Flug annulliert - Anschluss verpasst

29. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.12.2018 10:08:41
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Flug annulliert - Anschluss verpasst

Guten Tag,

ich komme gerade vom Flughafen zurück und habe folgendes Problem:

Mein Flug von Köln nach Berlin, von Ryanair durchgeführt, wurde annulliert. Ab Berlin hatte ich 5h später einen Flug nach Stockholm gebucht, durchgeführt von easyJet.
Eine Umuchung oder andere rechtzeitige Beförderung nach Berlin war nicht möglich. Ryanair hatte zwar einen Bus organisiert, der jedoch bei geschätzten 6h Fahrzeit nicht rechtzeitig in Berlin angekommen wäre.
Hilfe durch Mitarbeiter von Ryanair gleich null, lediglich wurde ein Standardzettel mit den Fluggastrechten verteilt.

Dadurch, dass Ryanair den Flug nach Berlin annulliert hat, ist natürlich meine ganze Reise ins Wasser gefallen. Nun bin ich Student und habe nicht die finanziellen Möglichkeiten kurzfristig andere Flüge etc. zu buchen und auf Erstattung zu hoffen.
Habe ich denn ein Recht auf Erstattung meiner Hotelkosten(so kurzfristig nicht mehr stornierbar), Rückflugkosten, Bahnfahrt heimwärts? Bzw. welche Rechte habe ich nun überhaupt?

Sollten noch weitere Infos zur beantwortung der Frage von Nöten sein, kann ich diese gerne geben.

Vielen Dank für Ihre Antworten und Hilfe!

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

zunaechst waere es von Bedeutung zu wissen warum der Flug annulliert wurde.

Zitat (von st128):
.....Hilfe durch Mitarbeiter von Ryanair gleich null,......

Dafuer ist diese Fluggesellschaft doch beruechtigt!

Zitat (von st128):