Hallo,
hatte letztens schon gescchrieben.
http://123recht.de/forum_topic.asp?topic_id=81451
dazu folgender Sachverhalt. Wir haben auf Condor umgebucht. Am 10.03. kommt das selbe Schreiben vom Reisebüro, sie mußten uns umbuchen, weil der Skyairlineflug nicht zur Verfügung steht. Wir telefonierten rum, da wir ja Condor umgebucht wurde. Am 14. bekamen wir eine Email, das Fax ist doppelt gesendet wurden und für uns nicht relevant.
Heute kommt Schreiben vom Reiseveranstalter das wir umgebucht wurden auf den 26. wieder auf Skyairline. Das Reisebüro weiß von nichts und in den Ihren Unterlagen steht nun, das wir umgebucht hätten. Ich habe bei dem Reiseveranstalter angerufen, aber die waren nicht sehr hilfreich, da von den vorherigen Buchungen nichts mehr im Computer stand. Ich dacht ich bin im falschem Film. Ich wieder Reisebüro angerufen, er schaute nochmal nach und meinte der Condorflug habe nur noch 4 Plätze aber wir sind zu 5 und deshalb haben sie wahrscheinlich die umbuchungen gemacht. Er kann aber nicht verstehen das das Reisebüro keine nachricht bekommen hat, denn wir hätten die Möglichkeit bekommen müssen kostenfrei zu stornieren.
Was nun, einfach stornieren ist uns zu riskant. Noch mehr Ärger mit dem Veranstalter bis August stehe ich nicht durch. Können wir nun kostenfrei stornieren, können wir drauf bestehen? Haben wir da jetzt ein Recht drauf?
Gruß
raik
Nochmal Änderung Flug - Stornieren
Eine Flugzeitenänderung ist zu akzeptieren, eine Flugtagänderung allerdings nicht. Ihr habt also m.W. auf jeden Fall das Recht, kostenlos zu stornieren. Wenn du mir sagst, wann du ab wo fliegen willst, schau ich dir gern nach, was noch zu welchem Preis verfügbar ist. Dann kannst du in dein Reisebüro gehen und umbuchen.
LG
Julchen
-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "
Vielen Dank unser Reisebüro kümmert sich gerade drum, das wir eine kostenlose Stornierung bekommen, weil die Umbucherei und tierisch auf den Keks geht. Das geht nun schon seit Februar so. Und beim 3. mal wurden wir schon nicht mehr informiert sondern gleich zugesendet. Wir hoffen nun endlich auf Antwort, da die Angebote mit 3 Kinder rar sind und wir ja schon im November gebucht hatten deswegen. Uns Ärgert das seh, da wir keine gescheiten Angebote mehr bekommen. Angeblich hat der Condorflug am 25.08.2007 nur noch 4 Plätze frei, wir brauchen aber 5. Gebucht war es aber schon auf Condor. DE 6518 und DE 6519.
Gruß Raik und danke für die Hilfe
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
nachdem wir denen mitgeteilt haben, das wir kostenlos stornieren wollen, haben sie uns wieder auf den 25. mit Condor gesetzt. Auf einmal waren wieder Plätze da. Jetzt fordern wir eine kostenlose Stornierung 3 Umbuchungen innerhalb 1 monat sind uns einfach zuviel. Und wir wissen nicht was noch auf uns zu kommt. Aber Reiseveranstalter nimmt keine kostenlose Stornierung entgegen. Haben wir da kein Recht drauf? Das ist uns zuviel.
Gruß raik
nein - leider könnt ihr nicht mehr kostenlos stornieren, da der Flugtag nun wieder eurer Buchung entspricht und der Veranstalter somit seinen Beförderungsauftrag erfüllt. Und wie gesagt: Zeiten- und auch Fluggerätänderungen sind immer vorbehalten.
ich hoffe für euch, dass nun alles klappt und wünsch euch viel Spass in der Türkei
LG
Julchen
-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen