Wie mit verrückten Verkehrsteilnehmer umgehen?

21. September 2020 Thema abonnieren
 Von 
Skyline7DD
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie mit verrückten Verkehrsteilnehmer umgehen?

Hallo zusammen,

in meiner Nachbarschaft ist eine Nachbarin die mir schon länger aufgrund ihr Fahrverhalten aufgefallen ist . Dies beinhaltet sehr rasantes fahren, nicht blinken und schnelles überfahren von STOP-Schildern. Dies war auch ein Grund wieso ich mir eine Dashcam für mein Auto besorgt habe. Öfters habe ich ihr freundlich und auf eine humorvolle art auf ihr Fahrverhalten hingewisen und gehofft sie würde diesen verbessern. Ihre beiden vorherigen Autos hat sie bei Unfällen verloren. Dabei hat sie anderen Autos die Vorfahrt genommen.

Neuerdings kam sie mir mit ein Firmenfahrzeug entgegen und raste die einspurige Straße entlang. Ich musste im letzten Moment in den sehr holprigen Rasen fahren. Normalerweise kennt man es das beide Fahrzeuge etwa gleich viel Platz machen, dies war aber nicht der Fall. Ich musste im letzten Moment komplett die Straße verlassen. Ein Bremsverhalten konnte ich bei ihr auch nicht feststellen. Die Geschwindigkeit von ihr war mit etwa 80 km/h sehr hoch für die ländliche einspurige Strecke. So schnell fahre ich hier nie! Sie hatte genug Platz zum ausweichen und hätte die Geschwindigkeit auch stark verringern können. Eine absolut Lebensgefährliche Situation. Dies ist mir so noch nie passiert.

Etwa 4 Tage später habe ich Sie gesehen und bei ihr nachgefragt was die Aktion soll. Als Antwort bekam ich nur ein Mischung aus sie hätte Platz gemacht und sie konnte dort kein Platz machen. Ganz offensichtlich hat sie sich verplappert und auch kein einverständnis dazu gemacht. Das Video von meiner Dashcam wollte ich ihr zeigen doch dies war ihr egal. Sie fuhr davon natürlich wie verrückt ohne zu Blinken.

Ich habe mittlerweile die Nase voll. Ich möchte nicht das diese Person weiter andere Menschen so sehr gefärdet. Ich habe ein Video von dieser Lebenmüden Aktion und auch einige Aufnahmen wie man sieht das sie nicht blinkt. Dort ist genaus zu erkennen wie sie wie verrückt gegen mich fahren will - Kaum Platz macht/die Straße mit den Kfz nicht verlässt. Natürlich weiß ich das ich die Aufnahmen aus Datenschutzgründen nicht einfach so veröffentlichen darf. Ich war nun am überlegen wie ich am besten Vorgehe. Ich würde gern eine Anzeige aufgeben zudem bei ihren Chef anrufen und ihn mal mitteile wie mit den Firmenfahrzeugen umgegangen wird. Leider ist eine Freundin von mir mit der Nachbarin befreundet was die Situation nicht erleichtert. Ihr habe ich Fotos aus den Video gezeigt und sie sieht auch ganz klar ein das es ein Fehler war aber meint ich soll nichts weiteres unternehmen.

Was meint ihr?


-- Editiert von Moderator am 21.09.2020 14:55

-- Thema wurde verschoben am 21.09.2020 14:55

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

James Bond hatte da mal so ein paar hübsche Sonderausstattungen an seinem Dienstwagen ... bekommt man wohl nur nicht durch den Deutschen TÜV ...


Ansonsten muss man sich entscheiden: entweder dauernd anzeigen oder es lassen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen