft einen netten umgang zu pflegen für ein friedliches harmonisches zusammen leben . Keine Chance. es besteht kein Intresse. also ignorirten wir die Damen. es wurde schlimmer. egal was wir tun . es gibt immer grund für die Damen . versuchen uns abzupassen und lauern sogar uns auf . pöppeln uns an verbal . was kann man da tun?

-- Editiert von go516099-52 am 25.05.2019 21:28

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119640 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von go516099-52):
was kann man da tun?

Darüber nachdenken, das Absätze nicht nur an Schuhen Sinn machen und das ganze dann mal in eine lesbare Form bringen - das wäre mal ein Anfang...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go516099-52
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

ich glaube im groben ist es zuverstehen was gemeint ist. Niemand zwingt sie das zu lesen wenn sie es nicht verstehen oder es ihnen egal ist schreiben sie einfach nicht solche nicht hilfreichen antworten sind unnötig. sie persönlich habe ich nicht angeschrieben sondern alle die gute ratschläge haben und weiter wissen . denoch danke für das lesen aber bitte demnächst einfach gar nichts dazu schreiben vielen dank schönen abend noch

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5540 Beiträge, 2498x hilfreich)

Zitat (von go516099-52):
ich glaube im groben ist es zuverstehen was gemeint ist.


Dann ist ja alles gut.

Zitat (von go516099-52):
was kann man da tun?


Umziehen.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go516099-52
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

wir sind grade erst umgezogen .das wäre auch viel zu teuer. Große Wohnungen in unsere bevorgzugten gegend zu finden war sehr schwer. zudem mit drei klein kindern also nein wir müssen hier noch einige zeit bleiben

-- Editiert von go516099-52 am 26.05.2019 00:48

-- Editiert von go516099-52 am 26.05.2019 01:08

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
go516099-52
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

ja danke aber ignorieren haben wir versucht hat leider nicht geklappt wurde schlimmer. wir reden ja sowieso nicht und notieren alles damit wir kein eskalations grund liefern . und es tut mir leid wenn sie das als respektlos auffassen das war nicht so gemein. aber dann haben sie nicht verstanden wie es gemeint war. es wäre nett wenn sie bitte sich nicht auf mich einschießen. ich vertraue ihnen alle meine Situation an und bin sehr dankbar für jede hilfe und ihre Lebenserfahrungen. wäre schön wenn nicht alles direkt als angriff ausgelegt wird und wir bitte beim Thema bleiben können ich danke natürlich allen für die zeit und netten und hilfreichen ratschlägen oder worte vorab

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31998 Beiträge, 5631x hilfreich)

Zitat (von go516099-52):
ja danke aber ignorieren haben wir versucht hat leider nicht geklappt wurde schlimmer.
Ihr wohnt noch nichtmal einen Monat dort.So schnell gehts eben nicht.Die Nachbarin versucht erst die ganze Liste.Notieren ist umsonst.Irgendwo liest man Anzeige soll zurückgenommen werden. Jugendamt informieren.Schlägerei.Polizei.Hausverwaltung weiß Bescheid. Abmahnung ist erteilt.Erstmal ist das genug getan für einen Monat. Die anderen 2Mieter kann man bitten, sich auch bei der Hausverwaltung zu beschweren.Warten, dass die Hausverwaltung dieser Frau kündigt. Seid ihr Ausländer?Eure Familie ist wer?Interessant ist eigentlich nur der Aspekt Jugendamt. Wer wen was mit Jugendamt?Auch wenn man sich Mühe gibt mit dem Text, ist alles sehr schwer zu lesen und zu verstehen.Terror ist was anderes.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119640 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von go516099-52):
wir reden ja sowieso nicht

Sehr gut, dann kann man wenigstens nicht noch weiteres Öl ins Feuer gießen.



Zitat (von go516099-52):
notieren alles damit wir kein eskalations grund liefern

Man sollte ein detailliertes Protokoll führen, was vorfällt. Wenn Zeugen das mitbekommen sollte man sich auch deren Aussagen schriftlich sichern.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

unterumständenwäreeinklärendesgesprächmitdemvermiterunddenanderenparteinegut?daskönntederersteschrittineinebesserezukunftsein.

istimübrigengarnichtsoleichtohneleerzeichenzuschreiben.......

3x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Alphabetagaga
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

Wie hast du dieses Problem was deine Nachbarn mit dir haben lösen können? Mich hat ein ähnliches Schicksal ereilt, ähnlich wie deines, deswegen bin ich über Austausch sehr dankbar.

LG

-- Editiert von Alphabetagaga am 10.01.2020 15:40

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.