Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem durch die Insolvenz von Germania und eine Stornierung der Pauschalreise durch den Reiseveranstalter.
Im Oktober 2018 haben wir 2 Pauschalreisen bei einem Reiseveranstalter (Jahn Reisen ) gebucht, die im Juni 2019 und August 2019 erfolgen sollten.
Die vom Reiseveranstalter vorgegebene Fluggesellschaft war GERMANIA.
Die Anzahlungen an den Reiseveranstalter / Reisebüro wurden geleistet.
Nun ist GERMANIA insolvent und JAHN Reisen will die Pauschalreisen stornieren.
Begründung ist, … JAHN Reisen kann keine Alternativflüge anbieten.
Die Aussage ist allerdings falsch, denn JAHN Reisen bietet diese Pauschalreisen weiterhin an,
der Unterschied liegt lediglich in der Fluggesellschaft (AEGEAN) und der Flugzeit.
Buchbar direkt über die Webseite von Jahn Reisen und auch von Holidaycheck.
Flugtage sind gleich.
Auch wenn die Flüge nicht mehr so gut sind, wie bei der Ursprungsbuchung mit GERMANIA, würden wir diese Flüge trotzdem nehmen.
Kann JAHN Reisen auf die Stornierung der Pauschalreisen bestehen, obwohl die Reisen aktuell mit anderer Fluggesellschaft zu buchen sind, und von Jahn Reisen weiterhin angeboten werden?
Ist JAHN Reisen nicht in der Pflicht die Pauschalreise durchzuführen?
Laut Reisebüro kann JAHN Reisen wegen des nun höheren Anteils des Flugpreises die Pauschalreise stornieren,
und wäre nicht verpflichtet einen alternativen Flug anzubieten, der für den Reiseveranstalter höhere Kosten erzeugen würde.
Wir wollen die Pauschalreise antreten, … Jahn Reisen will stornieren....Reisebüro hilft nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es für mich um die Reisen durchzusetzen?
Danke und mit besten Grüßen,...