Elternunterhalt erst ab 100 000 Euro Brutto, CDU Plan

12. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Herzenskämpfer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Elternunterhalt erst ab 100 000 Euro Brutto, CDU Plan

Hallo, ich habe zu meinem Erstaunen und meiner Freude gelesen, daß die CDU iin ihrem Wahlprogramm umsetzen will, daß Kinder erst ab 100 000 euro Brutto im Jahr Elternunterhalt zahlen sollen, so wie es in der Sozialhilfe geregelt ist. Nun kommt es darauf an, was die neue Regierung daraus macht. Ich habe es auf cdu.de gelesen, und ich habe dazu einen Link. Googlen als "cdu elternunterhalt".

http://www.procontra-online.de/artikel/date/2017/08/pflege-cdu-saegt-am-elternunterhalt/

Er ist auf der Agenda, und kam von seiten der CSU als Vorschlag. Das wäre so befreiend. Das Problem ist, daß Herr Lauterbach von der SPD Elternunterhalt( EU) gut findet. Aber da steht auch, was sie planen. Bislang habe ich von den Sondierungen keine Ergebnisse vernommen, was EU angeht.

Ich frage mich, ob man nicht auch auf politischer Ebene etwas machen sollte, um dueses Vorhanen zu unterstützen, z. B. eine Petition. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.



-- Editiert von Herzenskämpfer am 12.01.2018 17:46

-- Editiert von Herzenskämpfer am 12.01.2018 17:49

-- Editiert von Moderator am 12.01.2018 18:49

-- Thema wurde verschoben am 12.01.2018 18:49

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
susii22
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 19x hilfreich)

Die haben den Ar*** offen :bang:

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4211x hilfreich)

Zitat (von susii22):
Die haben den Ar*** offen :bang:


Wer und warum?

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen