Probleme mit der Ex

5. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
Fastlane35
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit der Ex

Hallo Leute,

ich poste den Beitrag hier in der Plauderecke, da er doch auch viel Lebensgeschichte enthält und nicht nur die Fakten. Ich glaube aber das dies dazu gehört um die Problematik verstehen. Kann aber gerne verschoben werden, wenn er woanders besser aufgehoben ist....

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Ich hätte nie gedacht, daß mir dies mal passiert. Ich der Typ der immer eine Frau hat und mit beiden Beinen im Leben stand, hat es entschärft. Ich bin auf meine Ex Freundin........eine Frau, Mietnomadin, psysisch kranke Frau oder was auch immer reingefallen. Ich kann das selber noch nicht so richtig einordnen, was wahr ist was gelogen war.

Aber von vorne. Vor 4 Jahren habe ich sie kennengelernt. Wir sind zogen zusammen und kauften vor rund 3 Jahren ein Haus. Glücklicherweise habe ich hier noch meinen Verstand gebraucht und habe das Haus ausschließlich auf meinen Namen laufen, da wir uns zu diesem Zeitpunkt erst 1 Jahr kannten und ich Menschen die ich erst 1 Jahr kenne nicht mein Leben anvertraue. Nicht auszudenken, wenn diese Frau auch noch im Grundbuch gestanden hätte.

So nun zu den Problemen.....Da die gesamten Kosten (Hypothek, sämtliche Nebenkosten) auf mich liefen, wurde vereinbart, daß sie Wohnkosten zahlt. Miete dürfte ich offiziell wohl nicht nennen, da man Mieteinnahmen versteuern müßte. Die Wohnkosten waren in meinen Augen angemessen bis sehr günstig, für diesen Preis bekommt man eine 1-Raum Wohnung. Sie hatte dafür ein 1-Familien Haus mit riesem Grundstück, Parkplätze etc. Sie stimmte auch ohne Widerrede den Kosten zu. Natürlich wurde alles nur mündlich vereinbart. Ich habe bislang noch nie von einer meiner Freundinnen Verträge benötigt.....man vertraut sich eben.

Fakt ist, ich habe mich die gesamte Zeit verarschen und vertrösten lassen. Wohnkosten habe in in dieser Zeit tatsächlich kein einziges Mal gesehen. Immer hatte sie andere finanzielle Probleme, Lügen, Ausreden, Vertröstungen. Lediglich meinen Anteil (100-150 €/Monat) von Lebensmitteln hat sie bezahlt, da sie einkaufen war. Entgegen unserer Abmachung sind mir im Laufe der Zeit so Wohnkosten von weit über 10.000 € entgegangen. Die Renovierungsarbeiten am Haus zahlte ich schließlich entgegen ihrer Abmachung, auch komplett alleine.

Zusätzlich benötigte sie Geld für dieses und jenes, wo ich so blöd war und es ihr geliehen habe. Aber wenn eine eure Freundin mit einem einer Reifenpanne vorm Haus steht und kein Geld für neue Reifen hat und nicht auf Arbeit fahren kann, dann macht man so etwas. Oder mal der Tank leer und dies und das. So summierte sich ihre Schulden bei mir auf rund 1.000 €...neben den Schulden für die Wohnkosten.

Im Oktober letzten Jahres wollte sie mich noch heiraten. Ich lehnte ab, da die Beziehung nicht sonderlich gut lief und ich keinen Trauschein benötige um glücklich zu sein. Einen Monat nach ihren Heiratsantrag beendete sie die Beziehung und zog sofort aus!? Ich konnte ihr noch einen per Hand geschriebenen und unterzeichneten Schuldschein entlocken in dem sie bestätigt mir das Geld zu schulden und es in Raten abzuzahlen. Richtig.....ich habe bis heute keinen Cent davon gesehen. Ob der Wisch rechtlich Bestand hat weiß ich auch nicht.

Einen Teil ihrer Möbel und Dinge nahm sie mit. Vieles blieb aber noch hier was ich ihr schlicht und einfach verweigerte, weil ich wenigstens meine geliehenen 1.000 Euro wieder wollte. Ich brauche das Geld dringend, da mich die Kosten für das Haus alleine auffressen. Das ganze liegt nun rund 8 Monate zurück und ich habe keinen Cent von der Frau gesehen. Mir geht es mehr schlecht als Recht. Mein komplettes Einkommen geht für die Hypothek des Hauses drauf. Es war eben mit ihren Wohnkosten kalkuliert und ihrer Beteiligung an Renovierungsarbeiten. Ich zahle nun schon über 3 Jahre alles alleine. Nach ihrem Auszug mußte ich vieles neu kaufen, also noch mehr Ausgaben.

Psysisch ging es mir sowieso dreckig, wenn man plötzlich allein gelassen wird. Man kann sagen ich habe unter der Trennung gelitten wie ein Hund. Der nächste Tiefschlag folgte, als sie 3 Monate nach unserer Trennung vom nächsten schwanger wurde. 3 Monate nach der Trennung und 4 Monate nachdem sie mich heiraten wollte!!!! Nachdem ich mich aus dem übermäßigen Alkoholkonsum langsam wieder aufrappelte kam trotzdem noch ein Ding nach den anderen.

Damit nicht genug, ich konnte einfach nicht abschließen. Beinahe täglich kamen nun Briefe von Inkassodiensten, Gerichten, Banken an sie adressiert (meine Anschrift). Meiner Aufforderung sich umzumelden, Nachsendeaufträge zu stellen kam sie scheinbar nicht nach. Sie missbrauchte meine Anschrift für ihre unbezahlten Rechnungen. Bis heute kommen vereinzelt noch Briefe. Damit nicht genug. Die Inhaberin der örtlichen Apotheke (kleiner Ort, jeder kennt jeden) stand vor meiner Tür....meine Frau hätte eine Lastschrift zurückgebucht. Wenige Zeit später, stand der Betreiber des Fitness Studios vor der Tür und wollte 300 €. Später standen noch 3 Gerichtsvollzieher vor meiner Tür und drohten mir mit Polizei und nötigten mich zu Unterschriften in den ich versichern mußte, daß meine Ex hier nicht wohnt und auch keine Geldleistungen von mir bekommt. Der letzte stand übrigens letzten Monat, also 7 Monate nach der Trennung vor der Tür.

Wie sich durch die Gerichtsvollzieher herrausstellte, schuldet meine Ex noch 3! anderen Vermietern mehrere tausend Euro Miete aus den letzten Jahren. Also mindestens 3 anderen Vermietern die Miete nicht gezahlt, mir ebenfalls nicht. Da steckt möglicherweise System dahinter. Interessant auch, daß einer der Vermieter ihre Küche als Pfand einbehalten hat. Nunja die haben rausbekommen, daß die Frau bei mir wohnt(e) und da standen nun die Gerichtsvollzieher.

Nun ist ihre Bonität in den letzen Monaten auf grottenschlecht herab gestuft worden. Natürlich mit meiner Anschrift, meinem 1-Familienhaus. Da ich Selbstständig bin, weiß ich nicht welche Auswirkungen dies zukünftig auf mich haben wird. Möglicherweise bekomme ich alles nur noch perVorkasse. Kredite kann ich wohl ganz vergessen. Immerhin ist an meiner Anschrift eine Person negativ bewertet. Und bei meiner Anschrift handelt es sich nunmal nicht um einen Wohnblock, sondern um mein Einfamilienhaus, in dem auch meine Firma gemeldet ist.

Ich leide immernoch unter der Trennung, unter ihrer neuen Beziehung und ihrer Schwangerschaft und auch finanziell bin ich durch den Schaden am Ende.

