Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
557.545
Registrierte
Nutzer

Was für eine komische Firma!

14.7.2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12314.07.2020 12:09:07
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Was für eine komische Firma!

Guten Tag,

wollte mich auf ein Stellenanzeige via ebay Kleinanzeigen bewerben und möchte mal eure Meinung dazu hören:

Über die Firma (Montagebetriebe) gibt es keinerlei Infos im Netz, es gibt nichtmal eine Website oder eine Festnetznummer. Kontaktaufnahme nur über Handy/Mailadresse möglich. Bin dann letzte Woche mal zu der Adresse gefahren, um mir das anzugucken! Die Adresse ist eine Privatwohnung (Einraumwohnung) in irgendeinem Kellerloch, gibt nichtmal eine Klingelschild mit dem Name der Firma drauf . Habe dann mal durch das Fenster geguckt und in dem "Büro" stand ein Doppelbett. Wie gesagt, dass war als Firmenadresse angegeben. Habe mich dann mal in meinem Umfeld umgehört (ländliche Gegend, jeder kennt jeden) und mir wurde zugetragen, dass der Firmenchef vorbestraft sei und schonmal vom SEK abgeholt wurde. Stand wohl auch in der Zeitung. Und noch einiges anderes mehr....also habe ich mich gegen die Bewerbung entschieden...habe da auf mein Bauchgefühl gehört.

Ich habe weiter bei ebay kleinanzeigen geschaut und eine ähnliche Stellenanzeige in einem anderen Ort/anderer Firmennamen (etwa 30 km weiter) gefunden. Das hat mich stutzig gemacht, da der Text identisch mit der anderen Anzeige dieser für mich "unseriösen" Firma war. Und als ich die Kontaktdaten mir genauer angeschaut habe, sah ich dann, dass die Handynummer die gleiche war, wie aus der anderen Anzeige, als Inhaberin der Firma, ist aber hier die Freundin des Chefs der anderen Firma eingetragen ! Ich weiss nicht was ich davon halten soll?



-- Editiert von abundzu123 am 14.07.2020 12:08

-- Editiert von Moderator am 14.07.2020 12:26

-- Thema wurde verschoben am 14.07.2020 12:26

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Schlichter
(7629 Beiträge, 3398x hilfreich)

Zitat:
Ich weiss nicht was ich davon halten soll?

Nicht viel!?

Bewirb dich doch mal, dann kommst an Hintergrundinfos.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(81079 Beiträge, 33913x hilfreich)

Zitat (von abundzu123):
Ich weiss nicht was ich davon halten soll?

Die Finger ...



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 197.771 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.965 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.