Hallo,
ich habe am 1. Dezember 2021 eine Unterkunft in Kroatien für 15 Tage Anfang März bei Booking gebucht gehabt. Die Unterkunft war mit 8 € / Nacht recht günstig, aber da ich in der Hochsaison von Corona für die absoluten Nebensaison als Frühbucher gebucht habe, schien mir das eher als ein gutes Angebot als einen offensichtlicher Preisfehler.
Wenige Tage nach Aufhebung der Einstufung Kroatiens als Risikogebiets und etwa 16h vor Anreise erhalte ich von der Unterkunft eine Nachricht, dass der Preis unrealistisch sei und die Unterkunft 50 € / Nacht kostet. Ein paar weitere Stunden vergehen und Booking teilt mir mit, dass der Preis sich geändert hat und die Unterkunft 50 € / Nacht kostet. Ich könnte den Preis akzeptieren oder kostenlos stornieren. Ich habe geantwortet, dass ich weder die Preiserhöhung akzeptiere, noch kostenlos stornieren möchte. Daraufhin storniert mir Booking 4h vor dem Check-In die Buchung.
Ich habe mich daraufhin an Booking gewandt und gefragt, ob ich mir nun eine alternative Unterkunft suchen kann und Booking die Mehrkosten erstattet, aber Booking stellt sich stumm und antwortet nicht mehr. SIe berufen sich auf: "Offensichtliche Irrtümer und Druckfehler sind nicht verbindlich."
Zwischen Buchung und Anreise lagen mehr als 3 Monate. Ich habe 2 Wochen später eine gleichwertige Unterkunft für 13 € / Nacht gebucht. Einen offensichtlichen Fehler sehe ich hier nicht.
Kann man irgendetwas machen?
Vielen Dank.
Booking.com storniert Unterkunft weniger als 24h vor Anreise
11. März 2022
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Frage vom 11. März 2022 | 19:55
Von
Status: Beginner (71 Beiträge, 11x hilfreich)
Booking.com storniert Unterkunft weniger als 24h vor Anreise
Reise mit Hindernissen?
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#1
Antwort vom 11. März 2022 | 22:22
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Das mit den Preisfehlern ist absoluter Standard bei booking.com.
Eine Klage bzgl. der Mehrkosten in Kroatien oder Niederlande kostet Ihnen am Ende noch mehr Geld.
Das weiss auch booking.com, deshalb verhält es sich so mies.
#2
Antwort vom 12. März 2022 | 07:49
Von
Status: Junior-Partner (5465 Beiträge, 925x hilfreich)
Mi mi mi ...ZitatDas weiss auch booking.com, deshalb verhält es sich so mies. :
Booking ist nur der Vermittler, der Vertrag wurde mit der Unterkunft geschlossen. Du hättest Dich also an die Unterkunft wenden müssen.ZitatIch habe mich daraufhin an Booking gewandt und gefragt, ob ich mir nun eine alternative Unterkunft suchen kann und Booking die Mehrkosten erstattet, aber Booking stellt sich stumm und antwortet nicht mehr :
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#3
Antwort vom 14. März 2022 | 09:04
Von
Status: Unparteiischer (9031 Beiträge, 4876x hilfreich)
Was ist denn das Ziel?ZitatKann man irgendetwas machen? :
Und jetzt?
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