Hotelbuchung - Wasserausfall Erstattung?

21. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
coco1988
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Hotelbuchung - Wasserausfall Erstattung?

Hallo,

ich hatte, zur Erholung eine Woche Hamburg in einem Hotel gebucht.
In dieser Woche ist an 2 Tagen das Wasser, laut Hotel auf Grund des Versorgers total ausgefallen.

Ich habe mich nun versucht schlau zu machen, in wie weit ich hier Anspruch auf Erstattung habe.
Dabei stieß ich auf die sogenannte Frankfurter Tabelle. Laut dieser stehen mir eine Erstattung von 15% zu.
Nun meine Frage:
Bezieht sich die Frankfurter Tabelle auf die beiden Tage ohne Wasser oder auf die gesamte gebuchte Zeit?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

Ihr Anspruch besteht fuer den Zeitraum, wo die Versorgung mit Wasser nicht gegeben war. Hierbei muss man beruecksichtigen, wie einschneidend der Mangel war. War die Versorgung voellig unterbrochen, oder war die Stoerung nur zeitweilig.

Handelt es sich um einen Totalausfall ist der Mangel erheblich. Wenn man der koerperlichen Pflege nicht nachkommen kann oder, noch schlimmer, wenn man die Toilette nicht benutzen kann, wird man vor Gericht bis zu 50 - 60 % des anteiligen Tagesreisepreises als Entschaedigung durchsetzen koennen.

Ist die Einschraenkung nur zeitweise und ggfl. sogar vorher noch angekuendigt, dann duerften 15 % des anteiligen Tagesreisepreises angemessen sein. Aus welchem Grunde moechten Sie eine Entschaedigung einfordern fuer Zeitraeume, wo die Versorgung intakt und somit nicht zu bemaengeln war??


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen