Unerträgliches Verhalten der Mutter!

30. April 2021 Thema abonnieren
 Von 
Lars19863
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 0x hilfreich)
Unerträgliches Verhalten der Mutter!

Hallo ihr da, ich lebe mit der Frau und ihrem 8 jährigen Kind seit über einem Jahr zusammen. Und jetzt haben wir. leider zusammen einen Sohn bekommen! Hätte ich es früher gemerkt wie dominant und abweisend sie ist...würde ich niemals mit ihr ein Kind gemacht! Ich will hier kein Buch schreiben oder so, ich schildere mal kurz das Verhalten:

Ich kümmere mich vorm schlafen gehen um den kleinen im Wohnzimmer, in der Zeit ist die Mutter bei ihrer Tochter und versucht das sie schlafen geht! Dann kommt sie auf einmal rein ins Wohnzimmer und geht direkt wieder raus und macht die Tür zu. Der kleine fängt natürlich an sehr doll zu weinen , weil die Mutter einfach raus geht und keine Mimik oder ein Wort zu dem kleinen sagt. Und das ist nich das erste mal passiert. Wie oft kommt sie nach hause und geht an dem kleinen einfach so vorbei ohne irgendetwas!....Leute es tut einen Vater weh...

Ich werde vom Jugendamt ,,Erziehungsberatung,, betreut! ! ! Bald ist vorbei!

Falls ihr euch fragt warum ich hier noch lebe: WEGEN MEINEN SOHN!

-- Editiert von Moderator am 01.05.2021 02:18

-- Thema wurde verschoben am 01.05.2021 02:18

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(42761 Beiträge, 14778x hilfreich)

Und was ist die Frage? Oder nur eine allgemeine Unmutsäußerung?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Lars19863
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Und was ist die Frage? Oder nur eine allgemeine Unmutsäußerung?

Was soll ich machen?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Zuckerberg
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 1148x hilfreich)

Zitat:
Falls ihr euch fragt warum ich hier noch lebe
Weil die Mutter Sie noch nicht rausgeschmissen hat. Das könnte sich ändern, wenn Sie zum Jugendamt rennen und dort (oder überhaupt irgendwo) rumerzählen, dass diese doch unerträglich sei. Es mag sein, dass die Mutter unerträglich ist. Der (sowieso etwas einseitigen) Schilderung kann ich das nicht entnehmen. Aber selbst wenn es so ist: Mit rechtlichen Mitteln lässt sich das wohl kaum beheben.

Zitat:
Was soll ich machen?
Dem Kind ein guter Vater sein. Und dabei ggf. das, was die Mutter versäumt, kompensieren. Sie stecken da ganz genau so in der Verantwortung.

Wenn Sie die Beziehung retten bzw. in einer die Beziehung schonenden Weise der Mutter vermitteln wollen, dass diese sich besser/mehr um das kleine Kind kümmern soll, dass sollten Sie vielleicht die Hilfe einer Beratungsstelle (Therapie?) hinzuziehen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(42761 Beiträge, 14778x hilfreich)

Mir hat schon beim ersten Thread des Fragestellers der Bezug zur Wirklichkeit gefehlt. Und das ist jetzt auch nicht anders. Was haben wir? Eine Frau, die sich den ganzen Tag um die Kinder kümmert und einen Feierabendpapa. Prima, dass er diese Aufgabe wahrnimmt. Nur, da sollte es mal möglich sein, dass die Mutter durch einen Raum geht, ohne dass sie sich gleich dem Kind widmen muss. Das ist gerade unter Berücksichtigung der Umstände doch nicht angesagt.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(130360 Beiträge, 41517x hilfreich)

Zitat (von Lars19863):
Was soll ich machen?

Jemanden finden, der dem Kind mal beibringt, das es keinen Grund zum weinen gibt.
Und der Dir beibringt, das die Mutter nicht "unerträglich" ist, nur weil sie sich nicht bei jeder Gelegenheit dem Kind widmet. Jemanden der Deine offensichtlich vollkommen übersteigerten Vorstellungen und lebensfernen Einstellungen korrigiert.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(40682 Beiträge, 6588x hilfreich)

Zitat (von Lars19863):
Ich werde vom Jugendamt ,,Erziehungsberatung,, betreut! ! ! Bald ist vorbei!
Nur du wirst betreut?
Und was ist bald vorbei?
Wie alt ist denn der gemeinsam bekommene Sohn?

Ist das Kind dein erstes Kind?

Schau mal. Es war schon vor etwa einem Jahr unerträglich
https://www.123recht.de/Forum-__f571436.html

-- Editiert von Anami am 01.05.2021 17:44

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.110 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.