Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
579.834
Registrierte
Nutzer

Hotelstornierung Gruppe

27.5.2005 Thema abonnieren
 Von 
Dietrich
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Hotelstornierung Gruppe

Wir sind eine Jugendgruppe aus einem Schwimmverein (alle so zwischen 14 bis 20) die in den Sommerferien verreisen wollen. Dafür hat einer aus der Gruppe bei einem Hotel angefragt bischen verhandelt und dann einen gewissen Preis ausgemacht, sagen wir mal 100€ für alle PErsonen pro Nacht (7 Personen). Daraufhin wollte noch jemand mitfahren und so habe ich bei dem Hotel angefragt ob noch eine Person mehr übernachten könnte. Daraufhin meinte das Hotel kein Problem sie könnten ein Notbett reinstellen und müssten dann auch nur 5€ pro Nacht mehr bezahlen. Also hab ich jedem erzählt das der Übernachtungspreis billiger wird da durch das Notebett ja Kosten gespart werden. Eine Woche danach kann nun ein Teilnehmer nicht mehr mitfahren. Wir müssen also ein Bett beim Hotel stornieren. Muss diese Person auch für die Kosten aufkommen, da wir nun ja kein Notbett mehr benötigen und damit ja auch die Koten pro Person wieder steigen?

Verstoß melden

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 192x hilfreich)

Habt ihr mit den Teinehmern denn einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen? oder hat nur jeder "hier" geschrien der mitfahren wollte? Oder habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 210.350 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.687 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen