Wer kennt gute Geldanlagen?

28. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
claude41
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 14x hilfreich)
Wer kennt gute Geldanlagen?

Hi,

da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Wertpapieren/Aktien gemacht habe, suche ich z.Z. attraktive Geldanlageen und Alternativen. Ich beschäftige mich schon seit 1/2 Monaten damit und die Recherchen dazu würde ich gerne mit Euch hier in Form einer Diskussion teilen, ausserderm erhoffe ich mir noch weitere Ideen und Tipps. Schöne Grüsse und einen guten Wochenstart

Claude

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
claude41
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 14x hilfreich)

Hi radfahrer999,

ich habe "in Bildung" reichlich Geld investiert, nach zwei abgeschlossenen Ausbildungen und einem Studium, kann ich mich als "Großanleger" bezeichnen. Kommm gut in den Mai

Gruss
claude

PS: Hoffe auf weiteres Feedback

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:
PS: Hoffe auf weiteres Feedback



Was soll man dazu sagen, als "Großanleger" kommt man sicher langfristig nicht an "Aktien" vorbei. Das Wort "Aktien" ist i.Ü. ein sehr weites Feld.

Es will eben gut überlegt und geprüft sein, bei welchem Unternehmen man wann Anteile zeichnet.

Der Aktionärsbrief 2013 von Berkshire Hathaway ist vor kurzem erschienen: http://www.berkshirehathaway.com/letters/2013ltr.pdf

Gesamtgewinn 1965 - 2013: 693.518% ./. S&P 500: 9.841%

Irgend etwas macht Warren Buffet da also richtig, man kann da viel lernen, wenn man ein wenig verfolgt, was er warum tut, wie er seine Entscheidungen vorbereitet. Fehler sind extrem selten, kommen aber selbst bei ihm vor.