Hallo
ich bin gerade mit meiner Freundin aus unserem Urlaub wieder gekommen.
Wir hatten ein Hotel auf Kos für 12 Tage.
Am 29.8.12 sollte unser Rückflug gehen. Wir hatten uns einen Abend vorher an der Rezeption informiert wann wir zum Flughafen abgeholt werden. Dort wurde uns dann die Zeit von 18:45 mitgeteilt. Dies hatten Sie aus Ihren Unterlagen entnommen.
Nächsten morgen sind wir Vorsichtshalber nochmal dort hin gegangen und haben ein weiteres mal gefragt. Wieder wurde uns diese Zeit genannt.
Als wir dann abends auf den Bus warteten kam diese nicht. Als wir dann an der Repzeption fragten wurde uns mitgeteilt das der Bus bereits eine Stunde vorher kam. Wir wurden weder benachrichtigt noch wurde nach uns gesucht.
Sind dann selber mit dem Taxi zum Flughafen dort war das Gate dann aber schon geschlossen und wir konnten den Flug nicht mehr antreten.
Habe dann bei der Notfallnummer unseres Reiseanbieters angerufen. Dort wurde ich anfangs schon fast "dumm angemacht" wieso wir uns denn auf die Aussagen vom Hotel verlassen würden!?
Aufjedenfall war das Ende vom Lied das wir eine Nacht in ein anderes Hotel mussten. (Kosten 192 Euro für uns beide), Taxi dorthin zahlen mussten (Kosten 22 Euro).
Nächsten Tag hat die gute Dame dann ein Flug gefunden der nach Frankfurt Hahn geht.( ca.300km von unserer Heimat weg) Der Flug hat uns dann zusammen nochmal 660 Euro gekostet.
Wir mussten alles selber zahlen und als ich Sie drauf ansprach wie es mit den ganzen Kosten aussehen würde, meinte Sie das wir selber dran schuld wären. Wir hätten direkt bei denen anrufen sollen und nach den Abholzeiten fragen sollen!
Das kann doch nicht sein. Wenn man im Hotel nachfragt und die Leute dort sagen ja moment und gucken in Ihren Unterlagen und sagen dir dann die Zeit , dann geht man doch nicht davon aus das diese Falsch sind.
Haben wir eine Chance das Geld zurück zubekommen?
An wen Sollte ich mich wenden? Direkt an das Reiseunternehmen oder erstmal zum Reisebüro?
Hoffe Ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Bastian
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Flug verpasst Falsche Information vom Hotel
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Eine verlässliche Auskunft vom Hotel ist das letzte voran ich gedacht hätte, insbesondere in G.
Wenn ihr die Flugzeiten kennt und jeder Mensch weiss, das er 2h vor Abflug am Airport sein sollte, dann ist mir das zu späte Erscheinen unverständlich.
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" Gruss aus Offenbach"
Wegen den zwei Stunden vorher da sein sind wir ja extra nochmal dorthin gegangen. Aber uns wurde gesagt, das die Zeiten richtig sind.
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Was wurde denn durch euren Reiseveranstalter mitgeteilt, wie ihr euch über die Flugzeiten zu informieren habt? Anruf? Aushang im Hotel? Rezeption?
War der Transfer zum Flughafen mit über den Reiseveranstalter gebucht und wurde dieser vom Hotel organisiert und verantwortet?
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-- Editiert michatubbie am 31.08.2012 14:51
Es gab eine Mappe wo die Zeiten drin standen. Diese haben wir nicht gefunden und haben dann gefragt. Das Personal vom Hotel hatte dann diese Mappe und hat unter unserem Namen die zeit gesagt die dort stand.
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Das nachzuweisen könnte jetzt genau das Problem sein ...
Was war die Abflugzeit?
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Hallo,
sich auf Aussagen von Hotelmitarbeitern zu verlassen ist fahrlaessig.
Fuer Sie massgebend ist der Reiseveranstalter bzw. sein Vertreter, also die Reiseleitung und / oder die oertliche Agentur. In jedem Hotel befindet sich ein Reiseleiter-Counter (Schreibtisch). Dort liegen die angesprochenen Mappen aus, aus denen man die Rueckflugzeiten und die Transferzeiten entnehmen kann. In vielen Hotels haengen diese Informationen auch noch an einem 'schwarzen' Brett aus.
Sie werden beweisen muessen, dass das in Ihrem Hotel so nicht war.
Ihr Ansprechpartner ist in jedem Fall der RV und nicht das Reisebuero. Der RV wird aber sicherlich eine Uebernahme der Kosten von sich weisen, da ihn offensichtlich keine Schuld trifft.
Viele Gruesse
bernardoselva
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