Booking.com storniert Unterkunft weniger als 24h vor Anreise

11. März 2022 Thema abonnieren
 Von 
BlackMatrix
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 11x hilfreich)
Booking.com storniert Unterkunft weniger als 24h vor Anreise

Hallo,

ich habe am 1. Dezember 2021 eine Unterkunft in Kroatien für 15 Tage Anfang März bei Booking gebucht gehabt. Die Unterkunft war mit 8 € / Nacht recht günstig, aber da ich in der Hochsaison von Corona für die absoluten Nebensaison als Frühbucher gebucht habe, schien mir das eher als ein gutes Angebot als einen offensichtlicher Preisfehler.
Wenige Tage nach Aufhebung der Einstufung Kroatiens als Risikogebiets und etwa 16h vor Anreise erhalte ich von der Unterkunft eine Nachricht, dass der Preis unrealistisch sei und die Unterkunft 50 € / Nacht kostet. Ein paar weitere Stunden vergehen und Booking teilt mir mit, dass der Preis sich geändert hat und die Unterkunft 50 € / Nacht kostet. Ich könnte den Preis akzeptieren oder kostenlos stornieren. Ich habe geantwortet, dass ich weder die Preiserhöhung akzeptiere, noch kostenlos stornieren möchte. Daraufhin storniert mir Booking 4h vor dem Check-In die Buchung.
Ich habe mich daraufhin an Booking gewandt und gefragt, ob ich mir nun eine alternative Unterkunft suchen kann und Booking die Mehrkosten erstattet, aber Booking stellt sich stumm und antwortet nicht mehr. SIe berufen sich auf: "Offensichtliche Irrtümer und Druckfehler sind nicht verbindlich."
Zwischen Buchung und Anreise lagen mehr als 3 Monate. Ich habe 2 Wochen später eine gleichwertige Unterkunft für 13 € / Nacht gebucht. Einen offensichtlichen Fehler sehe ich hier nicht.

Kann man irgendetwas machen?

Vielen Dank.

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Das mit den Preisfehlern ist absoluter Standard bei booking.com.

Eine Klage bzgl. der Mehrkosten in Kroatien oder Niederlande kostet Ihnen am Ende noch mehr Geld.
Das weiss auch booking.com, deshalb verhält es sich so mies.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 925x hilfreich)

Zitat (von vundaal76):
Das weiss auch booking.com, deshalb verhält es sich so mies.
Mi mi mi ...

Zitat (von BlackMatrix):
Ich habe mich daraufhin an Booking gewandt und gefragt, ob ich mir nun eine alternative Unterkunft suchen kann und Booking die Mehrkosten erstattet, aber Booking stellt sich stumm und antwortet nicht mehr
Booking ist nur der Vermittler, der Vertrag wurde mit der Unterkunft geschlossen. Du hättest Dich also an die Unterkunft wenden müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von BlackMatrix):
Kann man irgendetwas machen?
Was ist denn das Ziel?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.623 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen