Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.988
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Gebuchter Flug wird nicht durchgeführt

16.7.2020 Thema abonnieren
 Von 
Citrat89
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebuchter Flug wird nicht durchgeführt

Hallo liebes Forum,

ich habe geplant im September 2020 von Berlin nach Köln/Bonn zu fliegen. Die Flüge sind bei Easyjet dementsprechend schon Anfang 2020 gebucht worden. Nun hatte ich ein Artikel gelesen, dass Easyjet alle innerdeutschen Flüge ab Berlin streicht. Die Route lässt sich auch nicht mehr buchen.
Welche Rechte stehen mir diesbezüglich zu? Eine Kontaktaufnahme mit Easyjet ist bereits erfolgt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße Citrat89

Verstoß melden



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Bachelor
(3384 Beiträge, 1599x hilfreich)

Easyjet schriftlich auffordern, Ihnen kostenfrei eine Ersatzverbindung auf Eurowings zu buchen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(82172 Beiträge, 34114x hilfreich)

Zitat (von Citrat89):
Welche Rechte stehen mir diesbezüglich zu?

Gar keine - nur weil man irgendwo in irgendeinem Artikel was gelesen hat, löst das noch lange keine Rechte aus.

Also erst mal in Erfshrung bringen, ob der Flug tatsächlich schon storniert wurde.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Citrat89
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Citrat89):
Welche Rechte stehen mir diesbezüglich zu?

Gar keine - nur weil man irgendwo in irgendeinem Artikel was gelesen hat, löst das noch lange keine Rechte aus.

Also erst mal in Erfshrung bringen, ob der Flug tatsächlich schon storniert wurde.

Den Artikel habe ich nicht aus irgendeiner bzw. irgendwo aus der Boulevardzeitung, sondern direkt von EasyJet. Außerdem wollte ich nur wissen, falls es nicht zur Durchführung des Fluges kommen sollte, welche Möglichkeiten oder Rechte ich habe.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
vundaal76
Status:
Bachelor
(3384 Beiträge, 1599x hilfreich)

Falls Easyjet den Flug streicht, dann haben Sie Anspruch auf eine gleichartige Beförderung. Das wäre hier die kostenfreie Umbuchung auf Eurowings. Dazu gibt es in Deutschland eine entsprechende Rechtssprechung.

Bevor Easyjet den Flug aber nicht streicht, müssen Sie die Füsse stillhalten.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Citrat89
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich halte ich solange die Füße still. Bin ja gewollt den Flug nach wie vor anzutreten. :-)

Viele Grüße

Citrat89

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.