Gestern dann der nächste Schock und Erneidrigung und Anlass weshalb ich hier Schreibe. Ihr Anwalt fordert mich auf ihr Eigentum auszuhändigen, ansonsten Klage (Einverständnisserklärung meiner Ex angehängt). Anbei eine lange Liste mit Gegenständen die sie will. Kurz sie will den halben Hausstand, würde alles ihr gehören. Für einige Teile habe ich Kauf- oder Zahlungsbelege, die belegen, daß die Sachen mir gehören, für vieles nicht, einiges gehört auch eindeutig ihr, was ich aber als Pfand einbehalten habe um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Ich weiß, daß einige Dinge davon nicht pfändbar sind, einige andere aber schon. Außerdem habe ich eine Email in der sie mir vor einigen Monaten schrieb, daß sie auf ihre Möbel verzichtet und nur die persönlichen Dinge möchte. Ihr Anwalt fordert plötzlich aber alles!

Es sind auch Dinge aufgeführt wie "diverse Küchenutensilien". Was kann man sich unter "diverse" vorstellen? Soll ich pauschal alles rausstellen und mich nackig machen oder reichen 2 Gablen? Sogar Kleinigkeiten wie Dekogegenstände für 1,50 € aus IKEA sind aufgeführt! Leute sogar die Klobrille! Versteht ihr die Klobrille! Die Frau will einfach alles.
Ich habe aber nicht für alles Kaufbelege. Von ihren Schulden schreibt der Anwalt kein Wort. Wird wohl darauf hinauslaufen, daß sie alles will und mir aber nichts zahlen möchte.

Zusammengefasst. Die Frau hat mich abgezockt, fast in den finaziellen Ruin getrieben (von ihr kam ja nichts und so habe ich in den letzten 3 Jahren inkl. Hypothek, Nebenkosten, Renovierungen über 100.000 € in das Haus investiert und meinen Reserven aufgebraucht), (fast) kostenlos gewohnt, meine Anschrift mit ihrer negativen Bonität verbrannt, mich erniedrigt, Gerichtvollzieher, Gläubiger etc. bei mir auflaufen lassen und jetzt will sie noch den halben Hausinhalt. Wie komme ich aus Sch....raus?
Am liebsten würde ich noch die Wohnkosten in Rechnung stellen und Schadensersatz verlangen, dafür sie meine Anschrift so versaut hat. Tatsächlich habe ich aber nur einen per Hand geschriebenes Schuldeingeständniss für knapp tausend Euro, was wie ich mein Glück kenne nicht ausreicht und schwarz auf weiß, dass an meiner Anschrift eine Person negativ bekannt ist und vor Geschäftsbeziehungen gewarnt wird. Außerdem habe ich die Kenntniss, daß sie bereits mehreren Vermietern vor mir die Miete schuldet und die Kenntniss, daß sie wieder einen gutverdienenden Firmeninhaber mit Haus als Freund hat, vom dem sie nach eigner Aussage auch schwanger ist. Schwanger heißt vermultich wieder besonders schutzbedürftig, sofern es stimmt.

1.

Ich will ehrlich sein, ich habe bislang noch jede Rechnung in meinem Leben bezahlt, aber einen Anwalt und Rechtsstreit kann ich mir derzeit nicht mehr leisten. Was habe ich für Möglichkeiten? Wenn ich dem Anwalt jetzt zurückschreibe und auf ihre Schulden verweise und für einen Teil der Gegenstände ihrer Forderungen Rechnungen mitsende.........wird dann gleich geklagt oder muss sich der Anwalt zu meinen "Beweisen" und seiner damit fehlerhaften Liste äußern? Habe ich überhaupt eine Chance ohne Anwalt oder soll ich alles einfach über mich ergehen lassen und alles vor die Tür stellen?

2.

