Hotel storniert Buchung

26. März 2015 Thema abonnieren
 Von 
Lillyx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 8x hilfreich)
Hotel storniert Buchung

Hallo liebes Forum,
vor ca. 2 Monaten buchte ich ein Zimmer per booking com für 3 Nächte in einem Nachbarland. Ich bekam natürlich sofort eine schriftliche Bestätigung. Bei der Anreise gegen 16 Uhr hat man behauptet, mich erreichen zu wollen (ein Tag davor), leider vergebens. Aus diesem Grund wurde ich in ein anderes Hotel geschickt. Zum selben Preis, aber leider nicht vom gleichem Standard, wie sich immer wieder im nachhinein herausstellte. Das gebuchte Hotel lag nämlich direkt am See, dieses Hotel lag an der Hauptstraße, es gab kein W-lan und kein Wasserkocher im Zimmer. Es gab nur ein Fernsehprogramm, ein defektes Telefon und das Frühstückbuffet war abhängig von der Gästezahl, so als wir einmal zu zweit waren, ein sehr sparsames Frühstück. Es wurde des Öfteren unten abgeschlossen, so das man vom Handy über Deutschland anrufen musste, um ins Hotel zu kommen.
Wie auch immer...bei Booking wurde das Zimmer storniert, wegen angeblicher Nichtanreise! Es ist eine Frechheit! So dass ich keine Bewertung abgeben konnte. Die Leiterin des ersten Hotel hat versucht, mich als Ausgleich zum Essen einzuladen, ich habe dennoch abgelehnt. Ein Rabatt können sie mir leider nicht mehr geben, da ich das Hotel im Voraus bezahlt habe. Dabei hat sie sich in ein Lügennetz verstrickt, das Zimmer sei damals bei booking billiger angeboten worden, jetzt wäre teurer, angeblich die Kreditkarte konnte nicht bestätigt werden...Alles so kurzfristig nämlich ein Tag davor! Als ich bereits unterwegs war und keine Mails und Anrufe entgegen nehmen konnte...Bei Booking kann mir auch keiner mehr helfen. Das Hotel hat höchstwahrscheinlich mein Zimmer an eine Reisegruppe aus Dänemark vermietet, der Bus stand vor dem Hotel.
Den ganzen Kurzurlaub hatte ich unglaublichen Stress...Kann man da im Nachhinein etwas machen oder einfach alles vergessen und sagen nie wieder?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16466 Beiträge, 9282x hilfreich)

Kann man da im Nachhinein etwas machen
Kann schon. Fraglich ob sich der Aufwand lohnt.

oder einfach alles vergessen und sagen nie wieder?
Wird möglicherweise das beste sein.

Denn auf rechtlichem Weg könnte man wohl nur etwas über die Justiz des Landes machen, in dem sich das Hotel befindet.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

wie Sie schreiben befindet sich das Hotel im Ausland. Da Ihr Vertragspartner das Hotel ist, muessen Sie also dort Ihre Ansprueche geltend machen und ggf. auch klagen. Das Buchungsportal ist lediglich Vermittler und nicht fuer die 'Taten' des Hotels verantwortlich zu machen.

Bleibt zu ueberlegen ob sich der Aufwand lohnt, wie schon zuvor bemerkt.

Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen