Hi Leuts!
Folgendes, wir (ich und meine Freundin) haben uns für eine Reise
nach Bulgarien entschieden.
Über "Ab-in-den-Urlaub" haben wir bei ITS gebucht.
Meine Freundin hat die Reise gebucht und dabei unsere beiden vollen Namen angegeben.
Ab-in-den-Urlaub hat uns nochmal unsere Namensangaben bestätigt.
Auf der Bestätigung der Buchung hat meine Freundin bemerkt das bei meinem Vornamen die letzten beiden Buchstaben fehlen. Wir vermuteten das dies so ist, weil mein Nachname zu lang ist.
Sie hat vorsichtshalber nochmal an Ab-in-den-Urlaub geschrieben ob dies der Fall ist.
Dann kam diese Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie Sie bereits vermuteten, war es uns aus technischen Gründen leider nicht möglich, den kompletten Namen bei Buchung einzutragen.
Bei der Einreise sollten Ihnen hierdurch daher keine Probleme entstehen. Zur Sicherheit sende ich noch einmal einen kurzen Hinweis an Ihren Reiseveranstalter "ITS".
Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
Dann hat meine Freundin nochmal hingeschrieben und gefragt ob es vielleicht doch Probleme geben könne und ich vielleicht nicht einchecken könne!?
Dann kam diese Mail!
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach Rücksprache mit Ihrem Veranstalter ITS Reisen können wir Ihnen mitteilen. dass wir den Namen gegen eine Gebühr von 25,00 EUR ändern können.
Sollten Sie den Namen so lassen reisen Sie auf eigenes Risiko und es kann passieren, das Sie nicht reisen können.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Namensänderung für Sie vornehmen dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gern an uns wenden.
Also meine Freundin und ich sind uns einig, das wir die 25 Euro nicht bezahlen werden. Wir haben alle Angaben richtig angegeben. Und nun wollen die uns Geld aus der Tasche ziehen.
Wie sollen wir uns verhalten wenn mein Name nicht geändert wird und wir dann wirklich am Flughafen blöd rumstehen?
Ich bedanke mich für jede Antwort von euch!
-----------------
" "
-- Editiert am 02.09.2010 18:51
Für Fehler von Ab-in-den-Urlaub 25 Euro Gebühr!!!
Hallo,
genau mein Problem, da ist der Name insgesamt auch laenger. Ich hatte allerdings noch nie damit Probleme das der Name am Ende nicht vollstaendig auf den Reisedokumenten aufgedruckt ist. Aber wuerde ich z.B. in die USA reisen, waere ich da auch sehr vorsichtig.
Wenn Sie belegen koennen, dass Ihrerseits die Namen vollstaendig und korrekt an den Vermittler gemeldet und Ihnen auch fehlerfrei rueckbestaetigt wurden, dann wuerde ich mich auch weigern jetzt Gebuehren zu zahlen.
Das ist einzig und allein Problem des Reisevermittlers die Sache in Ordnung zu bringen, so sehe ich das! Sie sollten das dem Reisevermittler schriftlich mitteilen und diesem auch ganz klar und deutlich zu verstehen geben, dass Sie, fuer den Fall, dass Sie durch den Fehler des Reisevermittlers irgendwo waehrend der Reise Probleme bekommen, Sie diesen fuer alle entstehenden Kosten in Anspruch nehmen werden.
Viele Gruesse
bernardoselva
-----------------
"Touristiker"
Okay Leutz,
Ab in den Urlaub hat sich nochmal bei uns gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie schrieben uns, das wir die Gebühr natürlich nicht bezahlen müssen!
Thema ist somit abgehakt und kann geschlossen werden.
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten