Flug stonieren wegen Risiko aufgrund unzureichender Hygienekonzepte?

5. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
dirk1970
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Flug stonieren wegen Risiko aufgrund unzureichender Hygienekonzepte?

Guten Tag,

bei uns steht Ende Juni für unsere 4Köpfige Familie der Urlaub auf Mallorca an.
Ich mache mir aber aktuell große Sorgen was das Hygienekonzept im Flugzeug angeht. Dort sitzt man nach wie vor eng an eng zusammen, die einfachen Masken können auf die kurze Entfernung wohl nicht verhindern, dass man Viren vom Sitzbnachbarn abbekommt. Die angeblich so tolle Lüftung hält laut amerikanischer Studie nicht, was versprochen wird usw. Ich frage mich, wie kann es sein, dass überall strenge Vorgaben herrschen, im Flugzeuig jedoch nicht? Wie gesagt, etliche Virulogen sagen, dass die Vorgaben (es sind aktuell noch nicht einmal verbindlichen Vorgaben von der EU sondern nur unverbindliche Vorgaben) unzureichend sind.
Kann ich mit der Begründung unzumutbares Risiko oder dergleichen meinen Flug und damit dann die gesamte Pauschalreise kostenlos absagen oder muss ich akzeptieren, dass ich damit der Reiseveranstalter oder die Fluglinie ihr Geld bekommen, das Risiko akzeptieren?

Viele Grüße

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Frabato
Status:
Schüler
(480 Beiträge, 52x hilfreich)

Nein, kannst du nicht.

Das unzumutbare Risiko entspringt deiner Vorstellung.
Ein Flug mit mehreren hat bis jetzt nachweislich keine Corona Ansteckung mit sich gebracht.
Außerdem weisst du noch gar nicht, wie die Passagierbelegung dann dort aussieht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.752 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen