Rücktritt von Reisebuchung. Bitte baldige Antwort!

31. Oktober 2001 Thema abonnieren
 Von 
Wichmann
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt von Reisebuchung. Bitte baldige Antwort!

Hallo,

ich habe am 30.10.01 eine Reise nach Griechenland für meine gesamte Familie gebucht. Kosten hierfür ca. 7.500,--DM. Nun habe ich heute erfahren, dass das von uns ausgewählte Hotel in der Bewertung miserabel abgeschnitten hat. Jetzt möchte ich gerne vom Reisevertrag zurückteten und eien Reise über einen anderen Veranstalter buchen. Gibt es laut Reisevertragsrecht innerhalb der gesetzliche Frist die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten, ohne das Kosten auf mich zu kommen?

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Jörg Wichmann

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Travelagent
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 56x hilfreich)

für einen rat ist es ja leider zu spät, aber wie ist die sache ausgegangen?
wann wäre der reisantritt gewesen.
kleiner tipp : sind es noch mehr als 31 tage bis zum reisantritt, lassen sie sich zunächst immer eine option geben und unterschreiben sie die anmeldung, alles wie bei einer normalen buchung. die option läuft 3 - 7 tage, je nach veranstalter und wird dann automatisch fest. in dieser frist können sie aber stornieren, umbuchen, zubuchen - what ever .

cheers
travelagent

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen