Pauschalreise, flugtagänderung

15. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Kai45527
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 3x hilfreich)
Pauschalreise, flugtagänderung

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem,
meine Freundin, ihre zwei Kinder und ich haben Anfang 2012 einen Urlaub über ein großes Reise-&Bewertungsportal gebucht bei einem Veranstalter aus Leipzig.
Die Flüge sollten am 19.09. Hin und am 03.10. zurück gehen. Vor einem Monat bekam ich eine Email, dass der Rückflug seitens der Fluggesellschaft( Deutsche Tochter einer Türkischen Fluggesellschaft) gestrichen wurde, man uns aber einen Ersatz Flug anbietet 2 Tage später mit einer Berliner Fluggesellschaft für die 2 weiteren Nächte im Hotel würde der Reiseveranstalter Aufkommen. Wir haben daraufhin alles mit unseren Arbeitgebern geklärt und der Flugtagänderung zugestimmt. Gestern bekam ich eine Email, dass der Hinflug ebenfalls (deutschen Tochter der türkischen Fluggesellschaft) gestrichen wurde man uns aber anbietet zwei Tage später mit der Berliner Airline zu fliegen zum gleichen Preis.

Erst waren es 14 Tage, dann 16 zum gleichen Preis und jetzt wieder 14 Tage zum gleichen Preis.

Das Problem ist ich könnte zwar kostenlos stornieren, hätte aber bei einer erneuten Buchung nicht mehr die Frühbucherrabatte wie bei meiner jetzigen Buchung.

Was für Rechte auf Entschädigung habe ich?

Ich möchte keine hohen Forderungen in den Raum werfen, mir würde ja schon ein Leihwagen für wenige Tage reichen.

Was meint ihr?

Danke im Voraus.

-- Editiert ruhrpottdonis am 15.07.2012 19:01

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1812x hilfreich)

Hallo,

warum sollte Ihnen der RV etwas erstatten? Man hat doch nur den urspruenglichen Zustand der Reise wieder hergestellt, allerdings um zwei Tage verschoben.

Auch hat man Ihnen die Moeglichkeit des kostenlosen Ruecktritts eingeraeumt, davon koennen Sie Gebrauch machen.

Wenn Sie weitere Gelueste haben, koennen Sie den RV natuerlich verklagen. Ob's funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt.

Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.571 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.660 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.