Hauseigener Salatdressing verkaufen

15. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Salatdressing
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 6x hilfreich)
Hauseigener Salatdressing verkaufen

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mir stellt sich die Frage, ob ich rechtlich in der Lage bin, unseren hauseigenen Salatdressing in Flaschen gefüllt verkaufen zu dürfen. Ich besitze eine Gastronomie und das Dressing kommt so gut an, sodass die Nachfrage immer größer wird, ihn in Flaschen kaufen zu dürfen. Nun mal abgesehen von den ganzen Vorschriften beim Lebensmittelverkauf und der Lebensmittelherstellung. Es interessiert mich nur erstmal, ob ich denn überhaupt Produkte im Großhandel und Supermarkt die ich zur Herstellung des Dressings benötige, als ganzes zu meinem eigenen Produkt machen darf? Oder muss ich mir erst meine eigene Weinplantage anlegen, um daraus Essig zu produzieren sowie bei allen anderen Zutaten die ich dazu brauche :???: Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

euer Salatdressing :)

Patent anmelden oder verletzt?

Patent anmelden oder verletzt?

Ein erfahrener Anwalt im Patentrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Patentrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119231 Beiträge, 39696x hilfreich)

quote:
Es interessiert mich nur erstmal, ob ich denn überhaupt Produkte im Großhandel und Supermarkt die ich zur Herstellung des Dressings benötige, als ganzes zu meinem eigenen Produkt machen darf?

Ja.
Denn die Industrie macht es oft nicht anders.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go518596-5
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Salatdressing... Mal eine Frage... Hast du dein Dressing raus gebracht. Wenn ja oder nein,hast du sicher viel Erfahrungen gesammelt. Was ist passiert?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
3113
Status:
Praktikant
(558 Beiträge, 122x hilfreich)

:neck:

Der TE hat vor 8 Jahren 5 Beiträge geschrieben, denken Sie er ist hier weiter aktiv?

Signatur:

3113

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.302 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.