Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.864
Registrierte
Nutzer

Flug Stornierung

28. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
Martin Weller
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Flug Stornierung

Hallo,

ich studiere zur Zeit in Barcelona und habe meinen Hin ( 28.8. )- und
Rueckflug ( 19.12 ) bei einer Flugline online gebucht. Beim Hinflug gab es mit dem
Gepaeck grosse Probleme, man wollte mir nur 20 kg zugestehen, obwohl auf meiner
Reservierung ganz klar 30 kg angegeben waren. Ich hatte nur die Buchungsnummer
dabei und selbst nach einem Anruf bei der Zentrale wurde darauf bestanden,
dass ich die 10 kg Uebergepaeck zahlen muesse. Das Geld habe ich mittlerweile
wiederbekommen, aber trotzdem wollte ich meinen Rueckflug stornieren und
siehe da, es geht nicht, da ich meine Reise ja schon angetreten haette. Eine
Freundin von mir hat genau die selben Fluege gebucht, aber einzeln, da sie sich
nicht ganz sicher wegen den Daten war, und sie konnte problemlos stornieren,
hatte aber die selbe Gepaeckerlaubnis wie ich. Bei mir sind auch beide Fluege
als einzelne Posten angegeben, ausserdem beeinflussen sich die Preise auch
ueberhaupt nicht, jeder Flug hat seinen eigenen unabhaengigen Preis. Kann ich
da irgendwas machen? Ich faende es naemlich ansonsten ganz schoene
Bauernfaengerei. Und der Kundenservice stellt sich stur, die haben mir auf meine 2.
email nicht einmal mehr geantwortet. Waere nett, wenn mir jemand weiterhelfen
koennte. Danke im voraus,
Martin

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 55x hilfreich)

ohne den genauen sachverhalt (tarifart, AGB usw.) zu kennen, kann man hier wohl keine auskunft geben.

sorry!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Martin Weller
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok, Fluglinie AIR BERLIN; man waehlt beide Fluege gesondert aus und beide Fluege haben teilweise verschiedene, eigenstaendige Preise die sich nicht beeinflussen, man kauft also kein Paket mit einem Gesamtpreis fuer Hin- und Rueckflug. Ich habe eben beide Fluege in einem Vorgang online gebucht, meine Komilitonin war sich wegen dem Datum noch nicht sicher und hat deswegen " auf 2x " gebucht.
Der Kundenservice meldet sich einfach nicht mehr bei mir, die erste Antwort von denen war " Nach Antritt des Fluges ist ein Ruecktritt nicht mehr moeglich siehe AGB ", auf meine Antwortemails, in denen ich eben fragte, warum meine Komilitonin stornieren konnte und ich nicht und ob das wegen den 2 Preisen nicht auch zwei verschieden Leistungen sind habe ich bislang immer noch keine Antwort erhalten, sind jetzt immerhin schon drei unbeantwortete emails. Toller Service!
Brauchen Sie noch mehr Informationen? Kann ich da irgendwas machen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 55x hilfreich)

sorry - hatte lange nicht reingeschaut.
wie ist es denn ausgegangen?

bei air berlin ist die sache nicht so einfach, da man AB als linie aber auch las charter buchen kann.

tipp - nächste mal im reisebüro buchen. die klären dann auch solche probleme für dich - oder erklären dir zumindest den sachverhalt.



-----------------
"Travelagent
www.astrotravel.de"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.654 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.499 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen