sir haben am 26.05 vier tickets nach Buenos Aires gekauft
frankfurt-Buenos Aires für den 19.12.2009
zurück am 09.01.2010
haben wir Einzahlung und den Rest mussten wir am 10.10.2009 Überweisen
das haben wir haben am 8.10.2009
Am 12 ruft uns das Reisebüro das die Fluggesellschaft die Reservierung
stoniert hat, weil kein Vertrag mehr mit Spainair (verbindung fra-Madrid).
Aber Sie sagte das Sie unsere Geld noch haben.
Ich habe nach Madrid angerufen und habe ich erfahren das das Reisebüro die
Reservierung nicht rechtzeitig bezahlt hat.
Ich rufe zeit Wochen fast täglich an und Sie sagen wir
sind auf die warteliste andere Fluge aber das wenig Hoffung haben
weil in so ein belibte Zeitpunkt sind alle Plätze voll und nicht für den Preis die
wir in Mai bekommen haben ( alles zusammen 4.120 €
Vielen Dank für Ihre hilfe
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Flug bezahlt aber keine Tickets
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Bin seit ca. 20 Jahren im Reisegewerbe tätig. Diese Praxis kenne ich schon von manchen schwarzen Schafen. Kann Ihnen auf jeden Fall sagen, daß sie zu 90% nicht fliegen, da das Reisebüro Das Geld nicht mehr hat bzw. anderweitig verwendet hat.
Eine Buchung sieht In der Praxis so aus,auf jeden Fall bei mir im Büro: Sie buchen einen Flug und erhalten eine Rechnung Ticketausstellung ist sofort nach Zahlungseingang bei mir, in manchen Fällen (und so wird es auch hier gewesen sein), gibt die Airline eine Mitteilung an das Reisebüro bis wann das Ticket ausgestellt werden muss. Wird bis zu diesem Zeitpunkt kein Ticket ausgestellt, also nicht bezahlt storniert die Fluggesellschaft die Buchung bzw. Reservierung kommentarlos.
Der von Ihnen bezahlte Betrag von 4.120 Euro ist zu 100% noch bei dem Reisebüro, da die Fluggesellschaft keine Tickets ausgestellt hat und somit auch keine Rechung gegenüber dem Reisebüro gestellt hat.
Ich würde Ihnen folgendes raten, sofort das Geld vom Reisebüro schriftlich zurückforden und eine Strafanziege wegen vorsätzlichem Betrug androhen.
Das müsste normalerweise helfen, ausser das Reisebüro ist schon in der Insolvenz, dann haben sie schlechten Karten.
Halten sie uns auf dem Laufenden und unterrichten sie in diversen Foren andere Nutzer über die Machenschaften dieses Reisebüros.
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