Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.504
Registrierte
Nutzer

Anschlussflug verschoben

7.1.2020 Thema abonnieren
 Von 
fb535316-16
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anschlussflug verschoben

Hallo Zusammen,

evtl. kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Ich habe für Ende Februar einen Flug von Frankfurt über Mumbai nach Hyderabad gebucht.
Ankunft in Mumbai 04:15 und Weiterflug dann 07:40. Also hätte ich 3h25min Zwischenstopp.
Nun wurde ich einfach auf den Anschlussflug um 14:10 umgebucht, hätte also einen Aufenthalt in Mumbai von 9h55min.
Wenn ich nun allerdings bei Swoodoo nachschaue, dann ist der ursprüngliche Anschlussflug immernoch verfügbar und es gibt auch einige Flüge von Mumbai nach Hyderabad, welche viel früher gehen.
Muss ich diese Umbuchung akzeptieren bzw. ist das legitim?

Für Tipps, wie ich mich verhalten kann, bin ich sehr dankbar.

VG

Sascha

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Momentum
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 34x hilfreich)

Hallo, schau doch mal in den Richtlinien der Airline/ Reiseveranstalter nach - da müsste es stehen! Im Zweifelsfall einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einem persönlichen Gespräch schneller weiter kommt! Viel Glück!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
vundaal76
Status:
Student
(2807 Beiträge, 1500x hilfreich)

Es gilt die EU-Fluggastverordnung EC261/2004. Demnach muss Sie die Fluggesellschaft (die ab dem letzten EU Flughafen fliegt) dafür zu sorgen, sie kostenfrei aus dem nächstmöglichen Flug umzubuchen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 189.379 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.742 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.