Im Juni ändert sich für Verbraucher und Firmen einiges.

2. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)
Im Juni ändert sich für Verbraucher und Firmen einiges.

http://www.welt.de/data/2005/05/30/724947.html

Guten Morgen zusammen;)
weitere Kosten kommen auf uns zu, wie soll man das alles noch bewältigen?
Ob ein Regierungswechsel helfen würde?

Wie kommt man mit immer weniger Geld zurecht immer mehr Kürzungen und immer höhere Kosten?
Hier einige Änderungen vielleicht kommen noch andere Themen/ Änderungen dazu.






-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



30 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Hallo Anny

Kein Wunder das die Arbeitslosenzahl vermehrt sich täglich, mit der Vaterstatt fühlt man sich sicher am Besten und damit braucht man auch nicht viel Gedanken so machen.

Arbeiten oder nicht, es blieb nicht zu verlieren. Gut das man seine Meinung noch Gebüherfrei sagen darf.

MfG

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sumse66
Status:
Schüler
(439 Beiträge, 67x hilfreich)

Hallo, Anny,
ohne Deinen Link gelesen zu haben:
m. M. nach können wir als Verbraucher gegen die steigenden Kosten recht wenig ausrichten, da diese Dinge ja von einer anderen Seite beschlossen werden. Ein Regierungswechsel bringt da gar nichts. Die alte Regierung sagt, sie müsse sparen und den Verbraucher leider noch mehr belasten, die neue sagt dann sicher, da ist die alte Regierung dran Schuld.
Fakt ist, wenn ich immer weniger Geld im Geldbeutel habe, kann ich mir weniger leisten. Und das wird dann allen so gehen: man muss überlegen, was man sich noch leistet und was nicht. Damit geht dann die Wirtschaft irgendwann den Bach runter, da, wo nix ist, kann auch nix ausgegeben werden.
Also, den Gürtel noch ein bischen enger schnallen und noch ein bichen mehr sparen im Sinne von weniger Geld ausgeben, da man ja auch weniger hat.
Einen schönen Tag...


-----------------
"hjoedicke"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

hjoedicke
Audio
hallöchen,
oh ja viele klagen inzwischen auch Leute die noch reichlich genug Geld zur Verfügung haben.
Für uns als selbständige ist das alles nicht mehr verträglich schon jetzt ist die Zahlungsmoral im Keller und Banken machen längst kein Geld mehr locker.
Hier stimmt eine ganze Menge nicht mehr und ich kann mir kaum noch vorstellen, wie man das so weiter machen will.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Kinder sollen wir haben und dann sowas. Wie soll man das alles noch bezahlen.
Solange man gesund ist geht es ja noch aber was ist, wenn man krank ist und nicht mehr kann o. nicht mehr gebraucht wird.
Wir dürfen gespannt sein auf die Zukunft hoffe sie bringt noch mal einen wirklichen Lichtblick.
Schönen Sonntag euch:)

-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

@HUHU Anny,
Gibts Dich noch???
Sohn gut angekommen in Amerika,war recht abenteuerlich,ab Amsterdam waren die Koffer verschwunden,in Minneapolis mussten die Jungs 10!!!!!!Stunden warten,bevor es weitergehen konnte,da Unwetter herrschte.Hab mir echt sorgen gemacht,aber mit 17 ist man ja Jung und Dynamisch,was macht es schon,mal eben 36 Stunden ab Hamburg unterwegs zusein.
Nun kann er seine Ferien geniessen und bin echt gespannt,wie seine Eindrücke so sind.
Hier alles Okay:)

Wünsche Dir ein schönes WE :)
LG Pushy

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

hi pushy,
meine antwort steht im LW der zweite:)

-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

@Anny,dann bin ich wohl "Blind",seh nichts:)

Grüsse
Pushy

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

ne, habe noch nichts geschrieben:) schlaue;)

-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Ab Juli ändert sich auch eine Menge.
Hallo zusammen:)

Man entlastet Arbeitnehmer und belastet Arbeitgeber.

Natürlich nicht!
Um die Lohnnebenkosten zu senken. HALLO?
Wer es glaubt.
Müssen die Arbeitnehmer nun mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen.
Oder läuft das parallel zur Zusatzversicherung, denn sowas hörte ich heute morgen im Gespräch.
Eine normal Bürgerin, zwei Studierte, eine Arbeitslose und Telekomikerin.
Na in der Runde müsste man doch was zustande bringen aber ich bin mir unsicher, ob nicht gehörtes auch gedachtes ist und vermutetes die Wahrheit verschleiert.
Wer kann mir denn da mal helfen;)


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Ich kann das! Helfen mein ich...