Desweiteren fordert mich die Anwältin auf wichtige Unterlagen meiner Ex ihr vorab per Paket zu schicken. Erstens erledige ich 8 Monate nach der Trennung, welche bereits vom nächsten schwanger ist, keine Laufburchen Arbeiten. Ich stelle das Zeug raus vor die Tür ok, aber ich packe keine Pakete für meine Ex und adressiere etc. Ich habe ihr in den letzten Monate unzähliche Mal Post nachgesendet. Irgendwann ist doch mal Schluß. Der Anwalt droht aber sofort mit Klage, wenn das Paket bis 17.07. nicht bei ihr eingegangen ist.

3.

Ich habe ihr damals, als der 2. oder 3. Gerichtsvollzieher bei mir vorm Haus stand, in meiner Wut eine Email geschrieben, daß ich die Schn....voll habe und sie aufhören soll die Bonität an meiner Anschrift zu versauen, weil ich davon Leben muss. Und dass mich jedesmal die Leute dumm anschauen, wenn sich Gläubiger durch die Wohnsiedlung fragen nach meiner Ex. Und daß ich Leute, Gerichtsvollzieher und die Post zu ihrem neuen sende, da das dort alles besser aufgehoben ist als beim Ex. Jetzt verbietet mir der Anwalt ihrem Freund nachzusteigen!!!!! oder dagegen gerichtlich vorzugehen. Das ist so unfassbar dreist. Ich habe den Typ noch nie gesehen, noch nie Kontakt mit ihm gehabt. Er andersrum mit mir auch noch nicht. Ich weiß lediglich wo seine Firma ist. Ich kann doch nicht zusehen wie wie die Dame mein Leben versaut! Wenn ich wollte hätte ich ihn längst angerufen und aufgeklärt, die Daten stehen ja im Internet. Aber mir geht es nur darum, daß meine Adresse sauber bleibt. Naja zu spät, meine Anschrift ist beschmutzt.

Also Leute....hoffe auf zahlreiche Ratschläge.


Viele Grüße

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Fastlane35
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Nachtrag:

Wie stellen die sich das überhaupt vor? Ich will diese Frau nach all dem passierten nie wieder in meinem Haus haben.

Wenn ich alles vor die Tür stelle und was geklaut wird bin ich wieder doofe. Außerdem bekomme ich so keinen Nachweis daß sie alles erhalten hat.

Ich will aber meine schwangere EX nicht sehen!!! Danach bin ich psych wieder am Ende.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Shihaya
Status:
Lehrling
(1068 Beiträge, 468x hilfreich)

Der Beitrag wäre wahrscheinlich an anderer Stelle besser gewesen, selbst wenn du dann den Hinweis auf zu viel Lebensgeschichte bekommen hättest.

Ich teile einmal auf:

1)Persönliches
Suche dir Hilfe! Sei es bei Freunden, Verwandschaft, Selbsthilfegruppen oder Therapeuten. Nach dem, was du schreibst, kommst du alleine nicht damit klar

2)Rechtliches
Hier gibt es unzählige Punkte. Ich hoffe, dass ich alles zusammen bekomme.

quote:
Ich konnte ihr noch einen per Hand geschriebenen und unterzeichneten Schuldschein entlocken in dem sie bestätigt mir das Geld zu schulden und es in Raten abzuzahlen. Richtig.....ich habe bis heute keinen Cent davon gesehen. Ob der Wisch rechtlich Bestand hat weiß ich auch nicht.
Was steht wörtlich in diesem Schuldschein? Vielleicht kannst du ihn einmal abtippen.
quote:
Beinahe täglich kamen nun Briefe von Inkassodiensten, Gerichten, Banken an sie adressiert (meine Anschrift).
Mit den Schulden deiner Ex hast du nichts zu tun. Wenn du den Postboten kennst, teile ihm mit, dass sie nicht mehr bei dir wohnt und er die Post als unzustellbar wieder zurück gehen lassen soll. Auch ein Zettel am Briefkasten ist möglich. Der kleine Dienstweg wirkt hier manchmal Wunder. Du kannst auch die Briefe mit einem Vermerk "verzogen nach..." in den nächsten Briefkasten werfen.
quote:
Später standen noch 3 Gerichtsvollzieher vor meiner Tür und drohten mir mit Polizei und nötigten mich zu Unterschriften in den ich versichern mußte, daß meine Ex hier nicht wohnt und auch keine Geldleistungen von mir bekommt. Der letzte stand übrigens letzten Monat, also 7 Monate nach der Trennung vor der Tür.
Waren das wirklich Gerichtsvollzieher? Haben die sich ausgewiesen? Ich kenne das nur so, dass ein Gerichtsvollzieher für einen bestimmten Bezirk zuständig ist. Es hätte also eigentlich immer der selbe sein müssen. Nichts desto trotz hast du mit der schriftlichen Bestätigung, dass sie nicht mehr bei dir wohnt nichts falsch gemacht.
quote:
Da ich Selbstständig bin, weiß ich nicht welche Auswirkungen dies zukünftig auf mich haben wird.
Einmal im Jahr kannst du von Auskunfteien kostenlos eine Selbstauskunft anfordern. Mache das, damit du beruhigt bist, aber da die Schulden nicht auf deinen Namen laufen, dürfte sich dein Score nicht verändert haben.
quote:
Ihr Anwalt fordert plötzlich aber alles!
Wer behauptet, muss beweisen! Verlange von dem Anwalt erst einmal den Nachweis, dass die genannten Dinge ihr Eigentum sind. Damit ist er dann beschäftigt. Wenn er das dann beigebracht hat, hast du immer noch die E-Mail in Hinterhand, mit der sie darauf verzichtet und auch noch ein eventuelles Pfandrecht.
quote:
Desweiteren fordert mich die Anwältin auf wichtige Unterlagen meiner Ex ihr vorab per Paket zu schicken.
Du bist nicht dazu verpflichtet ihr die persönlichen Unterlagen zuzuschicken, willst aber auf der anderen Seite auch nicht, dass sie sie selber abholt. Hier musst du dich entscheiden. Ich würde dem Anwalt einen Brief schreiben, in dem ich ihm anbiete gegen Kostenerstattung in Höhe von (hier Betrag einfügen) die Unterlagen zuzuschicken, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.
Alternativ könnten die Unterlagen auch persönlich am (hier zwei Termine vorschlagen) abgeholt werden. Der Abholtermin muss mindestens eine Woche vorher schriftlich bestätigt werden.
Zu dem Termin würde ich dann einen Freund fragen, ob er die Übergabe durchführen kann.
quote:
Und daß ich Leute, Gerichtsvollzieher und die Post zu ihrem neuen sende, ... Ich weiß lediglich wo seine Firma ist.
Da kann ich absolut verstehen, dass er sauer ist. Der Neue hat genausowenig mit ihren Schulden zu tun wie du. Wenn dann Gläubiger bei ihm an der Arbeitsstelle auftauchen ist das schon harter Tobacc. Den Mann solltest du vollkommen in Ruhe lassen.
quote:
Entgegen unserer Abmachung sind mir im Laufe der Zeit so Wohnkosten von weit über 10.000 € entgegangen.
Da du diese Abmachung nicht beweisen kannst, ist das Geld weg. Schreibe es einfach als Lehrgeld ab und karte nicht weiter nach.
quote:
Mir geht es mehr schlecht als Recht. Mein komplettes Einkommen geht für die Hypothek des Hauses drauf.
Sieh zu, dass du das Haus verkaufst, oder nimm dir einen Untermieter. Wenn du erst einmal die Raten nicht mehr zahlen kannst, geht es in die Zwangsversteigerung und dann hast du wirklich eine schlechte Bonität.
Vielleicht kannst du auch mit der Bank sprechen, ob die Raten herunter gesetzt werden können, bis du es verkauft hast.

Gruß

Shihaya

-----------------
"Damit unsere "Freunde" von der NSA etwas zu lesen haben: Bombe Flugzeug Al Kaida Islam Anschlag"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen