Flug gebucht nicht angetreten , ohne Unterschrift..Vertrag wirksam und rechtmäßig ?

3. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
go536935-98
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 1x hilfreich)
Flug gebucht nicht angetreten , ohne Unterschrift..Vertrag wirksam und rechtmäßig ?

Hallo
Mal eine Frage :
Habe mit einem mittlerweile ehemaligen Freund einen Flug gebucht der noch nicht bezahlt ist den ich nicht angetreten habe .

Die Buchung lief wie folgt ab :
Wir gingen zusammen ins Reisebüro , ließen uns beraten da wir noch nie gereist sind per Flugzeug.

Die Buchung lief in dem Reisebüro etwas merkwürdig ab , es wurde weder Ausweis noch Unterschrift verlangt...es wurden die Tickets ausgehändigt mit der Aufforderung das Geld zeitnah zu überweisen bzw bar im Reisebüro zu zahlen.

Leider wusste ich nicht das die Flugbuchung ein verbindlicher Vertrag ist, nun wo ich ja nicht geflogen bin und aktuell massive Geldprobleme habe würde ich gern aus der Sache raus kommen ...

Bei mir kommt leider hinzu das ich Angst vor einer Betrugsanzeige habe falls ich mich im Reisebüro überhaupt nicht melde ...bin Frührentner , hoch verschuldet und hsbe 2018 eine Vermögensauskunft abgegeben ...

Ist hier überhaupt ein rechtlich bindender Vertrag zustande gekommen? Theoretisch könnte doch sonst jeder Flüge auf irgendjemanden seinen Namen buchen ? Oder anders ausgedrückt:
Wie würde das Reisebüro beweisen können wenn ich sage das ich nicht gebucht habe? Wäre nicht Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten?

Oder gibt's noch fairere Methoden die legal sind aus der Nummer raus zu kommen?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von go536935-98):
Leider wusste ich nicht das die Flugbuchung ein verbindlicher Vertrag ist
Selbst schuld.

Zitat (von go536935-98):
Ist hier überhaupt ein rechtlich bindender Vertrag zustande gekommen?
Ja.

Zitat (von go536935-98):
Oder anders ausgedrückt:
Wie würde das Reisebüro beweisen können wenn ich sage das ich nicht gebucht habe?
Sie haben doch laut anderem Thread schon selbst beim Reisebüro wegen Erstattung angefragt? Wer sonst außer demjenigen, der gebucht hat, hätte denn da anfragen sollen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.879 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.