war heute mit meiner tierliebenden 16 jährigen Tochter in einem Wildgehege. Es liegt im Wald, sind 3 eingezäunte Bereiche (Wild*******e, Rehe, Ziegen) und es steht alle paar Meter am Zaun, dass man kein eigenes Futter geben soll, sondern eine dafür vorgesehene Schachtel Tierfutter für 2.- kaufen soll.
Außer uns waren ca 3-4 ältere Ehepaare mit kleinen Kindern da. Eigentlich ganz friedlich.
Eine Frau mit mehreren Kindern holte dann eine Plastiktüte raus gefüllt mit Aicheln (?) und sie und die Kinder warfen sie lachend über den Zaun. Andere Kinder rissen dann Büschel Gras aus und warfen es ebenfalls über den Zaun. Ein älterer Herr warf dann vertrocknetes Brot rüber und eine weitere Frau Irgendwas Popkorn-ähnliches.
Da rastete meine Tochter aus und fragte ob sie nicht lesen könne, dass man kein mitgebrachtes Futter reinwerfen solle? Die Frau antwortete desinteressiert: Machen wir immer!
Jetzt rastete meine Tochter komplett aus beschimpfte die Leute übelst. Ein ca 60 jähriger Mann fühlte sich scheinbar dadurch angegriffen und ging schimpfend auf meine Tochter los. Ich stellte mich dazwischen und versuchte ihn zu beruhigen. Er meinte nur: Wenn Sie (ich) mich beleidigen ... Ich entgegnete, dass ich das nicht war. Er versuchte mich zu stoßen, ich wehrte ab usw usw. Andere Bekannte des Mannes hielten ihn dann zurück.
Ich entfernte mich dann mit meiner Tochter und damit wars finish...
Wie ist denn hier die Rechtslage, wenn man von einer solchen sprechen kann?
Regelwidriges Verhalten im Wildgehege
13. November 2022
Thema abonnieren
Frage vom 13. November 2022 | 18:13
Von
Status: Lehrling (1385 Beiträge, 220x hilfreich)
Regelwidriges Verhalten im Wildgehege
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Plauderecke" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 13. November 2022 | 20:38
Von
Status: Unparteiischer (9979 Beiträge, 2092x hilfreich)
Zitat :Wie ist denn hier die Rechtslage, wenn man von einer solchen sprechen kann?
Die Rechtslage sieht so aus, dass grundsätzlich jeder der Beteiligten den anderen anzeigen kann.
Antwort vom 14. November 2022 | 14:31
Von
Status: Master (4465 Beiträge, 735x hilfreich)
Zitat :Jetzt rastete meine Tochter komplett aus beschimpfte die Leute übelst.
Da sollte man mit der Tochter dran arbeiten.
Ohne ihre üblen Beschimpfungen, hätte es den Disput mit dem Mann nicht gegeben.
Tochter dazu bringen, dass sie ihre Beschwerden, sachlich und in einer normalen Tonlage anbringt. Selbes gilt auch, wenn ihr die Antworten nicht passen.
Sie war die Verursacherin und sie als Vater gaben ihr hoffentlich nicht recht, schlechtes Benehmen sollte sie sich abgewöhnen.
Antwort vom 15. November 2022 | 11:37
Von
Status: Lehrling (1385 Beiträge, 220x hilfreich)
Ja danke, das habe ich natürlich auch gemacht und kann ihr unsachgemäßes Verhalten nicht verstehen (hat sie übrigens NIE zuvor gemacht).
Allerdings kann ich sie aber auch verstehen: Durch unsachgemäßes Eigenfutter sind auch schon solche Tiere verstorben..
Außerdem: Wenn extra ein Schild da steht, dass man kein Eigenfutter benutzen soll, sondern das gekaufte, kann ich die Eltern der Kinder nicht verstehen.
Aber ok. Its past! Auch wenn ich mir da täglich noch Gedanken drüber mache und mir ihr Verhalten leid tut
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.110
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.