Ja und nein. Die KK mußten zum 01.07. ihre Beiträge um 0,9 % senken. Das haben sie gemacht. Also Ersparnis für AG und AN je 4,5 %. Soweit so gut.

Aber: Es wurde zum 01.07. von den KK ein Sonderbeitrag (keine Ahnung wofür) eingeführt und diesen zahlen die AN allein, soweit ist das richtig.

Einfache Mathematik: AG spart ab heute 4,5 %, AN zahlt ab heute 4,5 % mehr.

Also, doch wieder der arme Mob oder das arme Fußvolk, wie eine Userin aus den besseren Kreisen uns hier gerne bezeichnet.

Schon blöd, aber man kann sich gegen den Sonderbeitrag nicht wehren, der ist einfach da und muß gezahlt werden. Wenn ich weiß, wofür er ist, schreib ich es Dir hier rein, ok.

So, nu bin ich aber wirklich wech, jetzt werde ich geschubst.... :)

-- Editiert von reike am 01.07.2005 22:21:52

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hi Reike,
zum Glück hat mein Mann kein Personal die arme Moppe oder, wie nennt sich das nun täten uns heute schon leid:)

Aber ich habe auch Mitleid mit den Doofen, weil die es ja nicht besser wissen können, glaube ich zumindest, kenne mich da nicht so gut aus, bin zu doof aber dafür weich:)
Schlaf gut.


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-213
Status:
Schüler
(210 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat Reike :
Wenn ich weiß, wofür er ist, schreib ich es Dir hier rein, ok.

Da kann geholfen werden.

Damit die AG entlastet werden, und vom sogenanten Ersparnis neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Grüßle



-- Editiert von ? am 01.07.2005 23:45:53

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Na für was ist er denn nun? Einigt doch mal, ihr zwei. :) Wenn ich krank bin, brauch ich keinen Arbeitsplatz... Immer diese Widersprüche hier, tztztz

@?

Meinste nicht, bei Dir wäre der Beitrag in der Schulbildung angebrachter?

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

<I>Also doch ein Widerspruch.</I>

Na klar, hab ich ja gesagt... :)

Sonnigste Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

*....Damit die AG entlastet werden, und vom sogenanten Ersparnis neue Arbeitsplätze geschaffen werden....*

Die Idee der Politiker ist folgende:Wenn die Lohnnebenkosten gesenkt werden(für die Arbeitgeber) wird dadurch der *Standort Deutschland* attraktiver,was die Schaffung neuer Arbeitsplätze angeht.(ähnlich wie die Ökosteuer gedacht war)
Das aber ist reine Theorie!(wie man an den Arbeitslosen-Zahlen sieht)
Der einzelne Beitragszahler hat davon nichts,zahlt aber mehr...(wie immer)

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-213
Status:
Schüler
(210 Beiträge, 0x hilfreich)

Wieso schnee-einsiedel , dass gilt doch erst seit Juli 05. Vielleicht wirkt sich das ja doch in einem 1 Jahr gut aus.
Oder sind sie Hellseher?

Grüßle

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Klar,aber die Ökosteuer war so ziemlich das erste was unter Schröder eingeführt wurde!Mit dem Geld wurden (u.a.) Lohnnebenkosten gesenkt bzw. stabilisiert....
Und an der Zahl der Arbeitslosen wollte er gemessen werden!
Wieso also Hellseher?

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo zusammen,
wie sind heute die aktuellen Spritpreise?
Da kommt noch was auf uns zu, weil Firmen diese Kosten umverlagern werden auf den Kunde.
Da haben wir dann noch lange was davon.
Wie seht ihr unsere Zukunft?

Heute hörte ich das immer mehr junge Frauen unter 14 J. schwanger werden u. die Mehrheit das Kind nicht austrägt.
Weiterhin sind wir ein unaufgeklärtes Volk, junge Menschen wissen nícht, dass die Aids bekommen können, wenn.......ungeschützt.
Jedes 5 Kind wird missbraucht, jeder 3. nimmt Drogen.
Gibt es eigentlich noch was gutes zu berichten?
Wem geht es noch gut oder, wo seht ihr noch Hoffnung?


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo zusammen,
was haltet ihr davon?


Ausland
In kalifornischen Gefängnissen darf nicht mehr geraucht werden

LOS ANGELES. In kalifornischen Gefängnissen darf ab dem 1. Juli nicht mehr geraucht werden. Wie die Strafvollzugsbehörden am 30. Juli mitteilten, wird das in Kalifornien bereits seit zehn Jahren geltende Rauchverbot für öffentliche Räume auf die Haftanstalten ausgedehnt. Die Gefangenen sehen sich damit eines ihrer wenigen Vergnügen hinter Gittern beraubt.

Das entsprechende Gesetz war bereits im September des vergangenen Jahres von Gouverneur Arnold Schwarzenegger unterzeichnet worden. Die Behörden rechnen damit, dass sich der Gesundheitszustand der 163 000 Gefängnisinsassen im Bundesstaat Kalifornien erheblich verbessert und auf diese Weise Gesundheitsausgaben in Höhe von bis zu knapp 219 Millionen Euro gespart werden können.

Allerdings wird auch befürchtet, dass das Rauchverbot eine erhöhte Gewaltbereitschaft zur Folge hat. Etwa die Hälfte der Gefängnisinsassen raucht./afp


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Spannende Frage, Anny!
Hast du vielleicht noch interessantere Themen, als das Rauchverbot in amerikanischen Haftanstalten??

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

hi teufelin,
was interessiert dich wirklich?
hast du hoffnungen, dass man hier ganz normal mit einander texten kann über ganz normale dinge vielleicht?
ist das hier eigentlich ein frageforum?

ok, dann frage ich mal in den tag hinein.
wie ist das wetter bei dir? ;)

-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Schattig momentan

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Hier isses dunkel.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Dirk2000
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Anny !!!!

Liebe Grüße von Dirk

..... ich habe es gefunden .....

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Dirk:)
du schreibst aber viel:) wer soll da noch mitkommen?
Habe auch was spektakuläres zu berichten.

Lieben Gruß zurück:)


-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Dirk2000
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 2x hilfreich)

So, ein zweites mal Hallo.

Also ....
Habe mich heute mit der KM getroffen. Beim letzten Termin beim JA wurde vorgeschlagen das meine Ex und ich unsere Persönlichen Probleme bei einer art Mediator klären sollten.
Ha Ha da waren wir heute...grins
Nach 20 Minuten stellten wir fest das meine Ex einen Termin bei einer Art Familienberatungsstelle gemacht hatte und die uns nicht helfen konnten. Es sei denn wir wollten wieder eine Familie werden wollen. Ich hatte mich schon gefreut da nun nach drei Jahren die Klärung in gang gesetzt werden sollte, was ist mit unseren gemeinsamen überesten unserer Ehe für die nur ich gerade stehen muss.

Nichts da ..... :(

Da ich meine Ex aber schon darauf vorbereitet habe was ich zu präsentieren vermag lud sie mich noch zu einem Kaffee ein.
Wiederwillig aber hoffend auf klärende Worte willigte ich ein.
Unglaublich....Anny....Sie stellte sich diesesmal nicht auf die Hinterebeine sondern gab zu das "Wir beide den Misst" gemacht haben und Sie auch dafür gerade stehen will.
Klingt doch gut !!!!!!
Jedoch wäre sie gerade nicht so flüssig und kann mal eben nicht 30.000 Euro auf den Tisch legen. Frechgrins

OK..... Da die Kinder jetzt nicht mehr bei ihr leben hatte sie folgendes vorgeschlagen.

1. Sie gibt ihr "Selbständigkeit" auf
2. Sucht sich einen guten Job als Filialleiterin (Einzelhandel)
3. Wir gehen stück für stück die Problempunkte durch.

Dadurch soll die Basis für "gute aber geschiedene Eltern" gelegt werden.

Zum Thema Kindesunterhalt :
Sie wollte ein Konto einrichten um dort das was sie zahlen kann uns mit Kontovollmacht zur Verfügung zu stellen.... Ha ha

1. Ok finde ich nicht schlecht das sie den auftakt macht.
2. Ich mag nie wieder ein Konto mit meiner Ex zusammen haben. Brrrrrrrrrrrrrrr

Also mal wieder ein Turbolenter Tag. Aber ich wollte mit meinen Kids schwimmen gehen...... :(

Aber Morgen ..... geht es in den Spiele-Park..... Yeahhhh


Was gibt es den bei dir zu berichten.... ???? Ich weiß eigentlich nicht von Dir ! Aussere das du schon sehr lange hier bist.

Gruß Dirk

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

;) Hallo Dirk,
wir wollen also mal schwatzen und gerade jetzt habe ich einen dicken Hals aber dazu später mehr.

Finde ich ja Klasse das ihr es versucht miteinander zu reden.
Es ist ja immer und immer ein neues Versuchen notwendig, weil man sich ja eh nicht so mag ist es doppelt schwer.
Wie kommt deine Partnerin damit klar?

Das anlegen des Kontos ist eine gute Sache, weil sie damit zumindest zeigt, dass sie willig ist.
Ob am Ende da wirklich Geld wächst wird sich zeigen.

Ich versuche ja gerne das positive zu sehen vor allem der Kinder wegen, denn sie brauchen einen starken Vater und auch eine Mutter.

Aber wir wissen ja alle was wir brauchen und nichts bekommen werden. Leider.
Aber, wenn jeder seines dazu gibt kann es funktionieren.

Zuerst die Selbständigkeit aufgeben dann Job suchen? Hoffe das geht so glatt, wie es klingt.

Es ist sehr schwer sich mit seinem Ex Partner auseinander zusetzen u. viele haben da keine Lust dran u. ich kann es verstehen.
Aber einer muss klug sein, einer muss seinen Kopf anschalten.

Du hast ja zum Glück viele auf die Reihe und bist dir über vieles bewusst, dass wird ein Vorteil sein für die Kinder.
Alles Gute und weiterhin viel Glück, dass du bloß den Überblick behältst.

Du willst jetzt aber nicht alles von mir wissen oder?
So spannendes habe ich nicht zu berichten.
Keine Kinder, da fängt es schon mal an. Also, auch keine Ahnung. Hi.
Schulden, ja die haben wir aus der ersten Ehe meines Mannes. Habe aber auch keine Ahnung, wieso ich mich jahrelang damit befassen muss. Ach ja, kann sein, weil ich den Mann geheiratet habe. Hi.

Kein Hund, kein Boot, kein Haus, kein Pferd.
Im Grunde habe ich nichts außer einen dicken Hals. Hi.

Heute kam schon wieder der GV habe ihn klingeln lassen, wusste aber nicht das er es war.
Wie schon letztes Jahr schickte uns das Sozialamt den GV auf den Hals.

Vereinbart per Urteil:
Wir zahlen monatlich 20 Euro an das Sozialamt die Restschulden ab, sind ca. noch 2000 Euro.
Und einmal im Jahr kommt der GV um zu pfänden, heute sind es 200 Euro.
Total wilde Summe.
Zumal man erst mal prüfen müsste, wie unsere finanzielle Lage ist, und das steht da auch im Urteil drin.

Weißt du Dirk, ich kenne meine Rechte u. ich weiß das die Pfändung zu keinem Erfolg führt, und ich weiß auch das die Sachbearbeiterin ihren Job nicht ordnungsgemäß ausführt.
Sie und das kann ich beschwören hat diese u. ähnliche Aktionen seit Jahren drauf und immer wieder bekomme ich den Hals.
Mich nervt es, weil ich jetzt tippen muss, Unterlagen raus kramen muss, Kontoauszüge dem GV vorlegen muss und mich einfach belästigt fühle von der Sozialamtsfrau.

Denn, es ist eine Unverschämtheit und Missbrauch ihrer Stellung im Amt.
Ich weiß das es so ist und ich weiß auch das ich dem Entgegen wirken kann.
Aber.
Ich weiß nicht was wirklich zu tun ist.
Mein Ziel kenne ich.
Die Frau bekommt von mir einen verbraten, dass muss sein auch schon für die vielen armen Leute die ihr eines Tages über den Schreibtisch sehen müssen.
Verstehst?

Mein Mann ( selbständig, buckelt wie ein Irrer) rief heute morgen an und meinte, ich sollte was tippen mit Anzeige drohen usw.
Der war so wild das ich Angst hatte der steckt sich den Kopf in den Beton.
Ok, toll, da kann man ja nicht in Ruhe mit reden am Telefon eh nicht.

Aber, wie anzeigen?
Ich glaube er stand neben sich.
Mein Plan:

Zuerst mal formuliere ich die Sachlage und schicke es dem Leiter, wie schon einmal einst im letzten Jahr, und halt dich fest Dirk, im Monat November.
Machen die wohl jedes Jahr damit der GV seine Einnahmequelle nicht verliert?

Ok, jeder muss leben.
In diesem Schreiben an die Leitung formuliere ich auf meine Art u. Weise, dass wir das ohne den Klageweg regeln könnten.

Verweise auf mein Recht der ordnungsgemäßen Amtsaufführung.
Wie klingt das?

Nun ja, ich werde das klären müssen und zwar jetzt.
Dir noch einen erfüllten Tag und viel Spaß beim schwimmen, vergess die Schwimmärmel nicht. Oder wie heißen die Dinger?
Weißt ja, keine Kinder keine Ahnung.
In dem Sinne.:)




-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Dirk2000
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 2x hilfreich)

Klingt ja alles ganz "Normal" !!!

Das gleiche ohne Sozi hatte ich vor 15 Jahren auch einmal. Meine Lösung ...... Bezahlen. :(

Na ja, so richtig helfen dabei kann ich Dir nicht. Es sei den Du lädst den ganzen "Müll" in eine kleine Frust mail wenn du es mal wieder so weit ist. Dann hast Du auf jedenfall schon mal so richtig deine Meinung rausgepustet. ha ha
Also wann immer dir danach ist .... schreib bis die Tastatur brennt. Ich "hör" zu... :)

Du fragst wie meine Freundin damit klar kommt ?

Überhaupt nicht...
Und das kann ich verstehen...
Wenn es nach ihr gehen würde,
"Sie soll die sch... bezahlen und uns in Ruhe lassen" Sich nie wieder bei uns blicken lassen.

Sie sagt immer: Ich war noch nie Verheiratet aber geschieden worden bin ich schon einmal..:)
Und sie hat recht. Nur wie auch du schon sagst hängen da noch andere Ding hinten dran die man nicht so einfach übergehen kann. Das ist halt kein Video Spiel was man einfach anschalten kann und wenn man Verloren hat oder es nicht gut für einen steht neu beginnen kann. Wäre ja auch toll wenn das im Leben so wäre....

Das mit dem Konto finde ich überhaupt nicht gut. Ich habe ihr gestern mehr als 30.000 Euro vorgehalten. Das muss die gute erste einmal verkraften aber anderseits wusste sie schon von anfang an davon und hat sich nie darum gekümmert.

Ihr ging es immer nur um Geld.
Mir: Immer nur um die Kinder.
Sie hatte immer nur im Kopf uns eins auszuwischen. Ich: Eine gemeinsame Lösung zu finden.
Sogar als wir einen "Neustart" versuchten ging es Ihr nur um Geld. Das hatte sie auch zugegeben.

Jetzt denke ich ist sie an einem Punkt angelangt wo es kein weiterkommen mehr gibt.
Kinder sind bei mir....
Ihr Job wirft nichts mehr ab ....
Ihr Ex Freund ist aufeinmal mein bester Freund .... u.s.w.

Lustige Geschichte wenn man mal tiefer schaut.

So...... Jetzt Essen und dann mit den Kids ins Hüpfburgenland...

Ach ja.....
Wir haben einen Hund und einen Garten und alles was die Kids so brauchen.... Aber mehr als Arbeit hat man damit auch nicht. :)

Gruß
Dirk

Melde mich heute Abend noch einmal....

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Dirk,
du meinst bezahlen und dann stille sein?

Wir haben das ja nun so geregelt, dass der GV jeden Monat 200 Euro hier abholt und dann sind wir ja ruck zuck von dem Titel ab.

Das sind halt die Probleme die ein Leben so mit sich bringt.
Eines Tages ist das gegessen, dann nur noch die 20 Euro monatlich und fertig ist.

Man muss zusammen halten Dirk und für einander einstehen, ansonsten hat eine Beziehung keinen Sinn.

In den ersten Jahren bei uns ging auch vieles an die Substanz aber wir haben zusammen gehalten bis der Arzt kam und heute sind wir ein gefestigtes Team.

Wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.

Die Hüpfburg hat bestimmt Spaß gemacht?





-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.049 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen