provozierende nachbarn

29. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
sticktante
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
provozierende nachbarn

Seit ca. 4 Wochen provozieren uns die Mitbewohner aus der Wohnung unter uns.Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, und haben hinterm Haus eine Fläche die zur Benutung aller Mieter gedacht ist Aber diese Nachbarn blockieren mit allen Autos und Gegenständen, die sie zur Verfügung haben , die Einfahrt zu meiner Garage. Autoteile, wie ein Motor, Kotflügel , Holzpaletten für ? , alles wird auf der Fläche deponiert.Wie gesagt kommen wir seit Wochen nicht in unsere Garage. Heute stand kein Auto zum zuparken zur Verfügung,( weil die Kinder von denen damit unterwegs waren,) also habe sie einfach ihre wuchtige Gartenliege in meine Garage gestellt. Beschwerde an den Vermieter ist bereits erfolgt, aber bisher ist nichts geschehen.Außerdem haben sie einen riesigen pool aufgestellt, der die Zufahrt zur garage oben, die zur zeit nicht benutzt wird, weil die Wohnung noch nicht vermietet ist, aufgestellt. Das sind Gemeinschaftsanlagen, ist das erlaubt ? und was soll ich noch machen ?
ich sollte vielleicht noch hinzufügen, das diese Provokation erst begann, nachdem das Jugendamt eine Pfändung wegen nicht gezahlten Unterhalt an meine Tochter (Sie und der Sohn von denen unten haben ein gemeisames Kind) eingeleitet haben.
-- Editiert von sticktante am 29.07.2006 03:13:00

-- Editiert von sticktante am 29.07.2006 03:17:54

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 981x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Ganz am Schluß erwähnst du den Auslöser:
Eure Tochter und der Nachbarssohn haben ein Kind zusammen, für das der Sohn scheinbar keinen Unterhalt zahlt.
Jetzt mal nur die Frage:
Wohnen die beiden zusammen (womöglich in der dritten Wohnung), wie alt sind die Kindeseltern, wie lange wohnt ihr/die anderen Großeltern eures Enkelkindes jeweils in dem Haus?
War es ein Wunschkind?

In dieser Problematik steckt doch etwas ganz anderes wie - darf mein Nachbar mir den Zugang zu meiner Garage verwehren.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen