Expedia Flug und Hotel

19. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
Bibi23
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 6x hilfreich)
Expedia Flug und Hotel

Hallo,
wir haben vom 10.04. bis 13.04. bei Expedia eine Reise nach Lissabon gebucht. Flug + Hotel in einer Buchung mit einer Gesamtrechnung + Sicherungsschein. Laut neuem Reisegesetz vom 01.07. eine Pauschalreise. Flug geht mit Eurowings.
Bei Expedia erreicht man ja im Moment niemanden, bzw. nur für Reisen innerhalb der nächsten 7 Tage, auf Emails wird nicht geantwortet. DAs Hotel könnten wir einfach online stornieren, den Flug aber nicht. Hier wird eine Umbuchung angeboten mit Reiseantritt bis 31.12.2020. Wir wissen aber heute noch gar nicht, wann wir diese Kurzreise machen würden bzw. können. Zudem sagt Portugal, alle Deutschen raus.
Der Flug wird laut Eurowings Seite "normal" durchgeführt.

IOch sehe aber eigentlich gar nicht die Grundlage mich selber an Eurowings zu wenden, da ich eine "Pauschalreise" gebucht habe und ich der Meinung bin, Expedia ist für mich zuständig.

Liege ich da richtig?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Nichts überstürzen!
Bis Anfang April warten - Eurowings wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Flüge streichen. Damit muss Ihnen Eurowings die Flüge erstatten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Es handelt sich um eine Pauschalreise! Ob Eurowings die Flüge streicht oder nicht, zunächst ist mal der Reiseveranstaltet in der Pflicht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Ja klar!
Ich würde aber als Kunde erst einmal die Füsse still halten.
Auf keinen Fall von sich aus etwas stornieren.

Zitat:
Ob Eurowings die Flüge streicht oder nicht, zunächst ist mal der Reiseveranstaltet in der Pflicht.


Der Reiseveranstalter wird hier nicht viel machen können, wenn es schlichtweg keine Flüge mehr gibt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
marago
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Fragen an Bibi23: Wie ist es ausgegangen? Bitte gebe mir doch mal die Info, wo ich das mit dem neuen Reisegesetz der Pauschalreise nachlesen kann. Wir haben nämlich das gleiche Thema.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen