haben ein problem mit einer älteren frau unter uns.
diese frau klopft oft gegen ihre decke.und schreit laut rum.
desweiteren beleidigt sie unseren sohn auf übelste, z.b. von ihrem balkon aus.
dieses ständige klopfen und rufen, nachstellen ist sehr nervig.manchmal stellt sie sich auch einfach in dne hausflur, lauscht an türen, etc.
sie hat die haustür oft etwas geöffnet, damit sie alles mitbekommt.
es ist eine nervige situation, mit so einem menschen zusammenzuleben.
dazu kommt dass es in der wohnung stinkt, dass einem kotzübel wird, wenn die tür offen ist, stinkt der ganze hausflur, nach gammeligen essen usw.
was kann man machen?
-----------------
""
-- Editiert manfred100 am 03.11.2012 16:39
nachbarin problem
Nun, ich würde erst einmal das Gespräch suchen und ihr deutlich machen, dass das Verhalten nicht hinnehmbar ist. Wenn sie wieder klopft, sofort ansprechen und fragen, wo das Problem liegt.
Ihr Sohn muss natürlich nicht hinnehmen, beleidigt zu werden. Auch hier würde ich, wenn wieder ein "Beleidigungsregen" hernieder geht, sofort und noch in der Situation klar und deutlich Grenzen setzen und mir die Beleidigungen verbieten.
Sicher ist es auch hilfreich, eine Zeitlang Protokoll zu führen und genau aufzuschreiben, wann was geschieht. Außerdem denke ich, ist es an der Zeit, den Vermieter schriftlich zu unterrichten. Notfalls muss die Nachbarin abgemahnt werden. Oder handelt es sich hier um eine Wohnungseigentümergemeinschaft?
Sicher muss ein unerträglicher Gestank nicht hingenommen werden. Was sagen denn die anderen Nachbarn zu der Situation? Haben sie auch unter der speziellen Nachbarin zu leiden?
MfG,
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-