3 mal selbe Maschine defekt

14. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)
3 mal selbe Maschine defekt

Angenommen 3 Berater sollen zur selben Zeit vom selben Flughafen abfliegen, allerdings zu 3 unterschiedlichen zielen. Alle Flüge innerhalb der EU. Alle Flüge mit derselben Airline, abflugzeiten in einem Zeitfenster von 35 minuten.
Alle Flüge wurden auf Grund eines technischen Defektes um +90 min verschoben, und es wurde immer ein Aircraftchange vorgenommen (kleinere Maschine)
Nachdem man nun 3 Anfragen gestellt hatte, wurde 3 mal dieselbe Maschine als Grund genannt (immer dasselbe Kennzeichen).
Flüge 120 Min später hätten im Schnitt 400€ weniger gekostet. Die früheren Flüge wurden auf Grund des Arbeitszeitengesetzes gebucht, damit die Ruhezeiten eingehalten werden.
Kann man hier nun sinnvoll ansetzen, um mal gegen das Gebaren mit den Aircraftchances aus Wirtschaftlichen Gründen vorzugehen?


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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Interessante Idee! Ich wüsste nur nicht wie man das ausreichend beweisen kann(telefonische Anfrage?).

Wo wird denn bei Beratern noch auf Arbeitszeitordnung geachtet? Ist doch sowieso keine Arbeitszeit und da eigene Aktivität im Gegensatz zum Auto fehlt, wird das sowieso meist übergangen.

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#2
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Was die Arbeitszeiten angeht, achtet da die Berufshaftpflicht schon drauf. Baut der consultant misst, und die Mindestruhezeit wurde vorher nicht eingehalten, gibt es richtig schöne diskussionen.

In diesem Fall beruft sich die AL dreimal auf dieselbe Maschine und gibt auf die drei Rückfrage dreimal das selbe Kennzeichen an.

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