Hallo, bin neu hier im Forum!
Also war 3 Jahre in Asien und zu dieser Zeit Januar 2009 habe ich einen Flug von Manila Philippinen nach Frankfurt Deutschland über eine Reise
Agentur http://www.fl***ermittlung.de/ gebucht. Der ganze Kontakt lief nur via eMail. Buchung von 2 Personen, Reise 1150,- Euro plus Reise Rücktrittsversicherung 50,- Euro. Flugbeginn 13. März 2009. Ende Januar kam meine Frau ins Krankenhaus und ich konnte nicht absehen ob wir diesen Flug antretten konnten. Also stonierte ich den Flug bei dieser Reisegesellschaft. Hatte vorher einen Betrag von 1200,- auf das Konto von der Reiseagentur überwiesen (Voller Betrag kam mir etwas Komisch vor, aber da wir in Asien lebten wollte er wohl seine Sicherheit, dachte ich mir. Nach vielen hin und her kam dann entlich eine mail Storno akzeptiert. Für mich war die Sache damit erledigt, mit Bitte um Rücküberweisung des Betrages.
Viele Mails aber die Reiseagentur Antworte einfach nicht. Den Betrag von meiner Deutschen Bank zurück zufordern ging auch nicht.
Nun wo ich wieder in Deutschland bin versuchte ich die Agentur telefonisch zu erreichen, aber nur ein Anrufbeantworter und kein Rückruf.
Da die Reiseagentur nur ca. 150 km entfernt war besuchte ich diese Firme.
Die Türen waren verschlossen, trotz mehrmaligen Klingeln. Darauf sprach ich mit den Nachbarn was aber auch kein Ergebnis brachte. Zu diesem Zeitpunt entfernte sich eine Person aus den Hintereingang des Hauses (Nach Meinung der Nachbarn der Besitzer). Ich lief hinterher und stellte die Person. Er sagte aber nur keine Zeit und den Betrag werde er umgehend überweisen.
Ich wartete 1 Woche aber keine Reaktion. Also fuhr ich zum 2. mal zu dieser Agentur wo ich den Besitzer (1 Familienhaus mit Garten, im Vorderen Bereich Büro) antraff. Ganz überrascht sagte er dann, die Stornogebühr des Fuges würde 100% betragen trotz Reiserücktrittsversicherung. Nach langen suchen in seinem Computer zum Beweiss das er die Reise überhabt gebucht hatte für mich, gab kein Ergebnis. Seine Bitte er brauche 3 Tage dann würde er den Betrag überweisen. Der Betrag wurde nicht überwiesen. Es kam nur eine Einschreibe Mail von Web.de wo er nocheinmal die 100% Stornogebühren mitteilen wollte.
Das Haus der Agentur ist in Besitz des Inhabers (nach auskunft der Nachbarn) der woll Private Probleme habe.
Nun meine Frage soll ich eine Anzeige wegen Betrug erstatten??
Soll ich Rechtlich gegen den Mann vorgehen, oder hat das ganze keinen Sinn??
Für Antworten währe ich Dankbar
Wolfgang
Reise Buchung und storno
17. Juni 2009
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Frage vom 17. Juni 2009 | 07:25
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Reise Buchung und storno
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#1
Antwort vom 17. Juni 2009 | 10:41
Von
Status: Bachelor (3253 Beiträge, 1810x hilfreich)
= Strafrecht
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