5 statt 3 Stunden Flug

13. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
Alby
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
5 statt 3 Stunden Flug

Hallo,

ich fliege Ende des Monats für ein paar Tage nach Griechenland und das mit der LTU. Da ich ein wenig Flugangst habe, hatte ich mir kurze Verbindungen rausgesucht, bei der LTU. 3 Stunden Flug sowohl Hin als auch zurück. Nun hat die LTU einfach den Rückflug erweitert um 2 Stunden, da es einen weiteren Zwischenhalt gibt. nun soll ich also 5 Stunden fliegen, das will ich aber ungern. Kann ich vom Vertrag oder vom Rückflug zurücktreten?

Viel Grüße
Alby

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Wohl kaum, es sei denn, die LTU hat Ihnen eine schriftl. Bestätigung gegeben, aus welcher hervorgeht, dass w/Ihrer Flugangst ein 3-Std.-Flug gebucht wurde.

Dies glaube ich jedoch nicht.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

gibt es denn eine andere Alternativ-Verbindung. Als Flugangst passagier bedeutet das ja einen zusätzlichen Start und eine zusätzliche Landung. Sprechen Sie die LTU darauf an, ggf. gibt es eine Lösung oder eine anere Flugverbindung. Das wäre Kulanz nicht verpflichted, liegt aber bei der LTU durchaus im Bereich des Möglichen.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Despi
Status:
Lehrling
(1102 Beiträge, 305x hilfreich)

Wichtig in diesem Fall ist, ob Sie eine Pauschalreise gebucht haben oder nur den Flug direkt bei der LTU.

Falls Sie nur den Flug bei der LTU gebucht haben, steht Ihnen zumindest zu, kostenfrei von der Reise zurückzutreten.

Falls Sie eine Pauschalreise gebucht haben, ist nicht die LTU Ihr Ansprechpartner, sondern der Reiseveranstalter. Ggfs. wendet sich dieser an die LTU zwecks Umbuchung o.ä.; Da der Aufwand für den Veranstalter viel zu hoch ist und Sie bei Pauschalreisen eh keinen Anspruch auf feste Flugzeiten oder Routenführung haben sind dann die Chancen eher schlecht.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.197 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen