Kreuzfahrt abgesagt

18. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Maxifant
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 87x hilfreich)
Kreuzfahrt abgesagt

Folgender Sachverhalt:

Wir hatten für Anfang 2011 eine Südamerika Kreuzfahrt mit einer deutschen Reederei mit individueller Anreise gebucht da die von der Reederei als Anreisepaket angebotenen Flüge zu teuer waren. Nun hat die Reederei die Kreuzfahrt kurzerhand abgesagt und eine kostenlose Umbuchung angeboten. Da die Kreuzfahrt nun nicht stattfindet müssen wir nun auch wohl oder übel unsere Flüge stonieren. Eine Umbuchung auf einen anderen Termin kommt für uns aus terminlichen Gründen nicht in Frage.
Bleiben wir nun auf den Stornokosten der Flüge sitzen oder können wir diese der Reederei in Rechnung stellen ?

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.06.2010 20:06:07
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 31x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12322.06.2010 16:27:06
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 52x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

eigentlich habe ich auch oft meine Kontroversen mit Schlesi, aber in diesem Fall hat er voellig richtig argumentiert - allerdings ueberzogen, man koennte hier im weitesten Sinne unzulaessige Rechtsberatung unterstellen.

Sachlich aber, schliesse ich mich jedenfalls Schlesi an und bin der Auffassung, dass "wer wie was" nichts dazu beitraegt, dem TE einen Ratschlag zu unterbreiten.
Was ist denn 'Copypastetube' - Neudeutsch?


Viele Gruesse
bernardoselva


-----------------
"Touristiker"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
AntoniaW
Status:
Schüler
(400 Beiträge, 248x hilfreich)

Ich kenne es nur so: getrennte Buchung = getrenntes Risiko.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12322.06.2010 16:27:06
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 52x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
AntoniaW
Status:
Schüler
(400 Beiträge, 248x hilfreich)

Das Prinzip C&P dürfte auch bernardoselva klar sein. Das tube erschliesst sich aber auch mir nicht. Self-fulfilling prophecy?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Dr. Jekyll
Status:
Schüler
(431 Beiträge, 154x hilfreich)

So schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen:

Klick mich

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
AntoniaW
Status:
Schüler
(400 Beiträge, 248x hilfreich)

Mein vocabular umfasst durchaus auch tube. Allein das Wort scheint mir im Zusammenhang des Beitrages von wer wie was belanglos.

Gibt es denn keine weiteren Kommentare zur Reisefrage? Nur noch Philologen unter sich?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.817 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen