Hallo,
ich war vor kurzem auf Mallorca und habe die Reise
bei Vtours gebucht. Die Reise beinhaltete den Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück.
Ich bekam einen Tag vor Abreise ein Fax vom Veranstalter, das die Abholung im Hotel um 4.45 Uhr erfolgt. Ich stand 5 Min. vor dieser Zeit vor dem Hotel und habe gewartet. Nach einer halben Std. habe ich beim Veranstalter angerufen, da immer noch kein Bus kam.
Am Telefon wurde mir gesagt das der Bus da war und eine Person eingestiegen sei. Mir wurde dann geraten ein Taxi zum Flughafen zu nehmen und das mir die Kosten erstattet werden.
Dies habe ich dann gemacht, kam aber nicht mehr rechtzeitig an und habe meinen Flug verpasst.
Am Flughafen habe ich mit dem Veranstalter gesprochen, wo mir dann gesagt wurde das der Bus da war aber keiner vor dem Hotel stand.
Mir wurde gesagt ich hätte mich früher melden sollen und ich wäre jetzt selbst schuld. Leider wurde mir auch keinerlei Hilfe angeboten wie das Problem zu lösen ist. Ich müsst mich selbst um einen Rückflug kümmern und auf eigene Rechnung bezahlen.
Habe ich hier eine Möglichkeit die Kosten erstattet zu bekommen?
-----------------
""
Flug verpasst da kein Transfer
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Hallo,
gehen Sie davon aus, dass das Busunternehmen, das fuer den Transfer bestellt war behaupten wird, dass man rechtzeitig zum Transfer dort war, Sie aber nicht zur Abholung bereit standen.....
Sie werden also beweisen muessen, dass Sie rechtzeitig zur Abholung vor dem Hoteleingang oder an der Rezeption waren. Wenn Sie das beweisen koennen, dann wird der RV wohl alle Kosten, die Ihnen entstanden sind, uebernehmen muessen.
Viele Gruesse
bernardoselva
-----------------
"Touristiker"
Kommt auf Mallorca öfter vor, dass der Bus früher kommt. Bei meinem Urlaub war der Bus auch 10 Minuten vor der Zeit am Hotel. Wir wurden allerdings schon von der Rezeption darauf hingewiesen, dass das passieren könnte (Aussage war: Bus kann 10 Minuten früher oder später kommen) und normal sei, deshalb waren wir auch früh genug vor dem Hotel und haben gewartet. Die Reiseleitung hat hier leider nichts gesagt, wenn wir uns also auf die deutsche Pünktlichkeit verlassen hätten oder uns dies die Rezeption nicht gesagt hätte, wären wir wohl auch ohne Transfer dagestanden. Die Busse warten nämlich normalerweise nicht.
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten
-
13 Antworten
-
10 Antworten
-
13 Antworten