Ich bitte um eure Hilfe! Wir (2 Personen) haben für den 9 Juli einen Flug nach Tansania und 2 Wochen später zurück gebucht. Da die Preise im Voraus wesentlich günstiger sind, haben wir bereits Mitte Februar gebucht, und direkt bezahlt! Wenige Tage später erhielt ich die Tickets, und alles war in Ordnung! Vor 3 Wochen erhielt ich einen Telefonanruf, in welchem mir gesagt wurde das sich die Flugzeiten verändern würden, und uns neue Tickets zugeschickt würden. Diese kamen jedoch nie an! Heute erhielt ich erneut einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das unsere Flüge ersatzlos gestrichen sind, und weder einige Tage vorher noch nachher was frei wäre. Da ich leider Betriebsurlaub habe ins eine weitere Verschiebung nicht möglich. Wir haben in Tansania bereits weitere Inlandsflüge, eine Safari, Tauchgänge, und einige Hotelübernachtungen (diese allerdings privat) gebucht! Wie sieht es mit den Stornokosen hierfür aus? und wer muss die Stornierungen vornehmen? besteht Anspruch auf Schadensersatz? wenn wir bei einer anderen Fluggesellschaft für wesentlich mehr Geld noch Flüge bekommen könnten, wer müsste diese kosten übernehmen?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen! Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Fluggesellschaft storniert unsere Flüge!
Reise mit Hindernissen?
Reise mit Hindernissen?
Zur Durchsetzung Eurer Ansprüche werdet Ihr ohnehin nicht um einen Anwalt herum kommen. Also sucht Euch doch gleich einen Fachmann für Reiserecht in Eurer Nähe.
Grüsse, Timo.
die Fluggesellschaft ist lediglich verpflichtet, die Erstattung für die gestrichenen Flüge zu übernehmen, nicht aber die Kosten für alle anderen Leistungen. Bei einer Pauschalreise sähe dies anders aus. Ihr könnt höchstens hoffen, dass die anderen leistungen ggf. kulanzweise herausgenommen werden. Oder aber, ihr kauft euch neue Tickets für einen höheren Preis - die Differenz wird euch aber niemand erstatten - jedenfalls nicht soweit ich weiss
lg
Julchen
-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Ich gebe hier einfach noch mal eine Rückantwort, nachdem der Urlaub jetzt leider schon wieder eine ganze zeit vergangen ist. Also alles ist gut ausgegangen. Wir haben uns selbständig neue Flüge bei einer anderen Gesellschaft gesucht, und unsere mit dem Angebot konfrontiert. (mit der frage der Kostenübernahme) Daraufhin ging alles recht schnell. Wir konnten einen Tag früher bis Nairobi fliegen, dort hatten wir dann 18 Stunden Aufenthalt, in einer wirklich gemütlichen Longe, und dann ging’s pünktlich weiter zum Ziel. Es gab also doch noch ne Möglichkeit! Ich empfehle, einfach hartnäckig bleiben, dann wird sich auch bemüht!
Ich gebe hier einfach noch mal eine Rückantwort, nachdem der Urlaub jetzt leider schon wieder eine ganze zeit vergangen ist. Also alles ist gut ausgegangen. Wir haben uns selbständig neue Flüge bei einer anderen Gesellschaft gesucht, und unsere mit dem Angebot konfrontiert. (mit der frage der Kostenübernahme) Daraufhin ging alles recht schnell. Wir konnten einen Tag früher bis Nairobi fliegen, dort hatten wir dann 18 Stunden Aufenthalt, in einer wirklich gemütlichen Longe, und dann ging’s pünktlich weiter zum Ziel. Es gab also doch noch ne Möglichkeit! Ich empfehle, einfach hartnäckig bleiben, dann wird sich auch bemüht!
Danke dür die Rückmeldung! Dann ist ja nochmal alles gut gelaufen...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
8 Antworten
-
11 Antworten
-
32 Antworten
-
5 Antworten