3100 € brutto .

26. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Fethiye2121
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 0x hilfreich)
3100 € brutto .

Hallo ,
31 Jahre im Unternehmen als Spitzen Fachkraft beschäftigt,und bekomme dafür 3100€ Brutto.Arbeite als Maschinenbauer im Bereich der Antriebstechnik,meine Frage wäre wie hoch müsste ein brutto gehalt den sein.Neuangestellte bekommen 2500 € brutto ich dagegen 3100 € nach 31 jahren Brtriebszugehörigkeit.Gespräche mit Betriebsrat oder Chef,...wem es nicht gefällt soll gehen.im Internet unter gehälter mechaniker oder Monteur Anfangsgehalt 14 ,50 € bis 25 € Std.ich liege bei 17.50 € nach 31 jahren .wenn ich vor Arbeitsgericht gehen würde wie würde meine Chancen stehen um einen gerechten Lohn zu bekommen.

-- Editiert von Moderator am 14.09.2020 13:55

-- Thema wurde verschoben am 14.09.2020 13:55

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



31 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5548 Beiträge, 2499x hilfreich)

Null.

Der Mindestlohn wird offensichtlich gezahlt, von einem Tarifvertrag ist keine Rede.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
palino
Status:
Praktikant
(722 Beiträge, 126x hilfreich)

0%, keine Rechtsgrundlage

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Fethiye2121
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von hiphappy):
Null.

Der Mindestlohn wird offensichtlich gezahlt, von einem Tarifvertrag ist keine Rede.


Es ist ein Mindestlohn wir gehören zwar igm Metal an die stehen hinter dem AG.Bin ausgetreten.Der Tarifvertrag ist eine lachnummer 3 % nur dieses Jahr eine 0 Runde vereinbart.31 Jahre Maschinenbau was wäre relativ ein angemessener brutto lohn. Danke.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Fethiye2121
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von palino):
0%, keine Rechtsgrundlage