Facebook Post gegen Familien von CDU Politiker im Stadtrat

4. August 2021 Thema abonnieren
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Facebook Post gegen Familien von CDU Politiker im Stadtrat

Hallo, ich wohne in einem Ort der zurzeit von der Flut betroffen ist deshalb hab auch meist nur Internet per Handy.
Zur erläuterung der Situation vor paar Tagen wurde eine Evakuierung in unserem Dorf ausgerufen weil ein Gleis gesprengt werden sollte demnach mussten wir mit unseren Tieren aus unseren Häusern. Da aber viele Orte gleich mit evakuiert wurde war es auch schwer den ganzen Tag ein unterschlupf zu finden wie bei Freunden oder verwandten.
Es hieß die Evakuierung wird von 9 - 11:30 gehen.
Es gibt in unserem Dorf auf Facebook eine Gruppe wo jeder schaute ob die Evakuierung aufgehoben wurde.Nun zum Punkt!
Jemand der im Stadtrat als Ehrenmitglied ist hat die Evakuering aufgehoben und sehr viele Menschen sind nachhause geströmt obwohl die Evakuering garnicht wirklich aufgehoben war und es allem Anschein eine Fehlkommunikation war und er einfach der erste sein wollte der die Evakuierung zurückruft. Die Gleiße war nicht ganz gesperengt worden und musste ein zweites Mal gesperengt werden. Da aber nun Leute wieder zuhause waren und die von Polizei und Feuerwehr alle erneut evakuiert werden mussten und jedes haus kontrolliert werden musste zog es sich weiter den ganzen Tag. Manche saßen mit Katzenboxen einfach auf der Straße den ganzen Tag. Aber das ist auch noch nicht der Punkt. Der Politiker sagte das sich die zweite Sprengung nun verzögert weil Leute wieder im Gefahrengebiet sind und viele der Bewohner nahmen das so war als würden Leute absichtlich Ärger machen und sich ungewollt zutritt verschaffen. Dabei waren die Leute die wieder nachhause gingen nur zuhause weil er die Evakuierung in Facebook verkündete und er eine gewisse Reichtweite hat.Leute forderten sogar strafen für diese "idioten" die im Dorf sich weigern zu gehen. Der Politiker der die Ewakuierung ausrief hielt aber den Schein so als wären wirklich irgendwelche "idioten" in unserem Dorf die sich weigerten obwohl er den Fehler beging. Ich habe darauf in Facebook geantwortet wieso er den so tut als wären irgendwelche "Idioten" in unserem Dorf dich sich Zugang verschaffen und sich weigern zu gehen er hätte die Leute doch persöhnlich aufgefordert in Facebook nachhause zu gehen weil er die Evakuierung aufgehoben hat und das ich nicht verstehen könnte das es keine Offiziele Stelle macht wie die Polizei oder die Feuerwehr.Daraufhin hat der Politiker sich so inzeniert als würde ich ihn angreifen und meinte ich würde Helferbashing machen und er würde soviel für das Dorf tun und ich würde nichts tun. Er weiß eigentlich ja garnicht wem ich geholfen habe aber er hat mich so dagestellt als würde ich nichts tun und er würde soviel für das Dorf tun. Das er soviel für das Dorf tut kann schon sein doch habe ich auf den Missstand hinweisen wollen das diese Art von Kommunikation unseriös ist und ich ihn dabei erwischt habe wie er einfach den Sachverhalt falsch dastellen wollte nur damit es keiner merkte um sein Image zu wahren.Diese Facebookpostings gingen immer weiter und er inzenierte sich weiter so als würde ich ein Bashing veranstalten dabei empfinde ich es so als hätte ich jeglich etwas an seinem Verhalten kritisiert was aufjedenfall ein Angriff ist weil Kritik greift ja immer jemanden an. Doch meinte er ich solle den Mund halten er tue soviel und ich nicht. Ich wurde dann auch von anderen Leuten aus meinem Dorf angefeindet weil diese offenbar gut mit ihm befreundet sind oder halt Mitglied in seiner Partei sind. Diese wiederholten Sachen wie aus der Bibel Wer ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein oder das der Politiker ja soviel gemacht hätte wie könne ich ihn angreifen. Dabei hab ich das gefühl das der Politiker irgendwie geschafft hat das die Leute denken ich würde seine Arbeit angreifen weil er das so oft wiederholt hat. Dabei habe ich nie seine Arbeit kritisiert. Es gab auch noch eine Frau die genauso wie ich am ende ihn drauf hinweise das sie das Verhalten unmöglich finde und das sie nicht verstehen könnte wie so eine im Stadtrat ist. Ich war ziemlich wütend drüber das dieser Mensch Propaganda nutzte um sich in die Opferolle zu stellen um meine Meinung abzuwerten und immer wieder aufzählte wie sehr Ehrenamtlich er doch wäre und das die Leute am ende wirklich dachten ich würde ihn bashen.Dennoch schrieb ich es tut mir leid wenn ich sie damit angegriffen habe. Durch den Streit mit der anderen gennanten Dame löste es aber dann etwas anderes aus und das ist der Punkt. Er ging auf seine eigene Facebookseite und postete folgendes :


