Kreuzfahrtschiff wird nicht fertig. Reederei bietet Alternative

17. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
Maxifant
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 87x hilfreich)
Kreuzfahrtschiff wird nicht fertig. Reederei bietet Alternative

Folgender Sachverhalt:

Wir haben eine Kreuzfahrt mit einem bestimmten nigelnagelneuen Schiff gebucht. Leider wird dieses Schiff nicht rechtzeitig fertig und die Reederei setzt nun für die gleiche Route ein anderes Schiff ein welches man aber mit dem gebuchten nicht vergleichen kann. Weiterhin kann man uns auch nicht die gebucht Kabine anbieten sondern eine kleinere und auf einem anderen Deck liegende. Wir bekammen einfach eine neue Buchungsbestätigung zugesand.
Das dies ein klarer Reisemangel ist und ich die Reise kostenfrei stornieren kann ist mir bewusst.

Man hat uns für die Entscheidung, das andere Schiff zu wählen, eine Frist gesetzt bis Anfang September gegeben

Was passiert wenn ich diese Frist stillscheigend verstreichen lasse ohne mich zu rühren.

Gilt dann das Angebot als angenommen oder ist der 1.Vertrag dann nichtig

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

wenn Sie nicht reagieren kommt kein neuer Vertrag automatisch zustande - Akzeptanz durch Stillschweigen zaehlt nicht.

Aber was soll ein Hick-Hack. Das Schiff wird nicht zur Verfuegung stehen, also stimmt man dem Alternativangebot entweder zu oder nicht.


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Maxifant
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 87x hilfreich)

Was hat das mit Hick-Hack zutun wenn ich lediglich wissen möchte ob der Vertrag zustande kommt bei Stillschweigen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von Maxifant):
.....Was hat das mit Hick-Hack zutun wenn ich lediglich wissen möchte ob der Vertrag zustande kommt bei Stillschweigen......

Ich neige dazu, zwischen den Zeilen zu lesen.


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Maxifant
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 87x hilfreich)

Zitat (von bernardoselva):
Zitat (von Maxifant):.....Was hat das mit Hick-Hack zutun wenn ich lediglich wissen möchte ob der Vertrag zustande kommt bei Stillschweigen......
Ich neige dazu, zwischen den Zeilen zu lesen.

Viele Gruesse
bernardoselva


Schön für sie.

Aber sie schreiben ja selbst... entweder ich stimme zu oder lehne ab.
Durch mein stillschweigen bringe ich also meine Ablehnung zum Ausdruck solange ich kein konkludentes Verhalten an den Tag lege.

Korrekt ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Zitat (von Maxifant):
......Korrekt ?.....

Ja, natuerlich waere das korrekt. Aber was hindert Sie daran der Reederei eine kurze Mitteilung zukommen zu lassen, dass Sie das Angebot nicht annehmen.

Das wuerde sicherlich auch den Rueckfluss des Geldes positiv beeinflussen, falls bereits Zahlungen geleistet wurden.


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Maxifant
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 87x hilfreich)

Der Termin ist so knapp gesetzt (25.8.) das es sich aus meiner Sicht nicht mehr lohnt die Sache noch zu beschleunigen.

Aber nun gut... die Sache ist geklärt.. stillschweigen kommt einer Absage gleich.

Besten Dank für ihre Mühen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.724 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen