Fluggesellschaft storniert unsere Flüge!

8. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
sky_24
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Fluggesellschaft storniert unsere Flüge!

Ich bitte um eure Hilfe! Wir (2 Personen) haben für den 9 Juli einen Flug nach Tansania und 2 Wochen später zurück gebucht. Da die Preise im Voraus wesentlich günstiger sind, haben wir bereits Mitte Februar gebucht, und direkt bezahlt! Wenige Tage später erhielt ich die Tickets, und alles war in Ordnung! Vor 3 Wochen erhielt ich einen Telefonanruf, in welchem mir gesagt wurde das sich die Flugzeiten verändern würden, und uns neue Tickets zugeschickt würden. Diese kamen jedoch nie an! Heute erhielt ich erneut einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das unsere Flüge ersatzlos gestrichen sind, und weder einige Tage vorher noch nachher was frei wäre. Da ich leider Betriebsurlaub habe ins eine weitere Verschiebung nicht möglich. Wir haben in Tansania bereits weitere Inlandsflüge, eine Safari, Tauchgänge, und einige Hotelübernachtungen (diese allerdings privat) gebucht! Wie sieht es mit den Stornokosen hierfür aus? und wer muss die Stornierungen vornehmen? besteht Anspruch auf Schadensersatz? wenn wir bei einer anderen Fluggesellschaft für wesentlich mehr Geld noch Flüge bekommen könnten, wer müsste diese kosten übernehmen?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen! Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TiMiLeWu
Status:
Schüler
(284 Beiträge, 35x hilfreich)

Zur Durchsetzung Eurer Ansprüche werdet Ihr ohnehin nicht um einen Anwalt herum kommen. Also sucht Euch doch gleich einen Fachmann für Reiserecht in Eurer Nähe.

Grüsse, Timo.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

die Fluggesellschaft ist lediglich verpflichtet, die Erstattung für die gestrichenen Flüge zu übernehmen, nicht aber die Kosten für alle anderen Leistungen. Bei einer Pauschalreise sähe dies anders aus. Ihr könnt höchstens hoffen, dass die anderen leistungen ggf. kulanzweise herausgenommen werden. Oder aber, ihr kauft euch neue Tickets für einen höheren Preis - die Differenz wird euch aber niemand erstatten - jedenfalls nicht soweit ich weiss

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sky_24
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich gebe hier einfach noch mal eine Rückantwort, nachdem der Urlaub jetzt leider schon wieder eine ganze zeit vergangen ist. Also alles ist gut ausgegangen. Wir haben uns selbständig neue Flüge bei einer anderen Gesellschaft gesucht, und unsere mit dem Angebot konfrontiert. (mit der frage der Kostenübernahme) Daraufhin ging alles recht schnell. Wir konnten einen Tag früher bis Nairobi fliegen, dort hatten wir dann 18 Stunden Aufenthalt, in einer wirklich gemütlichen Longe, und dann ging’s pünktlich weiter zum Ziel. Es gab also doch noch ne Möglichkeit! Ich empfehle, einfach hartnäckig bleiben, dann wird sich auch bemüht!

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
sky_24
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich gebe hier einfach noch mal eine Rückantwort, nachdem der Urlaub jetzt leider schon wieder eine ganze zeit vergangen ist. Also alles ist gut ausgegangen. Wir haben uns selbständig neue Flüge bei einer anderen Gesellschaft gesucht, und unsere mit dem Angebot konfrontiert. (mit der frage der Kostenübernahme) Daraufhin ging alles recht schnell. Wir konnten einen Tag früher bis Nairobi fliegen, dort hatten wir dann 18 Stunden Aufenthalt, in einer wirklich gemütlichen Longe, und dann ging’s pünktlich weiter zum Ziel. Es gab also doch noch ne Möglichkeit! Ich empfehle, einfach hartnäckig bleiben, dann wird sich auch bemüht!

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Danke dür die Rückmeldung! Dann ist ja nochmal alles gut gelaufen...

:)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen