Flug gestrichen jetzt habe ich Streit mit der Airline wer hat Recht?

21. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
msn526171-46
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Flug gestrichen jetzt habe ich Streit mit der Airline wer hat Recht?

Morgen an alle vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich

Also ich habe einen eigenen Zubringer von Stuttgart nach München für ein anderes Urlaubsticket gebucht.
Ich sollte für heute in der Maschine LH 2145 die um 9:40Uhr abfliegen sollte sitzen jetzt wurde informiert der Flug wurde gestrichen!
Ich hatte versucht bei Lufthansa die Hotline zu erreichen hat irgendwie nicht geklappt.
Weil ich jetzt nicht ewig warten konnte und ich meinen Abflug in München heut Nachmittag nicht verpassen darf hab ich mir jetzt die nächste Verbindung mit einem KLM TIcket als Stuttgart nach Amsterdam nach München gebucht, der Abflug wird um 9:45Uhr sein und ich werde um 13:25UHr geplant ankommen das Ticket war natürlich nicht grad billig.

Jetzt ist vor einer guten halben Stunde eine Mail eingetrudelt, man hat mich auf eine Eurowings-Lufthansa Verbindung von Stuttgart nach Berlin nach München umgebucht da soll ich um 10:10Uhr abfliegen und um 14:05Uhr ankommen.

Jetzt hab ich es dann nochmal mit der Hotline telefoniert um zu sagen ich habe schon ein neues Ticket habe und das ich auf keinen Fall mit Eurowings fliegen die sind einfach zu besch..... um mit denen zu fliegen.
Die Frau an der Hotline war richtig pampig und meinte ich müsse das jetzt akzeptieren und fertig.
Als ich gesagt habe ich werde den Hinflug mit KLM machen dann hat sie gesagt dann wird das TIcket ungültig und ich könnte auch meinen Rückflug München - Stuttgart am Ende des Urlaubs vergessen.
Es ging noch etwas hin und her die blieb aber stur dann habe ich aufgelegt.

Jetzt beschäftigt mich die Sache wie das rechtlich aussieht, ich meine der Urlaub hat mehrfach so viel gekostet wie jetzt der KLM Flug aber ich will eigentlich auch nicht auf mehreren Hundert Euro einfach sitzen bleiben.

Ich habe das bisher so verstanden das man bei einem gestrichenen Flug den nächsten nehmen kann der KLM Flug wäre ja da sogar schneller da also habe ich nicht einen Anspruch drauf das KLM Ticket bezahlt zu bekommen? und wenn der Hinflug gestrichen wird dann darf doch der Rückflug auch nicht einfach verfallen?
Und muss ich dann wirklich eine so beschissene Airline wie Eurowings akzeptieren oder könnte ich nicht wenigstens auf Lufthansa bestehen weil die habe ich ja mit Absicht gebucht.

Danke schon mal.

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

1. Der Rückflug darf nicht verfallen, wenn Sie den Hinflug nicht wahrnehmen. Diese Praktik von Fluggesellschaften wurde vor geraumer Zeit schon gekippt.

2. Die Erstattung der Kosten für den KLM Flug sehe ich fraglich. Sie haben Lufthansa gar keine Gelegenheit gegeben, Sie umzubuchen. Und um 6:30 h (!) hat LH Ihnen bereits die Umbuchung angeboten, nur dass Sie da schon eigenmächtig vorweg gegriffen haben.

3. Wo der Unterschied zwischen Lufthansa und Eurowings sein soll, erschließt sich wohl nur Ihnen.

P.S.: Wieso fliegt man eigentlich von STR nach MUC? Und jetzt auch noch mit Umsteigen. Mit dem Risiko des Gepäckverlustes dder verzögerter Anschlussflüge. Die Bahn braucht exakt drei Stunden bis MUC.

0x Hilfreiche Antwort



#4
 Von 
msn526171-46
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke das hilft mir schon mal dann werde ich mal eine gesalzene Mail an Lufthansa schicken und sehen was die Antworten.
Ja der Flug nach Amsterdam ist echt doof gelaufen aber ich habe mit Absicht ja sehr viel Zeit in München eingeplant, jetzt wird die Zeit im Fistclassterminal eben viel kürzer als geplant, ich fliege mit Air Nippon 218 ja erst um 21:25 ab das reicht jetzt für die KLM Maschine die jetzt gleich raus geht.
Warum ich keine Bahn genommen hab? weil ich keinen Bock hab zwei große Koffer mit 30 Kilo und die zwei Handgepäckstücke in den Zug zu hieven und zu gucken in wie vielen Wagen ich die verteilen muss.

Wer übigens sagt Lufthansa und Eurowings sind das selbe der hat bestimmt noch kein Flugzeug von denen von innen gesehen oder hat nicht viel Ahnung vom fliegen denkt mal ans Star Alliance Loungezugang Bordservice und und.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von NikSeib):
Tja wenn es nicht mehr geistig reicht zu merken was der Unterschied zwischen einer Premiumairline und einem abgerockten Biligflieger ist dann kann auch keiner mehr helfen!

NikSeib pöbelt mal wieder rum!

Zitat (von msn526171-46):
Wer übigens sagt Lufthansa und Eurowings sind das selbe der hat bestimmt noch kein Flugzeug von denen von innen gesehen oder hat nicht viel Ahnung vom fliegen denkt mal ans Star Alliance Loungezugang Bordservice und und.
Und was hat ein Loungezugang damit zu tun? In die Lounge kommst Du auch ohne LH Ticket. Oder bist Du etwa kein SEN oder HON Kunde? So wie Du Dich aufspielst, müsstest Du das doch sein. Und deshalb hast Du jetzt KLM gebucht? Ah ja ... weil es in STR ja auch eine spezielle KLM Lounge gibt.

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Ja,ja,ja ... NikSeib der Allwissende ... im MUC ist er doch sowieso in der Lounge. Wer schreibt hier also Müll? Glashaus und Steine ... und tschüss.

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen