Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Wir haben unseren Urlaub zusammen mit unseren Freunden letzte Woche zeitgleich online zusammem gebucht. Unser Flug sollte geplant am 18.07. von 06.15 Uhr nach München und anschließend von dort nach Antalya gehen. Heute haben aber nur wir (mein bester Freund und seine Familie nicht!!) eine angebliche Flugplanänderung per Mail bekommen. Nun sollen wir einen Tag später und dann um 16.35 Uhr von Köln und nicht Dortmund nach München und dann nach Antalya fliegen. Für diese fast 2 Tage weniger Urlaub ist uns eine Reduzierung von insgesamt 401 Euro für 4 Personen angeboten worden oder eine komplette Stornierung. Muss ich das hinnehmen? Die Entschädigung ist nicht akzeptabel für die verlorene Zeit.
Danke im Voraus.
Gruß
Frohbinho
Flugänderung Pauschalreise
7. Juli 2023
Thema abonnieren
Frage vom 7. Juli 2023 | 19:56
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Flugänderung Pauschalreise
Antwort vom 7. Juli 2023 | 20:41
Von
Status: Unbeschreiblich (129160 Beiträge, 41203x hilfreich)
Zitat :Unser Flug sollte geplant
Und?
Gab es auch mehr als nur eine Planung, z.B. eine verbindliche Bestätigung der Flüge?
Antwort vom 7. Juli 2023 | 20:48
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ja, es gab die verbindliche Bestätigung in den Reiseunterlagen, die wir bereits erhalten haben.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Reiserecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 10. Juli 2023 | 18:22
Von
Status: Lehrling (1325 Beiträge, 215x hilfreich)
also, dann würde ich denen sagen, dass sie das vergessen können!
Es ist üblich, dass mehr Passagiere gebucht werden, als Sitze sind, denn man weiß, dass immer ein paar abspringen.
Und wenn keine abspringen, dann dürfen halt nen paar nicht mitfliegen (so wie ihr).
Dumm nur, dass die Fluggesellschaft nicht weiß, dass ihr in ner Gruppe fliegt, und für die anderen der Flug korrekt statt findet...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
300.955
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.