Moin,
es geht um folgende Situation:
Ich habe bei einem Fitnessstudio Schulden und befinde mich auf dem Weg in die Privatinsolvenz, das ist alles in dir Wege geleitet.
Nun habe ich leider sehr starkes Übergewicht und möchte/muss Sport betreiben.
Das einzige richtige Fitnessstudio in der Nähe ist das wo ich Schulden habe.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich dort, sofern jemand anderes die Kosten übernimmt, dort trotzdem als Vertragspartner bzw. als Person Trainieren gehen kann.
Es gibt die Möglichkeit auf dem Anmeldebogen einen anderen Kontoinhaber der zahlt einzutragen.
-- Editiert von Moderator topic am 2. März 2026 15:05
-- Thema wurde verschoben am 2. März 2026 15:05
Fitnessstudio Vertrag trotz Schulden beim Fitnessstudio
1. März 2026
Thema abonnieren
Frage vom 1. März 2026 | 17:13
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fitnessstudio Vertrag trotz Schulden beim Fitnessstudio
Antwort vom 1. März 2026 | 17:23
Von
Status: Unbeschreiblich (34402 Beiträge, 17794x hilfreich)
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich dort, sofern jemand anderes die Kosten übernimmt, dort trotzdem als Vertragspartner bzw. als Person Trainieren gehen kann. Da sollten Sie das Fitnessstudio fragen.
Antwort vom 1. März 2026 | 20:40
Von
Status: Lehrling (1346 Beiträge, 216x hilfreich)
Zitat :Ich habe bei einem Fitnessstudio Schulden
d.h? Einige Monats Beiträge nicht gezahlt?
Zitat :sofern jemand anderes die Kosten übernimmt
wer die Beiträge zahlt, ist dem Studio egal. Hauptsache es bekommt monatlich sein Geld. Inklusiv dem das du ihm noch schuldest.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Plauderecke" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 1. März 2026 | 20:51
Von
Status: Praktikant (632 Beiträge, 61x hilfreich)
Zitat :Jetzt würde ich gerne wissen ob ich dort, sofern jemand anderes die Kosten übernimmt, dort trotzdem als Vertragspartner bzw. als Person Trainieren gehen kann.
Den wissensdurst stillt das Studio. Das entscheidet als *einziger* ob der Schuldner noch mal neuen Vertrag machen darf.
Zitat :Es gibt die Möglichkeit auf dem Anmeldebogen einen anderen Kontoinhaber der zahlt einzutragen.
Die werden sich bestimmt freuen ein neues Konto zu bekommen von dem die Schulden endlich abgebucht werden können. Einem neuen Vertrag wird nichts im Weg stehen?
Antwort vom 2. März 2026 | 00:45
Von
Status: Heiliger (20194 Beiträge, 7312x hilfreich)
Zitat :Nun habe ich leider sehr starkes Übergewicht und möchte/muss Sport betreiben.
Nur als Randbemerkung:
Sich zu bewegen ist fraglos gut für die Gesundheit, trägt aber zum Abnehmen nicht so arg viel bei. Da ist die Umstellung der Ernährung viel entscheidender.
Und zum Sport, oder um dich zu bewegen, brauchst du nicht notwendig ein Fitnessstudio.
Antwort vom 2. März 2026 | 08:03
Von
Status: Unbeschreiblich (42372 Beiträge, 14725x hilfreich)
Eben, der bisherige Besuch des Studios hat ja die Fettleibigkeit auch nicht verhindert. Die Kernfrage ist doch, ob das Studio Dich als Nutzer akzeptiert. Und das ergibt sich aus dem Vertrag, der abgeschlossen wird oder eben nicht. Ein Anspruch auf den Abschluss einer Nutzungsvereinbarung besteht nicht.
wirdwerden
Antwort vom 2. März 2026 | 09:15
Von
Status: Unparteiischer (9812 Beiträge, 2071x hilfreich)
Es gibt auch kostenlose oder günstigere Bewegungsmöglichkeiten. Vereine, Institutionen etc. mal fragen. Oder über die Krankenkasse.
Antwort vom 2. März 2026 | 09:22
Von
Status: Master (4377 Beiträge, 727x hilfreich)
Zitat :Oder über die Krankenkasse.
Genau, über die KK beraten lassen. Außerdem ist regelmäßige Bewegung besser, als zwischendurch Muckibude.
Radfahren und Walken können hilfreich sein.
Antwort vom 2. März 2026 | 10:53
Von
Status: Unbeschreiblich (129547 Beiträge, 41329x hilfreich)
Zitat :Genau, über die KK beraten lassen.
Die geben dann oft auch Zuschüsse oder finanzieren das ganz.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
302.064
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.