hallo
wieder mal ein allseits beliebtes problem.
wir haben am mittwoch den 29.3 einen kindergeburtstag gefeiert. es war alles vorher angekündigt. es waren 4 kinder da die nicht lautergespielt haben als manch andere kinder. das ganze ging bis 20.30 uhr. dawaren die eltern der anderen kinder sich schon am fertig machen (anziehen) dann beschwert sich unsere nachbarin wie denn das sein kann das man solange nen kindergeburtstag feiert uns das ist ja eine riessen lärmbelästig und und und. und sie will in ruhe fern kucken und sie meint jeden moment die decke kommt runter. die kinder waren im kinder zimmer sind ab und zu mal vom kinderzimmer ins wohnzimmer rüber um was zu trinken oder zu naschen. ansonsten waren sie drüben und ham mit autos gespielt.
so nun der nächste hammer. sie will dafür sorgen das unsere katzen wegkommen weil sie angeblich auch so laut sind. ich muss dazu sagen das die katzen im mietvertrag stehen und wie jeder weiss diese faulen viecher ja eh fast 20 stunden am tag schlafen. nachts schlafen sie bei uns im bett.
nun sagt sie sie wird alles melden und so weiter.
nun meine frage wie weit kommt sie damit (katzen und gebutstags feier) ich muss daszu noch sagen wir haben am geburtstag keine musik nichts spielen lassen. alle anderen nachbarn sagen nur immer uns hört man nicht uns siehr man nicht. wir wohnen in einem hochhaus.
ich mein wie sagen doch auch nichts wenn ihe hund oft mal 1 1/2 std am stück bellt wenn sie net daheim is.
ich weiss nimmer weiter ich brauch rat bitte
visongirl
nachbarin versucht uns fertig zu machen
Ärgert der Nachbar?
Ärgert der Nachbar?

Hallo Visiongirl,
lass dich nicht bange machen. Mit dem Kindergeburtstag - dass war ja nicht 22.00 Uhr oder so. Mit den Katzen - die stehen im Mietvertrag, was soll sie da machen?
Wenn sie sich bei der Verwaltung über euch beschwert, wird die euch um Stellungsnahme fragen, die gebt ihr dann. Falls sie sich über Lärm beschwert, könnt ihr ja vielleicht von Nachbarn ein schriftliche Bestätigung beifügen, dass ihr nie zu hören seid.
Warte es einfach ab, vielleicht macht die ja gar nichts.
Hallo!
Da kann gar nichts passieren!
visiongirl, Du solltest aufpassen , dass Du nicht anfängst, dich bei der Dame zu rechtferigen etc.
Da gibt es nicht, weshalb Du eine schlechtes Gewissen haben musst.
Also ganz selbstbewusst sein und der Sache gelassen entgegensehen, wenn denn überhaupt was passiert.
Ansonsten selbst einmal die Initiative ergreifen und das Hundegebell bei der HV
reklamieren.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
Odil hat Recht. Du hast Dir nix zu Schulden kommen lassen. Abwarten.
Du sagt, Du wohnst in einem Hochhaus: Hier kann es sein, dass die HV auf die Beschwerden Deiner Nachbarin mit einem "Standardbrief" bzgl. Ruhestörung antwortet. Selbigen einfach ignorieren, bzw., falls Du Lust dazu hast, Stellung dazu nehmen.
Wie alt ist denn Deine Nachbarin ungefähr?
Bei alten Damen hilft entweder:
"anfreuden bzw. einschleimen" und falls das nix nutzt:
Freundlich grüßen und ansonsten völlig ignorieren. Nur keinesfalls sich in irgendwelche Streitereien mit der Dame einlassen.
Gruß
die dame ist so ca 56 jahre alt gut sie hat krebs vorauf ihr in gewisser weise ja auch rücksicht nehmen in dem wir zb ab ca 18 uhr unser gästewc das bei ihr halbwegig über dem schlafzimmerliegt nicht benutzen und auf das wc in bad gehen. wir waschen ab ca 19 uhr keine wäsche. wir machen nie die musik laut. wenn das wetter es zulässt bin ich ständig drausen mit meinem sohn. während der mittagsruhe lasse ich ihn seinen mittagsschlaf machen. die katzen dürfen nacht und zum mittagsschlaf nicht in das zimmer meines sohnes ( sein zimmer ist über ihren schlafzimmer da wir schlaf und kinderzimmer getauscht haben das er mehr platz hat). wir benutzen immernoch ein babyphone das wir ihn gleich hören wenn erschreit. anfreunden einschleimen alles wurde schon versucht. sie hat sich damal auch schon aufgeregt er würde zu laut krabbeln. ich würde also schon mit gutem gewissen behaupten das wir echt viel rücksicht nehmen. wir wohnen ja auch schon seit über 4 jahren hier die katzen wohnen von anfang an mit hier drin. der ärger hat erst angefangen als der kleine auf die welt kam . dabei hat dsie selber enkelkinder in dem alter. ich hab einfach die nase voll von ihr.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten