Airline möchte Folgekosten nicht zahlen "Flug anulliert"

30. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
O_90
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Airline möchte Folgekosten nicht zahlen "Flug anulliert"

Hallo zusammen,

Lufthansa sollte uns von
NYC - MUC befördern.

Dieser Flug wurde allerdings annulliert, als wir bereits (6h) in diesem saßen. Grund technischer Defekt.

Es wurde ein Hotel organisiert. Am nächsten Tag ging unser Flug dann
NYC - FRA und dann FRA - MUC.

Es entstanden uns Folgekosten für das Parkhaus, da dieses nur bis zur tatsächlichen Ankunft gebucht war.
D.h. wir mussten für einen Tag mehr 21 Euro zahlen.

Lufthansa hat uns nun die 600 Euro p. P. überwiesen + 1x 65 Euro Sitzplatzreservierung.

Für Folgekosten will Lufthansa laut Mail nicht aufkommen, da diese nicht bezahlt werden müssen.

Stimmt das so?

Vielen Dank.

Gruß

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

die Ausgleichszahlung ist dafuer gedacht, dass mit dieser Pauschalleistung saemtliche Kosten, die durch den Umstand entstehen oder entstanden sind, abgedeckt werden.

Die Fluggesellschaft muss nicht mehr leisten, es sei denn, die Ihnen tatsaechlich entstandenen Kosten uebersteigen die Pauschale von 600,00 Euro.

Also, alles im gruenen Bereich.

Viele Gruesse
bernardoselva

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Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

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