ANSAGE an alle Roitzheim's und Buegel's - ich bin gerne Stadtrat und arbeite täglich vom ersten Tag12+Stunden für XXX-XXXX in der Flutkatastrophe! Ihr bekommt mich nicht kaputt kritisiert. Bringt Euch aktiv ein oder bleibt still!!!!


Ich habe den Ort jetzt mal unkenntlich gemacht.
Also ich verstehe das wenn ich ihn bei einer Lüge erwische und ich darauf anspreche aufjedenfall Kritik an seiner Person ist aber die nette Dame wollte eigentlich nur streit schlichten und ich fühle mich irgendwie als hätte er sein politisches können dafür benutzt das ich jetzt als Arsch dastehe der quasi im übertragenden den guten guten Mann kaputt kritisiere.
Ich finde es noch ok wenn er Propaganda nutzt um mich als den bösen dazustellen der nur mecken würde.Ist halt so wie es ist aber ein Facebookaufruf gegen meine Familie und einer anderen Familie das lässt das ganze doch so ausehen als würde unsere Familien versuchen ihn kaputt zu machen.Das ganze Dorf denkt doch jetzt wir wären übelst die Nörgler.
Ich muss dazu sagen ich leide an einer Angstörung die es mir sowiso schwer macht viele Situationen zu überwinden und ich es richtig fand diesen Menschen zu fragen wieso er das Dorf im irrglauben lässt Menschen würde Radau machen obwohl er ein Fehler beging. Deswegen hab ich mich überwunden und hab meinen Mut gepackt. Vielleicht hätte man es anderes machen müssen oder auch sein lassen können/müssen doch ich habe in dem Moment das getan was ich für richtig hielt und meine Ängste sind natürlich nach diesem öffentlichen Post viel größer ins Dorf rauszuegehen. Ich kenne mich nicht mit Paragaphen aus und Facebook entfernt den Post auch nicht. Das ist ja auch kein Hassrede oder sontige Typische Hetze,aber gegen ganze Familien aufzrufen und mich so zu inzenieren das quasi das ganze Dorf dann einen hasst darf man das vorallem als Stadtrat in einem politischen Amt?. Laschet kann doch auch nicht plötzlich seine Nachbarn an den Pranger stellen.

Ich entschuldige mich erstmal für den langen Text und und die Rechtschreibfehler. Ich hab wirklich schlechtes Internet und per Handy ist es echt schwer.

-- Editiert von Moderator topic am 04.08.2021 16:54

-- Thema wurde verschoben am 04.08.2021 16:54

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16455 Beiträge, 9278x hilfreich)

Viel Text um wenig Inhalt.
Es geht um diesen Hintergrund:
https://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/bad-muenstereifel/stundenlange-verzoegerung-brueckensprengung-in-bad-muenstereifel-wird-geduldsprobe-38954302?cb=1628086991304

Zitat:
darf man das vorallem als Stadtrat in einem politischen Amt?

Ja. Denn als Stadtrat hat man kein "Amt" (im Sinne von "beamtet"), ist also nicht verpflichtet, neutral zu sein. Vielmehr ist man gewählt worden und darf die Interessen der Partei, für die man gewählt wurde, vertreten.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7099 Beiträge, 1480x hilfreich)

Bei solchen Entwarnungen sollte man sich
1. nicht auf Facebookgruppen / Wahtsappgruppen usw. verlassen
2. nur auf offizielle Stellen verlassen. Spricht: Polizei, feuerwehr, Bürgermeister / Stadtoberhaupt oder auf offizielle Mitarbeiter der Verwaltuing.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von drkabo):
Ja. Denn als Stadtrat hat man kein "Amt" (im Sinne von "beamtet" , ist also nicht verpflichtet, neutral zu sein. Vielmehr ist man gewählt worden und darf die Interessen der Partei, für die man gewählt wurde, vertreten.


Das ist mit schlüssig doch explizit gegen Familien aufrufen und so zutun als würde man ihn ganzezeit bashen erweckt doch auf meine Familie und die andere Familie ein schlechtes Bild. Die denken ja jetzt was tue ich dem armen mann nur

an
Zitat (von cirius32832):
Bei solchen Entwarnungen sollte man sich
1. nicht auf Facebookgruppen / Wahtsappgruppen usw. verlassen
2. nur auf offizielle Stellen verlassen. Spricht: Polizei, feuerwehr, Bürgermeister / Stadtoberhaupt oder auf offizielle Mitarbeiter der Verwaltuing.


So habe ich das auch gesehen wohlgemerkt haben sie es etwas seriöser ausgedrückt. Meine Frage ist allerding eher das man mich meine Familie und die andere Familie so hinstellen darf das man quasi die Misgunst von den anderen auf sich zieht. Weil die glauben natürlich ihm jetzt das (wir) ihm etwas getan hätten obwohl wir ihn nichtmal kennen oder meine familie nichtmal was mit ihm zutun hatten.

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119324 Beiträge, 39711x hilfreich)

Zitat (von fb566621-16):
Ich entschuldige mich erstmal für den langen Text

Nicht schlimm.

Absätze machen übrigens nicht nur an Schuhen Sinn ...



Zitat (von fb566621-16):
wie es ist aber ein Facebookaufruf gegen meine Familie und einer anderen Familie

Da der leider nicht gepostet wurde, wäre es sehr interessant den mal zu kennen. Und zwar im Wortlaut.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Flo Ryan):
Ich seh hier einen, der ein Problem hat und das bist du. Es haben sich vor dem zweiten Versuch tatsächlich ein paar geweigert, sich erneut erneut evakuieren zu lassen und dazu hat der Politiker ganz sicher nicht aufgerufen. Der hat nur die Info des Sprengmeisters weitergegeben, der alles für beendet erklärt hatte, bevor er gemerkt hat, dass nochmals gesprengt werden muss. Selbst die Polizei hatte schon Strassensperren aufgehoben, sonst wäre ja keiner reingekommen. Und dafür soll er sich dann mit Leuten wie dir rumschlagen, unglaublich.


Die Story die du nun erzählt stimmt leider nicht. Es gab ein Evakuierungspunkt und die Behörden haben dort wo sich Leute versammelten sicher nicht jede Straße abgesperrt sondern haben den Ort ansich angesperrt demnach konnte man von diesem Evakuierungspunkt nachhause gehen ohne irgend eine Sperrung. Sperrung wurden nicht aufgelöst und der Sprengmeister hat auch nicht das oke gegeben sondern es wurde direkt in Facebook rausgeschrien nachdem der sprengmeister sagte die Bombe ist erfolgreich detoniert. Zudem ist es ein großer Unterschied ob er die Leute nachhause geschickt hatte und dann Leute sich weigerten zu gehen oder ob Leute genärel einfach zuhause bleiben weil sie ihr Haus nicht verlassen wollen. Wenn man nur die hälfte erzählt ist es dennoch ziemlich unverschämt wenn man selber den Fehler begagngen hat.Aber das war wie gesagt nicht der Punkt.

Es geht darum das ein Facebookpost gemacht wurde wo gegen zwei Familien ausgerufen wurde als ob sie ihm kaputt machen wollen obwohl sie nichts damit zutun haben. Ich kann mir nicht vorstellen das ich das gleiche machen könnte/dürfte. Ich würde direkt angezeigt oder nicht?


Da der leider nicht gepostet wurde, wäre es sehr interessant den mal zu kennen. Und zwar im Wortlaut.

Doch ich hatte ihn gepostet er ging wohl unter.

ANSAGE an alle Roitzheim's und Buegel's - ich bin gerne Stadtrat und arbeite täglich vom ersten Tag12+Stunden für XXXX in der Flutkatastrophe! Ihr bekommt mich nicht kaputt kritisiert. Bringt Euch aktiv ein oder bleibt still!!!!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Flo Ryan):
Ich seh hier einen, der ein Problem hat und das bist du. Es haben sich vor dem zweiten Versuch tatsächlich ein paar geweigert, sich erneut erneut evakuieren zu lassen und dazu hat der Politiker ganz sicher nicht aufgerufen. Der hat nur die Info des Sprengmeisters weitergegeben, der alles für beendet erklärt hatte, bevor er gemerkt hat, dass nochmals gesprengt werden muss. Selbst die Polizei hatte schon Strassensperren aufgehoben, sonst wäre ja keiner reingekommen. Und dafür soll er sich dann mit Leuten wie dir rumschlagen, unglaublich.


Ich find es im übrigen genauso verwerflich wenn du eine Geschichte dir zusammenreimt und als Fakt abstempelst denn so war es sicher nicht und es geht eigentlich um den Ausruf wo ja definitiv die Familien drunter leiden weil er das Trugbild erzeugt das diese Familien auf ihn einbashen obwohl sie keinerlei Kontakt hatten. Ich finde es 100% richtig zu sagen das offiziele Behörden für die Evakuierung zuständig sind und sowas nicht unbedingt von anderen Personen gemacht werden sollte

0x Hilfreiche Antwort


#9
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Flo Ryan):
Du solltest mal aus objektiver Perspektive lesen, was du schreibst. Völliger Nonsense


Wenn du etwas nicht verstehst kannst du gerne nachfragen. Ich habe lediglich deine Behauptungen wiederlegt die du warum auch immer erzählt hast

0x Hilfreiche Antwort


#11
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Flo Ryan):
Ich versteh alles, deswegen sag ich ja, dass es Nonsense ist. Deine komplette Textwand eine Ansammlung von Nichtigkeiten, auf Basis derer du damals provoziert hast und dich jetzt über das Echo aufregst.


Demnach ist dein Argument also einfach Nosnense? Dein ganzer Text war zwar genau wie der von dem Politiker gelogen und wiederlegt und du kommst mit dem Totschlagagument Nonsense. Ich finde einfach das der Versuch von Rufmord nicht okey ist.
Ich finde es total legitim zu sagen das offiziele Behörden für Evakuierung zustänid sein sollen und nicht eine beliebige Person sondern Behörden sind die Anlaufstelle für soetwas. Für mich ist lügen keine nichtigkeit und darauf anzusprechen ist das mindeste. Bisher habe ich kein Echo gespürt dennoch sollte man es garnicht erst soweit kommen lassen.Wie dieser Politiker heute vor meiner Schwester stand hat er nichts gesagt aber wenigstens ins Dorf reinrufen =P im übrigen hat die andere Frau die an den Pranger gestellt wurde auch provoziert oder womit legitimiert du dieses Echo oder womit hat die Familie diesen Echo dann verdient?

-- Editiert von fb566621-16 am 04.08.2021 21:04

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
fb566621-16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

-

-- Editiert von fb566621-16 am 04.08.2021 21:00

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.472 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.