Wer kennt gute Geldanlagen?

28. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
claude41
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 14x hilfreich)
Wer kennt gute Geldanlagen?

Hi,

da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Wertpapieren/Aktien gemacht habe, suche ich z.Z. attraktive Geldanlageen und Alternativen. Ich beschäftige mich schon seit 1/2 Monaten damit und die Recherchen dazu würde ich gerne mit Euch hier in Form einer Diskussion teilen, ausserderm erhoffe ich mir noch weitere Ideen und Tipps. Schöne Grüsse und einen guten Wochenstart

Claude

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
claude41
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 14x hilfreich)

Hi radfahrer999,

ich habe "in Bildung" reichlich Geld investiert, nach zwei abgeschlossenen Ausbildungen und einem Studium, kann ich mich als "Großanleger" bezeichnen. Kommm gut in den Mai

Gruss
claude

PS: Hoffe auf weiteres Feedback

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:
PS: Hoffe auf weiteres Feedback



Was soll man dazu sagen, als "Großanleger" kommt man sicher langfristig nicht an "Aktien" vorbei. Das Wort "Aktien" ist i.Ü. ein sehr weites Feld.

Es will eben gut überlegt und geprüft sein, bei welchem Unternehmen man wann Anteile zeichnet.

Der Aktionärsbrief 2013 von Berkshire Hathaway ist vor kurzem erschienen: http://www.berkshirehathaway.com/letters/2013ltr.pdf

Gesamtgewinn 1965 - 2013: 693.518% ./. S&P 500: 9.841%

Irgend etwas macht Warren Buffet da also richtig, man kann da viel lernen, wenn man ein wenig verfolgt, was er warum tut, wie er seine Entscheidungen vorbereitet. Fehler sind extrem selten, kommen aber selbst bei ihm vor.

Das soll aber keine Reklame sein (!), Buffet ist jetzt 83, Charlie Munger 90 Jahre alt, irgendwann wird da ein Führungswechsel anstehen. Die Aktie notiert aktuell nahe dem Allzeithoch.

Aber was Nachhaltigkeit von Anlageentscheidungen angeht, da macht den Beiden kaum jemand etwas vor.

Siehe im link oben, ab S. 16:

Some Thoughts About Investing ...

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tusneldchen
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 5x hilfreich)

hallo Claude.... es kommt mir doch sehr merkwürdig vor das ein Mensch in einem FORUM nach guten , sicheren Anlagen für Geld fragt..... ich sags Dir wenn Du eswirklich gut anlegen willst .... gebe es mir , ich weiss was ich damit tue


-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
claude41
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 14x hilfreich)

Hallo Tusneldchen,

jetzt zitierst du mich falsch. Nach sicheren Geldanlagen habe ich nicht gefragt, sondern nach attraktiven (guten) Alternativen. Klar, sind Aktien noch Thema bei mir, allerdings suche ich weitere Anlagen. Was haltet ihr von Privatdarlehen wie in diesem Artikel beschrieben:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/crowdfunding-anleger-ersetzen-die-bank/6499656-3.html




-- Editiert claude41 am 07.05.2014 10:49

4x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:
Was haltet ihr von Privatdarlehen wie in diesem Artikel beschrieben: ...



Das ist doch nichts anderes, als die Investition in ein Startup, letztendlich in eine Idee, ein Unternehmenskonzept, Risikokapital.

Jedes 3. Startup scheitert, Risiko des Totalverlusts. Und man hat noch nicht einmal die Chance an der Entwicklung des Unternehmens teil zu haben, falls es sich tatsächlich zu einem neuen microsoft, google usf. entwickelt.

Und - siehe Prokon - auch durchaus scheinbar sehr schlüssige Projeke können sich fatal entwickeln.

Wenn man "schlechte Erfahrungen" vermeiden will, sollte man davon die Finger lassen. Das Chance-Risikoverhältnis ist nicht im Lot.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
claude41
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 14x hilfreich)

Servus,

da stimme ich Dir zu. Dennoch, und nach meinen Recherchen, sind echt sehr gute Renditen möglich. Beschäftige mich gerade mit Privatdarlehen bzw. mit der Vergabe von Kleinkrediten an Privatpersonen. Hier kann ich dann selbst den Kontakt mit dem potenziellen Kreditnehmern aufbauen, in vertrauenswürdige Projekte investieren und mein Geld anlegen.

Klar, wer auf schnelle Renditen aus ist, der sollte auf Sportwetten setzen.

Liebe Grüsse

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:
Dennoch, und nach meinen Recherchen, sind echt sehr gute Renditen möglich. Beschäftige mich gerade mit Privatdarlehen bzw. mit der Vergabe von Kleinkrediten an Privatpersonen. Hier kann ich dann selbst den Kontakt mit dem potenziellen Kreditnehmern aufbauen, in vertrauenswürdige Projekte investieren und mein Geld anlegen.



Wenn du mit dem Insolvenzrisiko leben kannst.

Der schon oben zitierte Warren Buffet, s.o., macht das nur, wenn er die Einnahmeentwicklung (mindestens) der kommenden 5 Jahre nach intensivster Prüfung überblicken kann.

Und rät Privatanlegern dringend davon ab. Ein weiser Rat. Er selber hat so im letzten Jahr knapp 1 Mrd. $ versemmelt. Fehlentscheidung.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Manchmal frage ich mich nach welchem Kriterium hier einige Admins und/oder Mods Beiträge löschen.

quote:
von claude41 am 30.04.2014 17:02

Hi radfahrer999,
ich habe "in Bildung" reichlich Geld investiert, nach zwei abgeschlossenen Ausbildungen und einem Studium, kann ich mich als "Großanleger" bezeichnen. Kommm gut in den Mai

Das ist schön für dich, dass du eine mehrschichtige Ausbildung hast. Andere wollen diesen Status auch erreichen. Daher noch einmal mein Tipp in Bildung und dessen Träger zu investieren.

Ich für meinen Teil bin Gesellschafter eines privaten Bildungsträgers und für mich hat sich das bisher gelohnt.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

4x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fb366149-67
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 10x hilfreich)

gute Geldanlagen sind immer in Sachen wo man sich interessiert das ist meine Meinung. Wenn man sich für ein kleines Kaffee interessiert sollte man dort investieren. Wenn man sich für eine bestimmte Firma interessiert dann sollte man die Aktien kaufen.

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
statix
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 6x hilfreich)

Forex ist eine gute, oder?

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Eduard1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 5x hilfreich)

Auch ich habe es mal mit Wertpapieren und Aktien probiert und sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich denke, damit zu experimentieren kann nur in die Hose gehen. Man braucht dazu einfach fundiertes Wissen, die ich nicht wirklich hatte.
Deshalb habe ich vor Monaten in eine Affiliate Website investiert, mit der ich mit Partnerprogrammen im Internet Geld verdiene. Und die Investition hatte sich schon recht schnell bezahlt gemacht. Meine derzeitige monatliche Rendite liegt zwischen 300 und 700 Euro, was sicher auch noch steigerungsfähig ist.
Es ist einfach eine interessante Sache. Ist spannend und macht viel Spaß.
Hinzu kommt, dass der Wert der Internetseite ja mit der Zeit auch steigt, so dass ich sie auch jederzeit mit Gewinn verkaufen kann.



-- Editiert Moderator am 10.08.2014 14:45

5x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
freuja
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 28x hilfreich)

--- editiert vom Admin

4x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
HenneWick
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 4x hilfreich)

Hi, Bei mir sind es nicht Aktien sondern ich setze auf Forexhandel aber nur mit 10% Risikokapital, Rest auf Sicherheit aber teils eben aus dem Forex rausgezogen.

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
KarstenT
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 8x hilfreich)

Zum Thema Forexhandel kann ich diesen Linktipp beisteuern: http://www.forexhandel24.net Ein kostenloser Infoblog rund um das Thema.

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Vor nicht allzu langer Zeit waren geschlossene Immobilienfonds der Renner.
Die betroffenen Anleger, so ab Rentenalter, arbeiten weiter, weil ihre Geldanlagen weg sind.
An Forexhandel mag jemand verdienen, aber ob das dann die Anleger sind.... :sweat: :sweat: :sweat:

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort


#18
 Von 
davorr
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 5x hilfreich)

Es gibt keine gute Geldanlage, also kannst Du aufhören zu suchen.

3x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen