Hallo liebe Experten,
wie hier wohl einige das Problem mit dem COVID haben, wurde auch mein Flug, der am 08.05.2020 gegangen wäre von der Airline (Air France) storniert. Ich habe ein Ticket ohne Rücktritt und Erstattung gebucht. Da der Flug jetzt noch soweit im Voraus gecancelt wurde, bin ich mir wegen der Erstattung sehr unsicher. Die Airline schreibt folgendes:
Zitat:YOUR FLIGHT HAS BEEN CANCELED
If you have purchased a ticket at a travel agency and your flight has been cancelled, we invite you to contact them directly for further information.
If you purchased your ticket directly from our website or at an Air France agency, you can:
Postpone your trip
Or complete the online form below to obtain a travel voucher. This voucher is valid for 1 year on all Air France, KLM, Delta Air Lines, Virgin Atlantic and Kenya Airways flights. This voucher will be refundable after one year if it is not used.
Complete online form
Verschieben kann ich den Flug aufgrund meiner Schwangerschaft nicht. Heißt Fall 2 tritt ein, ich bekomme einen Voucher, den ich nicht einlösen kann.
Ich benötige mein Geld nicht unverzüglich zurück und verstehe, dass die Airline sonst Probleme bekommen, aber 1 Jahr will/kann ich auch nicht warten.
Ist das so rechtens? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Betsen Dank und viele Grüße
Kim